ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Fahrzeugfolien

Fahrzeugfolien

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 18:19

Ich habe mal gelesen, dass es Unternehmen gibt, die ein Fahrzeug ganz bekleben. Es würde aussehen wie lackiert. Wer kennt solche Anbieter ? Am Besten am Niederrhein oder Ruhrgebiet.

peso

18 Antworten

Hallo Peso,

ich habe beim Porsche Zentrum in Wuppertal (Nähe Juliana Golfplätze) einen Porsche in der Garage gesehen, der gerade beklebt wurde.

Sieht wirklich wie lackiert aus!

Ruf doch einfach mal an und frag nach!

Viele Grüsse

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 8:40

Danke, werde ich machen.

peso

Pass aber auf. Such nur eine Firma die schon ein paar beklebt haben. Grad am Falz oder in komplizierten Ecken in denen man viel schneiden und puzzeln muss kommt es häufig zu unschönen Verarbeitungsfehlern. Wenn es sauber gemacht wurde sieht es super aus und ist auch noch gut für´s Auto. Mein Favorit ist (je nach Fahrzeug natürlich) Mattschwarz. :)

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Ich habe mal gelesen, dass es Unternehmen gibt, die ein Fahrzeug ganz bekleben. Es würde aussehen wie lackiert. Wer kennt solche Anbieter ? Am Besten am Niederrhein oder Ruhrgebiet.

peso

Der absolute Folienpapst heisst Blohm www.olafblohm.de - er reist durch ganz Deutschland...

Zitat:

Original geschrieben von f456

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Ich habe mal gelesen, dass es Unternehmen gibt, die ein Fahrzeug ganz bekleben. Es würde aussehen wie lackiert. Wer kennt solche Anbieter ? Am Besten am Niederrhein oder Ruhrgebiet.

 

peso

Der absolute Folienpapst heisst Blohm www.olafblohm.de - er reist durch ganz Deutschland...

...hmmm... hat das was mit den weißen Streifen auf deinem Ferrari zu tun??? ;)

VW bietet nun auch die passenden Folien an.

http://www.volkswagen-zubehoer.de/original_vprotector.html

am 26. Oktober 2008 um 15:07

Besonders interessant wäre das bekleben der nicht-lackierten Teile im unteren Bereich der Stossfänger und Schweller. Decken die von VW angebotenen Folien diese Stellen ebenfalls ab?

Gruss

am 27. Oktober 2008 um 5:35

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

VW bietet nun auch die passenden Folien an.

http://www.volkswagen-zubehoer.de/original_vprotector.html

Aber nach dem Link nur für den Golf?

Guten Morgen,

nach meinem Stand gibts das auch für den Phaeton:

Zitat:

Original geschrieben von AudianerA6

Zitat:

Original geschrieben von f456

 

Der absolute Folienpapst heisst Blohm www.olafblohm.de - er reist durch ganz Deutschland...

...hmmm... hat das was mit den weißen Streifen auf deinem Ferrari zu tun??? ;)

Jein - mit meinen Streifen nicht primäre, aber er hat u.a. inzwischen 4 Enzo Ferraris in komplett Matt-Schwarz gehüllt und macht ansonsten in der Ferrari-Szene viel mit Steinschlagfolien. Der Mann macht wirklich einen super Job... Ich überlege derzeit mit ihm, ob wir nicht eine schöne Folie für die schwarze Bodykante des Dicken finden...

Zitat:

Original geschrieben von f456

Zitat:

Original geschrieben von AudianerA6

 

 

...hmmm... hat das was mit den weißen Streifen auf deinem Ferrari zu tun??? ;)

Jein - mit meinen Streifen nicht primäre, aber er hat u.a. inzwischen 4 Enzo Ferraris in komplett Matt-Schwarz gehüllt und macht ansonsten in der Ferrari-Szene viel mit Steinschlagfolien. Der Mann macht wirklich einen super Job... Ich überlege derzeit mit ihm, ob wir nicht eine schöne Folie für die schwarze Bodykante des Dicken finden...

hihi... der Post ließt sich so als hätte er DIR 4 Enzos in Schwarz gehüllt. Mal sehen, vielleicht komm ich mal mit meinen sieben Veyrons vorbei... Spass muss sein. Naja das ist auf jedenfall ein gutes Zeugniss für den Mann.

Liebe Phaeton Freunde,

am 20.02.09 hole ich meinen neuen Phaeton in der GMD ab und überlege, ob ich die Folien von VW anbringen lassen soll.

Habt Ihr bereits Erfahrung damit? Wie sehen die Folien nach vielen Monaten aus, verändern sie sich in der Waschstraße?

Ich freue mich auf Eure Anworten

Viele Grüße

Phaero

Zitat:

Original geschrieben von Phaero

...und überlege, ob ich die Folien von VW anbringen lassen soll.

Habt Ihr bereits Erfahrung damit? Wie sehen die Folien nach vielen Monaten aus, verändern sie sich in der Waschstraße?

Habe sie zwar nicht an meinem Phaeton, aber am Passi zuvor schon.

Die sind sehr praktisch. Keine Kratzer, kein Steinschlag durch Split und Co - sogar die Insektenleichen im Sommer gehen leicht ab - und Waschstrassen sind kein Problem.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

VW bietet nun auch die passenden Folien an.

http://www.volkswagen-zubehoer.de/original_vprotector.html

Laut VW sind diese Folien allerdings nur für die Modelle ab 2008. Was wurde denn an der Karosserie verändert, dass diese Folien nicht auf die älteren Modelle passen sollten??

Gruß,

tottesy

Deine Antwort