Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. fahrzeug schiffen lassen hat jemand das schon gemacht

fahrzeug schiffen lassen hat jemand das schon gemacht

Themenstarteram 4. August 2005 um 11:57

hallo hat jemand ein fahrzeug schon mal schiffen lassen oder ist das betrug!!!!!

schaut euch mal den link an der will erst das geld über treuehand services und .......

wisst ja was ich meine würde gerne mal wissen ob jemand sowas schon mal gemacht hat?????

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 4. August 2005 um 12:00

http://worldautotransporters.com/

hier das is der link

Was ist schiffen?

Ach VERschiffen meinst du ;)

Nö, illegal ist das eigentlich nicht. Ist halt ein Verkauf ins Ausland. Kommt Zoll und sowas dazu. Ne Menge Schreibkram.

Ob die Firma seriös ist, weiß ich net. Gibt aber genug deutsche Firmen, die sowas auch machen.

Themenstarteram 4. August 2005 um 12:12

nein ich möchte ein auto aus den auto kaufen und er tut er hier her verschiffen und ich wollte fragen ob jemand das schon erfahrung gehabt hat um zu wissen ob das betrüger sind

Themenstarteram 4. August 2005 um 12:14

ich meine ich möchte ein auto aus den ausland kaufen

am 4. August 2005 um 19:02

Hi,

 

Die firma kann schon seriös sein.

Aber ich würde nie erst Geld auf ein Treuhandkonto überweisen.

Bar bezahlen,wenn man den wagen entgegen nimmt, ist die Devise bei mir.

Moin,

Such dir eine Firma in Bremen, Bremerhaven und Co. Dann hast du einen Ansprechpartner vor Ort. Und die kennen sich auch hervorragend mit den Einfuhrregularien und der anschließenden Zulassung in Germany aus.

Ob die Firma Seriös ist ... kann ich dir ebenfalls nicht mitteilen, da sie mir unbekannt ist. Vielleicht mal eine Rückfrage im US-Car-Forum starten.

MFG Kester

Was willst du denn für ein fzg? Ein Bekannter hat einen Wagen aus den Staaten gekauft. Also wenn du es auch aus europa, oder am besten Deutschland holen kannst, dann tu das auch. Es kommt so viel stress auf dich, was du evtl. bereuen könntest. Überleg es dir gründlich.

Grüße

Christian

Re: fahrzeug schiffen lassen hat jemand das schon gemacht

 

Zitat:

Original geschrieben von fiatdriver

hallo hat jemand ein fahrzeug schon mal schiffen lassen oder ist das betrug!!!!!

schaut euch mal den link an der will erst das geld über treuehand services und .......

wisst ja was ich meine würde gerne mal wissen ob jemand sowas schon mal gemacht hat?????

hallo meine name ist wicher ich bin hollander aber ich versuch dir antwoord zu geben die firma name ist w.a.t diese firma kann ich, aber ich glaube das diese firma nur am papier da ist ich habe auch contact gehad und sie haben mir auch versucht geld uber zu machen naar eine vrouw in spanien stimmt das

Bitte nicht über treuhand service und auch nicht über eine englische Bank (mir fällt leider der name grad nicht ein).

Das ist pure abzocke!!! Kann sein, dass es auch seriöse firmen gibt, welche solche ferfahren benutzen, aber wenn sie wirklich was von sich hält, dann gibt es auch ander möglichkeiten ein auto aus ihrem repartuare zu kaufen.

Was für ein Auto willst du dir denn kaufen, wenn ich mal fragen darf?

am 22. September 2005 um 14:03

Da ich von 97 bis 02 in den USA gelebt habe und danach mein Auto nach Deutschland zurückgebracht habe kann ich von meinen eigenen Erfahrungen berichten. Da es mein eigenes Auto war (das ich auch schon mehr als 6 Monate hatte) galt es als Umzugsgut und ich musste dafür auch keine Importsteuer oder andere Steuern zahlen. Mein Auto wurde von Wallenius Williamsen (vielleicht auch anders geschrieben) einer Norwegischen Reederei von New Jersey zum Hamburger Hafen transportiert. Ich hatte keine Probleme mit dem Transport (hat fast einen Monat gedauert). Und habe auch erst gezahlt als ich das Auto abgeholt habe. Dies sind Spezialschiffe die jeweils zwischen 2000 und 5000 Autos transportieren (z.B. unsere BMWs, Audis und Mercedes vom Werk nach USA). Für den Transport habe ich 'nur' ca. € 650 gezahlt, auch hier haben manche Vermittler das fünffache verlangt!

Dies ist allerdings der unkomplizierte Teil. Der komplizierte Teil kommt wenn das Auto hier in Deutschland angekommen ist. Du musst es durch den Zoll bringen (wo sie auch schauen, das keine Drogen und andere Sachen im Auto versteckt sind - haben sie bei mir und anderem an dem Tag zumindest gemacht). In deinem Fall werden dann auch mindestens Importsteuern/Einfuhrsteuern fällig.

