ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Fahrzeug startet nicht mehr, Akku neu

Fahrzeug startet nicht mehr, Akku neu

BMW X5 E53
Themenstarteram 12. März 2022 um 1:42

Hi an alle, folgendes Problem habe ich, mein e53 stand längere Zeit und möchte nicht mehr starten. Batterie wurde schon getauscht. Zündung Tacho alles funktioniert bei Zündposition 2 tut sich nichts, macht aber klack klack (beide Schlüssel probiert). Anlasser habe ich mit der Kurzschlussmethode von unten probiert Anlasser dreht das heißt Spannung liegt an aber durch Zündposition 2 wird kein Befehl nach unten abgegeben.

An was kann das liegen? Bin für Ratschläge sehr dankbar.

Fehlerspeicher mit WOW zeigt nichts aufalliges. Habe auch versucht von unten Kurzschlussmethode Lichtmaschine zu drehen mit gleichzeitiger Zündpos 2 mit Schlüssel das der Transponder die Freigabe gibt geht auch nicht. Müsste das Auto so anspringen?

Sowohl in P als auch in N nicht zu starten.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Wegfahrsperre !??

Themenstarteram 12. März 2022 um 3:55

Zitat:

@E53freak schrieb am 12. März 2022 um 03:47:07 Uhr:

Wegfahrsperre !??

Wie teste ich das?

Wenn man den Wagen mit vernünftiger Software ausliest, müsste man diesen Fehler eigentlich sehen. Was ist den eigentlich WOW ?

Themenstarteram 12. März 2022 um 15:01

Zitat:

@E53freak schrieb am 12. März 2022 um 13:46:16 Uhr:

Wenn man den Wagen mit vernünftiger Software ausliest, müsste man diesen Fehler eigentlich sehen. Was ist den eigentlich WOW ?

Ja per Würth Software steht nichts über die WFS

…die beste Alternative wäre Rheingold, was besseres gibt es nicht…

Nun ja , so ein Gutman Tester ist erste Liga, kostet aber auch ordentlich!

…dann halt Carly :)

 

Aber das riecht schon stark nach Wegfahrsperre.

Das riecht viel mehr nach Akkus in den Schlüsseln tot! Dann kommt da nix mehr, startet also nicht, da kein Transpondersignal!

Themenstarteram 13. März 2022 um 22:13

Zitat:

@petehartmann schrieb am 13. März 2022 um 12:20:44 Uhr:

Das riecht viel mehr nach Akkus in den Schlüsseln tot! Dann kommt da nix mehr, startet also nicht, da kein Transpondersignal!

Ist aber Funk und öffnet schließt und vorallem beide Schlüssel?

Themenstarteram 16. März 2022 um 7:50

Kann es eventuell an der Gas Anlage liegen??

Er stand länger und die Batterie war leer? Dann Neue rein und versucht zu starten? Hast du vielleicht einen Radioumbau von MID auf Android? Falls dem so ist, würde ja die Notentschärfung (die meisten denken es wäre ein Radiocode) nicht angezeigt werden und du könntest nicht starten, wenn die Zeit nicht einmal abgelaufen war.

Schau mal hier, da habe ich etwas dazu geschrieben. https://www.motor-talk.de/.../radio-code-t7201818.html?...

Ist halt raten ins Blaue mit so wenig Information. ^^

Themenstarteram 16. März 2022 um 9:15

Zitat:

@laptel schrieb am 16. März 2022 um 09:05:04 Uhr:

Er stand länger und die Batterie war leer? Dann Neue rein und versucht zu starten? Hast du vielleicht einen Radioumbau von MID auf Android? Falls dem so ist, würde ja die Notentschärfung (die meisten denken es wäre ein Radiocode) nicht angezeigt werden und du könntest nicht starten, wenn die Zeit nicht einmal abgelaufen war.

Schau mal hier, da habe ich etwas dazu geschrieben. https://www.motor-talk.de/.../radio-code-t7201818.html?...

Ist halt raten ins Blaue mit so wenig Information. ^^

Ja habe eine neue Batterie rein das gleiche Spiel. Radioumbau habe ich nicht gemacht die Funktioniert aber bei Zündung

Versuch ihn mal zu überbrücken von vorne und die hintere Batterie sollte komplett voll sein. Die schlüsselbatterien kann man mit einem Wireless Charger laden die gibt es auch bei Zahnbürsten die einen Akku haben ohne Anschluss. Soweit ich weiß muss man die Batterie doch anlernen oder nicht? Bei den alten bmw Modellen ist alles möglich

Zitat:

@Apple9540 schrieb am 18. März 2022 um 14:47:28 Uhr:

Versuch ihn mal zu überbrücken von vorne und die hintere Batterie sollte komplett voll sein. Die schlüsselbatterien kann man mit einem Wireless Charger laden die gibt es auch bei Zahnbürsten die einen Akku haben ohne Anschluss. Soweit ich weiß muss man die Batterie doch anlernen oder nicht? Bei den alten bmw Modellen ist alles möglich

Das Thema mit dem Anlernen der Autobatterie würde mich auch interessieren. Wer kennt sich bei diesem Thema denn endgültig aus !? Ich hatte eine letzten Sommer gekauft, aber nichts angelernt….wüsste auch nicht wie…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Fahrzeug startet nicht mehr, Akku neu