Fahrzeugempfehlung

BMW

Was sagt ihr zu diesem Fahrzeug?

http://suchen.mobile.de/.../197681269.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Mit Steuerkette ist immer zu rechnen. Ansonsten einfach auf 6 Zylinder bauen.
Preislich finde ich den ok. Mich würde stören dass es kein BMW Händler ist und ein Ausländer. Bin kein Rassist aber ich habe mit Ausländer bzw. mit Ausländischen Wurzeln durchweg nur negative Erfahrungen gemacht.

Du kannst auch genauso gut von einem Deutschen Händler über den Tisch gezogen werden. Und genauso solche Leute wie du brauchen wir in der Gesellschaft nicht.

Alleine der Satz :

Mich würde stören dass es kein BMW Händler ist und ein Ausländer

und direkt danach, BIN KEIN Rassist. Na was bist du denn? du hohles irgendwas differenzierst hier Rassen und willst sagen du bist kein Rassist? Zur Hölle mit dir. Ich wünsche mir das du mit deinem BMW gegen einen Baum fährst.

Amen.

Hätte mit mehr niveau hier gerechnet.

94 weitere Antworten
94 Antworten

Dem TE wäre mit konstruktiven Beiträgen sicher mehr geholfen gewesen.
Bleede hat entsprechende Erfahrungen gemacht und richtet sich danach.
Jemand der sich dann auf solch ein Niveau begibt, hat sich bereits disqualifiziert.
Es gibt auch Leute die keine Fahrzeuge von jungen Personen oder Rentnern kaufen, ist nichts anderes.

@ TE,
in diesem Preisrahmen sollte die Auswahl beim 🙂 groß genug sein, auch wenn es anderswo ebenfalls gute Fahrzeuge gibt.

Ach diese ganzen Kaufberatungsthreads sind für die Tonne ganz klar, denn jeder kommt und sagt was anderes am Ende weiß man immernoch nicht so recht was man denn kaufen soll. Habe noch nie ein Kaufberatungsthread eröffnet, warum? Weil man nicht beraten wird sondern öfters verwirrt wird. Erst recht wenn so ein Herrn Blöde kommt und pauschalurteile von sich gibt, dass er aber damit eine ganze Branche in den Dreck zieht interessiert keinen.

Letzendlich sollte man egal was man kauft seine eigene Meinung über das Produkt bilden, in dem man das Objekt der Begierde probefährt und nicht Ratschläge von Leuten wie Mr Blöde holen .

ja das stimmt schon das ganze verwirt ein schon.
Nur kurz zur Info habe mit diesen http://suchen.mobile.de/.../197821109.html?... Händler gerade gesprochen, wenn ich es nicht wüßte würde ich behaupten er ist Deutscher herkunft, Keinerlei Akzente. Hörte sich alles sehr seriös an. Bei einem Garantiefall kann ich den Wagen bei BMW Reparieren lassen. Preis liegt bei 32 glatt. Was meint ihr ist er dies Wert?

Wieso nicht? er ist gut ausgestattet mit netten Extras. Wenn das Auto dir gefällt nimm es. Die Km sind auch gut, natürlich auf das übliche wie Servicehistorie etc achten.
ich zb habe mir mein F11 aus Frankreich gekauft, bevor ich das aber getan habe, habe ich die VIN kontrolliert bei BMW ob irgendwelche unfallreparaturen usw durchgeführt worden sind.

Ok. Habt ihr sonst noch Tips und ratschläge? Schaue ihn mir die Tage an.
Bezüglich der Farbe ist sie genauso empfindlich wie schwarz?

Zitat:

Original geschrieben von *Menni*

Ok. Habt ihr sonst noch Tips und ratschläge? Schaue ihn mir die Tage an.
Bezüglich der Farbe ist sie genauso empfindlich wie schwarz?

Ich habe meinen derzeitigen F10 in Sophistograu, meine Frau ihren F20 in Schwarzmetallic - meiner sieht deutlich länger sauber aus als ihrer.