Als nächstes darf das gute Stück zum TÜV wo sie dann ein Bauabnahme (oder so ähnlich) machen damit du einen Deutschen KFZ Schein bekommen kannst. Dort werden sie dir auch sagen was du verändern musst damit dein KFZ zugelassen

werden kann. Ich gehe mal in jedem Fall von den Scheinwerfern

aus (US Modelle haben symmetrische Scheinwerfer wir nicht).

Bei mir mussten noch die Nebelschlussleuchte nachgerüstet werden und zusätzlich Reflektoren hinten installiert werden.

Es muss in jedem Fall noch ein Abgasgutachten gemacht

werden.

Eventuell können dir auch Änderungen an Airbag, Bremsen, Gurten, und dem Tacho blühen, wenn der TÜV sie fordert hast du wenig chancen.

Ich hatte es noch verhältnismässig einfach da mein Auto ein in Mexiko gebauter VW ist! In meinem Fall waren die Teile entweder die gleichen wie hier oder ich konnte sie einfach über VW beziehen (zum Beispiel die Scheinwerfer).

Mein Rat daher: wenn es um ein Europäisches Auto geht kaufe es auch in Europa, der Aufwand wird es in den seltensten Fällen wert sein - bei einem Europäischen Auto lohnt es sich meiner meinung nur wenn man einen alten Rostfreien E-Type oder Porsche aus Californien importiert. Wirkliche Schnäppchen kann man so nicht machen. Ansonsten kann es sich Natürlich bei einem US Wagen lohnen der nicht in Europa verkauft wird: neuer Mustang und ähnliches. In diesem Fall rate ich aber (da ich auch schon darüber nachgedacht habe) eher dazu zu einem der zahlreichen Importeure in Deutschland zu gehen es kann sein das du dort das Gefühl hast das du zum Beispiel für einen Mustand zu viel zahlen musst (im Vergleich zum US Preis) dafür bekommst du aber auch einiges: ein Auto mit deutschen Papieren und meist auch noch einer Garantie über ein oder zwei Jahre.

Tut mir leid das es so lang geworden ist!!!

Gruß, Mathis

Wartezeit, Zoll, Umrüstung, lohnt NICHT

 

ich habe auch mein auto als umzugsgut transportieren lassen (usa->bremerhaven, der reine transport bis bremerhaven war wohl nur 600 Euro - oder Dollar, dazu kommen aber hafensteuer, zollabfertigung auch wenn man keinen zoll zahlt etc.), selbst bis vor den container gefahren, papierkram in usa erledigt (1-2 Tage extra), 6 wochen (anstatt 2) gewartet, als der wagen in bremerhaven angekommen war, habe ich erst bezahlt/überwiesen (wurde mir aber praktisch bis vor die tür bzw. zur werkstatt gefahren durch ganz deutschland durch). normale werkstätten verlangen so 1500 bis 3000 Euro zum umrüsten (hielt ich damals für einen scherz - ist aber leider realistisch). Wenn man Glück hat, dann müssen nur Scheinwerfer und Blinker (falshces Standlicht in USA) gemacht werden, immer muss eine Nebelschlussleuchte (wohl seit ca. 10 Jahren) nachgerüstet werden. Da Scheinwerfer sehr tueer sein können, empfiehlt es sich bei eBay zu schauen... aber das Einbauen/Elektrik kostet eine Stange Geld... (+300 Euro). Normalerweise muss auch eine LWR (Leuchtweitenregulierung) nachgerüstet werden (WENN es ein vergleichbares Auto in Deutschland gibt - also immer). Dann muss man zum Tüv, ein oder zweimal...

Das kann sich alles ja trotzdem noch lohnen - aber der Motor ist in USA völlig anders - auch wenn die Motorbezeichnung identisch mit dem dt. Modell ist!!! (anderes Abgassystem und andere Kontrollen - keine normale Werkstatt macht eine normale "Inspektion", z.B. nicht bei ATU, nur Oelwechsel...). Der Tüv hat nur mit dem Kopf geschüttelt " alles anders" , aber da meine abgaswerte auf anhieb bestens waren (bei hoher laufleistung) und die motorbezeichung im computer war (sonst muss der tüv für diese kenndaten ein blatt anfordern und das kostet wohl 100 euro extra), waren bei mir nur die scheinwerfer /nebel/ das problem.

AUF KEINEN FALL sollte man Geld über Western Union überweisen (das ist nicht gegen Western Union gemeint, sondern weil hier nur an sehr gute Freunde bzw. Familie schnell überweisen werden sollte - dies aber immer von Betrügern probiert wird! Also aufpassen, wenn ein Angebot zu gut klingt um wahr zu sein - dann ist es auch zu gut.

am 23. September 2005 um 8:14

Ja, die Umbaukosten waren bei mir ähnlich, bis ich alles so hingekriegt hatte Lichter, Leuchtweitenregulierung durch den TÜV und so hat es alles zusammen um die € 1800 gekostet und für den Umbau hat isch auch noch deutlich teurere Angebote (Niederlassung zum Beispiel)!

Grüsse, Mathis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. fahrzeug schiffen lassen hat jemand das schon gemacht