ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fahrzeug über 8 Monate einlagern

Fahrzeug über 8 Monate einlagern

Fiat 500 312
Themenstarteram 30. Dezember 2019 um 19:16

Grüßt euch liebe Community,

ich habe heute mein Auto abgemeldet aufgrund einer Reise die ich antreten werde. Es handelt sich um ein Fiat 500 / 1.2 8V Benziner / BJ: 2012.

Das Fahrzeug wird voraussichtlich 8 Monate in der Garage stehen, bisher habe ich folgende Dinge durchgeführt:

-Reifendruck erhöht auf 3,2 Bar.

-Innen & Außenreinigung durchgeführt.

-Entfeuchter ins Fahrzeug gelegt + Fenster einen Spalt weit geöffnet.

-Handbremse gelöst und Leerlauf eingelegt.

-Plane um das Auto gespannt.

-Tankbehälter komplett aufgefüllt.

Könnt ihr dem ganzen noch etwas hinzufügen? Und können durch eine so lange Standzeit irgendwelche Schäden aufkommen oder braucht man dabei keine Bedenken haben?

(Abgesehen von einem Standplatten und Flugrost auf den Bremsen).

Die Batterie würde ich auch gern ausbauen habe aber gelesen das man die anlernen sollte beim wieder einbauen, was kann ich mir darunter vorstellen? Ist das bei dem Auto überhaupt notwendig? Kann ich das auch selber machen?

Vielen, vielen Dank im Voraus.

Hoffe auf kompetente Antworten und Erfahrungsberichte.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo Fabio.C

Also ich würde das Fahrzeug aufbocken ( um die Standplatten zu vermeiden und die Federn zu entlasten), dann die Räder freidrehen, damit die Bremsklötze nicht an den Scheibeniegen., bzw. die Bremsbacken nicht an den Trommeln anliegen. Die Batterie würde ich an ein Ladegerät mit Erhaltungsladung anschließen.

Liebe Grüße aus dem Oberland und ein gesundes unfallfreies neues Jahr

Helmut

Die Batterie würde ich ausbauen, wenn du kein Strom in der Garage hast, ansonsten die Kabel abklemmen, und wenn du wieder da bist die Hoffnung haben, das die sich nicht zu tief entladen hat um sie dann wieder aufzuladen. Und vielleicht vorher deswegen aufladen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fahrzeug über 8 Monate einlagern