Am pflegeleichtesten war mein E60 in Spacegrau - da hat man lange nichts gesehen, auch nicht bei häufigerem Regenwetter.

Zitat:

Nur kurz zur Info habe mit diesen http://suchen.mobile.de/.../197821109.html?... Händler gerade gesprochen, wenn ich es nicht wüßte würde ich behaupten er ist Deutscher herkunft, Keinerlei Akzente. Hörte sich alles sehr seriös an. Bei einem Garantiefall kann ich den Wagen bei BMW Reparieren lassen. Preis liegt bei 32 glatt. Was meint ihr ist er dies Wert?

Das ist der Händler, der auf derselben Straße residiert wie B&K.

Checke das Fahrzeug doch mal bei B&K (z.B.im Rahmen der Probefahrt), vielleicht stammt es von da.

Den Bildern und der Beschreibung nach macht er keinen schlechten Eindruck. Was er dir ist, mußt du selbst raus finden. Hier wirst du immer wieder hören, dass es das am Tag x billiger gegeben hat usw.

Wenn du ein gutes Gefühl hast, dann schlag zu.

Und was sagt ihr im allgemeinen zum Getriebe?

Die Automatik im 520D ist ein Traum. Bei der Sportautomatik ist halt noch der Vorteil das man am Lenkrad schalten kann und das die Schaltzeiten optimiert sind.
Zum Thema Garantie da würd ich den Händler mal fragen um welche Garantie es sich genau handelt. Bei BMW ist es die Euro Plus. Es gibt gerade bei freien Händler Garantien die nur 60% des Materials bei Motor und Getriebeschäden abdecken.
Ansonsten auf jeden Fall im Navi nach Servicebedarf schauen und bei BMW mal freundlich nach der Reperaturhistorie fragen.
Auch ein Telefonat mit dem Vorbesitzer ( Oft sind die Daten noch im Adressbuch Navi unter Besitzer ) kann sehr hilfreich sein.

Grüße

Immer wieder schön zu sehen, dass es nur in Deutschland möglich ist.

Ich werde von einem Deutschen über den Tisch gezogen, da kann man sich aufregen. So wie ein Ausländer mich als Deutschen über den Tisch zieht, sage ich lieber nichts. Sonst bin ich ja sofort ein Rassist.
Wenn ich mich aber als deutscher im Ausland nicht an die Regeln halte, muss ich damit rechnen in einigen Ländern, gesteinigt zu werden.
Leider ist es so, dass die Ausländer sich Ihren Ruf in Deutschland meist selbst erarbeite haben, sei er nun Gut oder schlecht. Einen Ausländischen Studenten der es danach auch noch zum Manager schafft mit einem Wald/Wiesen Autohändler zu vergleichen, ist auch ziemlich Sinn Frei.
---------------------------
Und zum Thema:

Wer eine Kaufentscheidung zu einem Fahrzeug in einem Forum sucht, ist für mich genau so Weltfremd, wie einer der bei jeder Kritik zu Ausländern gleich Rassist schreit. In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt und bloß kein Stress mit Ausländischen Mitbürgern in Deutschland.

Es wäre die Euro Plus Versicherung dabei.
Also Schaltwippen am Lenkrad hat er, heißt das man dann automatisch die Sportautomatik hat?

Euro Plus wäre von BMW direkt und ist nicht schlecht.
Meiner Kenntnis entzieht sich aber, ob ein freier Händler diese auch anbieten kann. Evtl.ist es auch noch die Restgarantie des Vorbesitzers, weil der vielleicht den Wagen nur kurz besessen hat

Fahrzeug stammt aus erster hand, er kennt wohl auch den vorbesitzer ganz gut, hat wohl mehrere Tankstellen.

Ist mit jedem Forum hier das selbe. Spätestens nach 5-6 Jahren ist das Modell auf dem Gebrauchtwagenmarkt so günstig zu haben, dass das Verhalten einiger und die OT-Einwürfe rapide an Niveau verlieren.

Und das ist wohl sichtbar 'rassen'unabhängig... sondern liegt wohl eher an anderen Dingen.

