Fahrzeughistorie abfragen!
Hallo!
Kann mir jemand bei Audi die Fahrzeughistorie abfragen??
Möchte einen A6 kaufen aber die Händler bei uns in AT blocken da sofort ab!
Bitte PN an mich!
Danke mfg
72 Antworten
Zitat:
@Michael Mark schrieb am 13. September 2018 um 11:18:59 Uhr:
Hallo
Auch wir haben einen Audi A6 und möchte gerne etwas über die Historie erfahren.
Falls möglich. bitte PN für die Weitergabe meiner FIN.
Vielen Dank und viele Grüße
der Michael Mark
Welchen Grund gibt es dafür ??
Was unklar ??
Ich schließe mich an und wäre auch unglaublich dankbar wenn jemand bei mir die Historie abfragen könnte.
Die Audi AG aus meinem Wohnort war leider nicht so nett 🙁
Wenn möglich PN an mich.
Zitat:
@eolithic schrieb am 16. November 2018 um 19:29:26 Uhr:
Ich schließe mich an und wäre auch unglaublich dankbar wenn jemand bei mir die Historie abfragen könnte.
Die Audi AG aus meinem Wohnort war leider nicht so nett 🙁
Wenn möglich PN an mich.
Was gibt's denn für Probleme mit dem Wagen ??
Eigentlich bin ich ziemlich zufrieden und es funktioniert auch alles soweit 🙂
Nur würde ich gerne wissen was in der Vergangenheit schon alles vom Vorbesitzer gemacht und repariert worden ist.
Bei meinem Mercedes war das damals kein Problem alles über die Niederlassung abzufragen.
Ähnliche Themen
Hallo,
hier auch was zum Thema Fahrzeughistorie.
Ich war letzten Samstag beim Händler zwecks Neukauf und Bewertung meines Alten.
Jetzt hat er in der Fahrzeughistorie zusätzlich zu den Eintragungen des Kundendienstes noch einen Eintrag von einer Gewährleistungsreparatur gesehen, da stimmt die km-Angabe überhaupt nicht...
Bei 20.000 km jährlicher Fahrleistung müsste ich da nach einem Kundendient-Termin in 2015 in den darauffolgenden 3 Monaten 42.000 km bis zu dieser Reparatur gefahren sein. Da Gewährleistung leider keine Belege...
Angeblich würde der km-Stand über den Schlüssel ausgelesen und ist nicht manuell einzugeben. Ist nur erstaunlich, der vorhandene km-Stand ist genau 128.000
Kann das sein? Wer kann das Richtigstellen?
Bin jetzt etwas verzweifelt, bekomme so meinen Alten wohl nicht los...
Händler stellt sich etwas zurückhaltend...
Bei Audi kann man den Kilometerstand aus dem Schlüssel lesen ??
Ohh...da nehm ich meinen Ersatzschlüssel und fahre da auch hin 🙂
Es geht jetzt um Deinen oder den neu zu kaufenden Wagen ?
Ist der Händler ein Audivertretung ?
Es geht um meinen Wagen und dem Eintrag von 2015.
Händler ist Audi-Vertretung, die Reparatur wurde aber bei einem anderen Audi-Händler gemacht.
Ich würde auch dringend Infos über meinen vor kurzem gekauften Audi A4, Bj. 2015 benötigen.
Ich dachte ich wäre der 3. Besitzer. Hab mir jetzt den Datenauszug genauer angesehen den der Verkäufer an mich übergeben hat und da sind schon 3 Vorzulassungen eingetragen. Demnach wäre der Verkäufer also der 4. Besitzer und ich der 5. Besitzer.... Finde ich schon etwas heftig.
Vielleicht könnte mir hier jemand helfen, Licht in das Dunkel meiner Fahrzeughistorie zu bringen? Gerne per Pn.
Hier ist aber das A6 Forum 😉
Ich bin mir nicht sicher ob da die Besitzer hinterlegt sind...sondern eher die Reparaturen sofern sie bei Audi gemacht wurden !
Eine Historie ist nur so lange aktuell solange der Wagen regelmäßig bei Audi war.
Wenn dein Verkäufer ein Audi Autohaus war frag ihn direkt !
Wenn es privat oder Fähnchenhändler war bringt die Historie dich auch mich weiter !
Zitat:
@derSentinel schrieb am 1. Juni 2019 um 21:30:53 Uhr:
Hier ist aber das A6 Forum 😉
oh Sorry, hab ich im ersten Ärger übersehen :-).
Aber die Grundfrage ist ja die gleiche: wer waren die Vorbesitzer und wie lange sind sie jeweils das KFZ gefahren? Evtl. war ja auch eine Tageszulassung dabei, was die Anzahl der Vorbesitzer formal erhöhen, aber in der Praxis wahrscheinlich egal sein würde...
Zitat:
@derSentinel schrieb am 1. Juni 2019 um 21:30:53 Uhr:
Wenn es privat oder Fähnchenhändler war bringt die Historie dich auch mich weiter !
habs privat gekauft.
Früher standen alle Vorbesitzer im KFZ Brief. Das hat man aber abgeschafft. Du könntest die Zulassungsbehörde fragen, aber ob Du eine Antwort bekommst ist mehr als fraglich. Eher nein. Außerdem sagt die Anzahl der Vorbesitzer nicht unbedingt etwas über den Zustand des Autos aus. Man kann 3 Vorbesitzer haben, die das Auto immer gepflegt haben und aus irgendwelchen Gründen das Auto wieder verkauft haben. Oder Du hast einen Juppi mit Kohle vom Papa, der das Auto nur getreten hat und nach 2 Jahren wieder ein Neues bekommt. Das einzigste was Du machen kannst ist das Auto vor dem Kauf gründlich zu checken. Lass Dir Zeit und wenn Du Hilfe brauchst, hol Sie Dir von Experten. Das fängt schon beim richtigen Kaufvertrag an....
Zitat:
@RudiS schrieb am 2. Juni 2019 um 08:43:15 Uhr:
Das einzigste was Du machen kannst ist das Auto vor dem Kauf gründlich zu checken. Lass Dir Zeit und wenn Du Hilfe brauchst, hol Sie Dir von Experten. Das fängt schon beim richtigen Kaufvertrag an....
Hab ich alles gemacht: Ankaufstest beim ADAC durchgeführt - Wagen ist in sehr gutem und gepflegten Zustand. Preis war laut Eurotax Bewertung auch im Rahmen - allerdings wurde nicht die Anzahl der Vorbesitzer berücksichtigt. Auf die Zahl der Vorbesitzer bin ich erst jetzt gestoßen, nachdem ich in Ruhe die Fahrzeugpapiere durchgesehen habe. Einerseits würde ich den Wagen gerne behalten weil er mir gefällt und der Ankaufstest sehr positiv ausging, andererseits habe ich Bedenken, dass ein Wiederverkauf bei 5 Vorbesitzern nur schwer möglich sein wird...
In der Fahrzeughistory steht nichts zu den Vorbesitzern.
Das mit Anzahl der Vorbesitzer im Brief ist leider ein Trick vieler Autohändlern.
Wenn dort steht Anzahl der Vorbesitzer zwei ist der aktuelle/letzte Besitzer schon der dritte.
Der nächste schon der vierte und so weiter....
Ich war auch verunsichert, welches die richtige Zahl ist. In dem Thread https://www.motor-talk.de/.../...besitzer-aktueller-fall-t2874911.html
sind sich aber fast alle einig, dass bei der Zahl der Vorbesitzer, immer auch der aktuelle Besitzer angegeben werden muss. Und ich habe es auch immer so verstanden.