Fahrzeughistorie abfragen!

Audi A6 C6/4F

Hallo!

Kann mir jemand bei Audi die Fahrzeughistorie abfragen??
Möchte einen A6 kaufen aber die Händler bei uns in AT blocken da sofort ab!

Bitte PN an mich!

Danke mfg

72 Antworten

Was hat das mit der History zu tun ??
Für allgemeine Angaben gibt es ein Serviceheft und ein Zettel im Motorraum ! 😉

Ich hatte kein Problem damit, habe es schwarz auf weiß bekommen.😉

Zitat:

Original geschrieben von antonbrummi05

Ich hatte kein Problem damit, habe es schwarz auf weiß bekommen.😉

Wird das Dokument ausgedruckt wird dieses im Server registriert.... und der Händler bekommt "Spaß" mit Audi ! 😉

Meine Erfahrung ist, dass wenn man bei Audi freundlich nachfragt man auch am Telefon die Auskunft bekommt.

Datenschutz ist nur ein vorgeschobener Grund von Audi, ist ja keine Person sondern ein Gegenstand.

Alternativ würde ich den Verkäufer bitte mitzukommen oder dir das zu besorgen oder den Preis zu drücken wegen einer unklaren Autohistorie.

Ähnliche Themen

Hab bei Audi deswegen angerufen. Das dürfen die nicht rausrücken. Bei mir in der Stadt haben Sie es am Telefon abgelehnt und die in der Nähe von Leipzig habens mir zugeschickt

Als ich nach der Fahrzeughistorie bei dem Händler bei dem ich meinen neuen Dicken gekauft habe fragte rief er die Historie im PC auf und drehtre den Monitor zur mir. Ich konnte die gesammte Historie (Vorbesitzer, Warungs- und Reperaturarbeiten) vom ersten bis zum letzten Eintrag einsehen.

Zitat:

Original geschrieben von Bulli Driver

Als ich nach der Fahrzeughistorie bei dem Händler bei dem ich meinen neuen Dicken gekauft habe fragte rief er die Historie im PC auf und drehtre den Monitor zur mir. Ich konnte die gesammte Historie (Vorbesitzer, Warungs- und Reperaturarbeiten) vom ersten bis zum letzten Eintrag einsehen.

Das kann auch nicht anders sein. Das Fahrzeug ist schließlich mein Eigentum und ich habe ein Recht, zu erfahren, welche Daten andere über mein Eigentum und dabei indirekt über mich erheben und speichern. Ich habe zwar den Monitor mit der Historie nicht gesehen und einen Ausdruck habe ich auch nicht bekommen aber man hat es mir vorgelesen - immerhin.

Alles? :-D

hab es auch ausgedruckt bekommen

Zitat:

Original geschrieben von thomania

Das Fahrzeug ist schließlich mein Eigentum und ich habe ein Recht, zu erfahren, welche Daten andere über mein Eigentum und dabei indirekt über mich erheben und speichern.

Achja? Grundgesetz Artikel 123 oder wie? Wenn Du mir eine Quelle für diese Aussage nennen kannst, sehe ich mir das gerne an. Aber damit liegst Du leider falsch.

Wenn Audi das nicht will, dann hast Du grundsätzlich Pech. Wie gut sich Händler daran halten, ist natürlich eine andere Sache. Oft auch Unwissenheit o.ä.

So wurde mir das von Audi auch erzählt

Hallo!

Kann mir jemand eine Fahrzeughistorie abfragen???
Bitte PN!!
dringend!
mfg

Hallo

Kann mir jemand eine Fahrzeughistorie abfragen???
Bitte PN!! Audi!

Hallo,
Bin grade dabei einen gebrauchten Audi zu kaufen.
Kann mir jemand etwas über die Historie erzählen? Fin kann ich über pn mitteilen, Danke

Hallo
Auch wir haben einen Audi A6 und möchte gerne etwas über die Historie erfahren.
Falls möglich. bitte PN für die Weitergabe meiner FIN.
Vielen Dank und viele Grüße
der Michael Mark

Deine Antwort