Fahrzeuge werden nicht ausgeliefert / zugelassen
Hallo,
wir haben 5 neue Vitos bestellt, alle mit Automatik und dem 140PS Motor.
Die Fahrzeuge sollen in den nächsten Tagen beim Händler ankommen, lt. seiner heutigen Aussage darf Er mir diese aber aktuell nicht zulassen/ausliefern, da Mercedes an einem Update arbeitet, ohne welches ggf Folgeschäden entstehen könnten.
Genaueres weiß Er angeblich nicht, will mich aber auf Stand halten.
Hat Jemand eine Idee, was es sein kann?
Beste Antwort im Thema
Der gute Befner wird hier zu solchen Themen (Lieferstopp/SCR-Update/AdBlue Verbrauch/...) leider nichts mehr beitragen, da hier so manche Forenteilnehmer/Forenmitleser meine Aussagen umgehend zum Abmahnanwalt weiterleiten oder in diesem Sinne nutzen. Ruft einfach eure Verkäufer an, die haben die entsprechende Info.
Gruß
Befner
655 Antworten
Party hard! Endlich können wir dieses schändliche Kapitel schliessen
Vielleicht trifft man sich eines Tages, trinken ein Bier und lachen darüber
Zitat:
@Befner schrieb am 26. September 2018 um 10:01:48 Uhr:
Die Ausnahmegenehmigung für V-Klasse/Marco Polo ist nun da, alle diese Fahrzeuge können nun ausgeliefert und zugelassen werden bis zum 31.08.2019.Gruß
Befner
Also müssen die Vito‘s mit PKW Zulassung noch warten?
Meine auch! In 1,5 Stunden geht's zur Abholung! 🙂 Endlich...
Ähnliche Themen
Zitat:
@LarsiR schrieb am 26. September 2018 um 12:01:15 Uhr:
Ach Du grüne Neune. Dann fehlt Befner ja der Ausblick!
Zitat:
@holle9 schrieb am 26. September 2018 um 12:28:02 Uhr:
Ach Du grüne Neune. Dann fehlt Befner ja der Ausblick!
Hihi, jup. Ab heute Nachmittag kann er wieder die grüne Natur sehen. 🙂
Nee, da steht schon ein Marco Polo, ...und noch einer,... und ein paar V-Klassen :-)
Jetzt müssen ja ALLE raus...
Gruß
Befner
Theoretisch nein. Wenn die Software (für 4x4) da ist, gehen auch die raus. Freigabe und Ausnahmegenehmigung sind da...
Gruß
Befner
Zitat:
@Micha51983 schrieb am 26. September 2018 um 11:20:09 Uhr:
Zitat:
@Befner schrieb am 26. September 2018 um 10:01:48 Uhr:
Die Ausnahmegenehmigung für V-Klasse/Marco Polo ist nun da, alle diese Fahrzeuge können nun ausgeliefert und zugelassen werden bis zum 31.08.2019.Gruß
BefnerAlso müssen die Vito‘s mit PKW Zulassung noch warten?
Meiner steht immer noch allein und verlassen am Hof des Händlers. Vito 119 4x4 N1 Lkw Zulassung. Wahrscheinlich sind die ausgehandelten Alufelgen wegen der Verzögerung der nicht funktionierenden Software nicht lieferbar . . .
Zitat:
@LarsiR schrieb am 26. September 2018 um 12:01:15 Uhr:
So eine kurze Auslieferung hatte ich noch nie 😁
Viel Spaß damit.
Gruß
Befner
Zitat:
@Befner schrieb am 26. September 2018 um 18:11:48 Uhr:
So eine kurze Auslieferung hatte ich noch nie 😁Viel Spaß damit.
Nochmal vielen, vielen Dank Markus! Für Deine Unterstützung, Hilfe und Geduld. 🙂
Ja, auch von mir vielen Dank an Befner. Seine Beiträge haben am besten geholfen. Wir sind z. Zt. in Italien unterwegs mit dem vom Händler zur Verfügung gestellten MP. Alles Bestens, wir freuen uns nächste Woche den eigenen MP zu übernehmen. Auf dem nach Hause Weg fahren wir noch bei Sigrist vorbei und kaufen den Heckauszug. Dann sind keine Wünsche mehr offen.
Mein Vito116 MP Activity ist am Montag abholbereit. Gerade einen Termin vereinbart. Standort Deutschland