Fahrzeugbrief????
Hallo Leute,
Da ich (ösi) vorhabe mir einen Dicken aus Deutschland zu kaufen wollte ich euch Fragen ob Ihr mir ein Paar Tipps geben könnt???
Wie und welche Daten prüfe ich im Fahrzeugbrief???? Hab noch nie einen gesehen!!!!
Steht der Händler als Fahrzeughalter im Brief drinnen...er behauptet das er nicht drinnen steht weil er Händler ist....er besorgt aber ein COC-Zertifikat .....
Wie prüfe ich das ganze???
Wie gehe ich sicher das er das Auto verkaufen darf????
Danke für eure Hilfe!!!!
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von L-Spatz
Stimmt nicht ich habe schon einen gesehen da stand 2 drinn und ein Namen in Spalte 1. Also war es die 2 Zulassungsbescheinigung. Mit drei Besitzer.Zitat:
Original geschrieben von lifelite
[/quoteEs stehen trotzdem die Anzahl der Vorhalter drinn halt als Zahl aber nicht Namendlich und wenn es einen neuen gibt wird die Zahl erhöht.
www.essen.de/.../Zulassungsbescheinigung_Teil2.pdf
Unter B (1) steht Anzahl der Vorhalter.
[/quote
Und da wird angeblich (laut meinem Freundlichen und ehemaligem Beitrag in der ADAC-Zeitschrift) nur noch die Anzahl auf 2 max erhöht. Wird dieses überschritten solls angeblich ne neue geben....
Soweit meine Info´s, aber finde da auch momentan nix mehr bei den Engeln.
Servus
Das kann ich nur bestätigen. Ich habe gerade die Zulassung Teil II vom Übergangsfahrzeug meiner Frau in der Hand und da steht bei Vorhalter "6" drin und mein Name.
Das Ganze nur weil VW mit dem neuen Golf nicht hinterherkommt. Über vier Monate Lieferzeit!
Gruß Tom