Zurück zum Thema:

Zitat:

Was sagt ihr zu diesen hier?
http://suchen.mobile.de/.../197821109.html?...

Kennt einer die Farbe ist sie sehr Dunkel?
Hat dieses BJ noch das Steuerketten Problem?

Farbe ist wie üblich Geschmackssache, einfach mal anschauen. Mein aktueller ist 12/11 (ebenso ein 520d), hat aktuell 125TKm drauf und läuft wie ein Uhrwerk.

Wenn du natürlich finanzielle Reserven hast oder Zeit, schau ob du einen der letzten 6Zyl. 525d erhascht oder halt nen 530d. Das katapultiert das Fahrzeug nochmal in eine andere Klasse. Und damit meine ich nicht umbedingt VMax oder Ampelstarts...

Das wäre die Ausstattung nach VIN

Code Sonderausstattung Optional Equipment
S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge Selection of COP relevant vehicles
S1CBA CO2 Umfang CO2 package
S230A Zusatzumfang EU-spezifisch Extra package, EU-specific
S258A Bereifung mit Notlaufeigenschaften Tire with run-flat functionality
S2NBA BMW LM Rad M Doppelspeiche 351 BMW LA wheel, M Double Spoke 351
S2TBA Sport-Automatik Getriebe Sport automatic transmission
S316A Automatische Heckklappenbetätigung automatic trunk lid mechanism
S320A Entfall Modellschriftzug Deleted, model lettering
S322A Komfortzugang Comfort access
P337A M Sportpaket M Sports package
S386A Dachreling Roof railing
S3AGA Rückfahrkamera Reversing camera
S3APA Frontscheibe mit Graukeil Windshield with grey wedge
S423A Fussmatten Velours Floor mats, velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit
S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik Interior/outside mirror with auto dip
S431A Innenspiegel automatisch abblendend Interior mirror with automatic-dip
S481A Sportsitz Sports seat
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger
S4MRA Interieurleisten Aluminium Hexagon Interior strips, aluminum hexagon
S4URA Ambientes Innenlicht Ambient interior lighting
S502A Scheinwerferreinigungsanlage Headlight cleaning system
S508A Park Distance Control (PDC) Park Distance Control (PDC)
S522A Xenon-Licht Xenon Light
S534A Klimaautomatik Automatic air conditioning
S575A Zusätzliche 12V-Steckdosen Supplementary 12V sockets
S609A Navigationssystem Professional Navigation system Professional
S612A BMW Assist BMW Assist
S614A Internet Vorbereitung Internet, preparations
S615A Erweiterte BMW Online Information Expanded BMW Online Information
S616A BMW Online BMW Online
S620A Spracheingabe Voice control
S633A Vorbereitung Handy Business Preparation, mobile phone, Business
S698A Area-Code 2 für DVD Area-Code 2 for DVD
S6AAA BMW TeleServices BMW TeleServices
S6ABA Steuerung Teleservices Control for Teleservices
S6VCA Steuerung Combox Control for Combox
S704A M Sportfahrwerk M Sports suspension
S710A M Lederlenkrad M leather steering wheel
S715A M Aerodynamikpaket M Aerodynamics package
S760A Hochglanz Shadow-Line High gloss shadow line
S761A Individual Sonnenschutzverglasung Individual sunshade glazing
S775A Dachhimmel anthrazit
S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth Nav Professional/cellph. prep. Bluetooth
L801A Länderausführung Deutschland National Version Germany
S863A Händlerverzeichnis Europa Retailer Directory Europe
S879A Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German
S8KAA Ölwartungsinterval 30.000km/24Monate Oil-maintenance interval - 24 months/30,000 km
S8SCA Freischaltung Telematik länderspez. Telematics access request,country-spec.
S8TFA Aktiver Fussgängerschutz Active pedestrian protection
S8THA SPEED LIMIT INFO SPEED LIMIT INFO
S8TLA Tagfahrlicht Front und Hech aktiv
S8TNA Tagfahrlicht über Lichtmenü
S8V1A Hinweisschild Label

Deine Antwort