Fahrzeug wechsel im Leasing!
Wie läuft das ab wenn ich meinen ca. 4 Monate alten TT 2.0TFSI (€ ca. 46.000,-) gegen den neuen TTs (ca. 50.000,-) tauschen will.
Habe ein 3 Jahres Leasingvertrag, 12.000km p. a.!
Mein Problem ist das mein freundlicher zu Mercedes gewechselt hat und ich im moment keinen direkten ansprechpartner habe, ausser euch!
Bin zwar super zufrieden mit meinem (habe kein einziges von den hier angesprochenen fehlern), aber fragen kostet ja nichts!
Mfg
Schapar
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bommel-73
Kann dir mal mein ehemaliges leasingmodell vorstellen! Auto kostete 31000€ leasing lief 4jahre mit 4000€ anzahlung die aber durch ablösung des altwagens draufgingen und einer monatl. rate von 451€ plus die vs-kosten für hftl u vk! Auto nach 4jahren abgegeben und da stand ein restwert von 16000€! Da der markt aber ende 2008 am boden lag hätte ich das fahrzeug für 11750€ kaufen oder weiterfinanzieren können was ich aber nicht wollte da er viele krankheiten hatte! Letztendlich stand der wagen beim händler für 14750€ zum verkauf! Wenn du leasing macht dann nimm km-leasing und lieber 10tkm mehr als zuwenig! Bleibst du in den km die du beim kauf abgeschlossen hast dann brauchste nix nachzahlen außer du reitest die karre soweit runter das einiges instandgesetzt werden muß! Vollkasko ist pflicht genauso wie regelmäßige durchsichten!
(48* 451 + 4000) / 31000 = 25648 / 31000 = in vier Jahren 83% des Neupreises bezahlt. Linear umgelegt nach 4,8 Jahren 100%. Junge Junge, da ist sogar das Finanzamt optimistischer und geht von 6 Jahren Auto-Lebensdauer aus😁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leasing -> Fahrzeugwechsel nach Laufzeit' überführt.]
50 Antworten
warum schwören dann auch so viele private leute auf leasing, wenn es so teuer ist?
würde mich ja pauschalisiert interessieren, wie groß die abschlussrate ist, wenn man
sich dafür entscheidet, das fahrzeug gänzlich nach der laufzeit zu kaufen?!
wie kommt z.b. sixt dann in einem rechenbeispiel darauf, dass leasing nach barzahlung
das zweitbeste "geschäft" wäre? die meinen, finanzierung wäre teurer.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leasing -> Fahrzeugwechsel nach Laufzeit' überführt.]
Kann dir mal mein ehemaliges leasingmodell vorstellen! Auto kostete 31000€ leasing lief 4jahre mit 4000€ anzahlung die aber durch ablösung des altwagens draufgingen und einer monatl. rate von 451€ plus die vs-kosten für hftl u vk! Auto nach 4jahren abgegeben und da stand ein restwert von 16000€! Da der markt aber ende 2008 am boden lag hätte ich das fahrzeug für 11750€ kaufen oder weiterfinanzieren können was ich aber nicht wollte da er viele krankheiten hatte! Letztendlich stand der wagen beim händler für 14750€ zum verkauf! Wenn du leasing macht dann nimm km-leasing und lieber 10tkm mehr als zuwenig! Bleibst du in den km die du beim kauf abgeschlossen hast dann brauchste nix nachzahlen außer du reitest die karre soweit runter das einiges instandgesetzt werden muß! Vollkasko ist pflicht genauso wie regelmäßige durchsichten!
Zitat:
Original geschrieben von bommel-73
(48* 451 + 4000) / 31000 = 25648 / 31000 = in vier Jahren 83% des Neupreises bezahlt. Linear umgelegt nach 4,8 Jahren 100%. Junge Junge, da ist sogar das Finanzamt optimistischer und geht von 6 Jahren Auto-Lebensdauer aus😁
Kann dem nur zustimmen - das von bommel-73 genannte Leasingfahrzeug war viel zu teuer.
Der Grund, warum einige vom Privatleasing so schwärmen ist, dass es günstiger als eine Finanzierung sein kann - aber nicht muss. Will heißen, vergleichen ist hier angesagt. Ich selbst habe privat einen BMW 318d (Listenpreis 41.000€) für 299€ im Monat geleast. Kilometerleasing (10.000km p.a.) ohne Anzahlung, 24 Monate. Dieses Angebot wurde vom Leasinggeber (BMW Bank) subventioniert und ist auf die Laufzeit von 24 Monaten gesehen günstiger als eine Finanzierung. Privatleasing macht vor allem dann Sinn, wenn du eine kurze Haltedauer des Fahrzeugs bevorzugst (12-36 Monate). Ansonsten ist eine Finanzierung sinnvoller.
Sofern du dich für Leasingfahrzeuge interessierst, dann bitte nur Kilometerleasing. Entsprechende Angebote kannst du dir direkt bei den Vertragshändlern einholen. Die großen Anbieter wie Sixt & Co. sind meist teurer. Außerdem verlangen sie fast immer eine Leasingsonderrate...