ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Fahrzeug Rückgabe nach Finanzierung

Fahrzeug Rückgabe nach Finanzierung

BMW 3er F31
Themenstarteram 24. Februar 2019 um 8:35

Hallo,

Ich habe meinen Bmw über die Niederlassung wo ich ihn gekauft hab finanziert.

Finanziert auf 4 Jahre wo nach dieser Zeit noch eine Restsumme über bleibt wo es danach 3 Optionen gibt wie es weiter geht

Ich könnte weiter finanzieren ( was der Größe Schwachsinn in meinen Augen wäre )

Die Summe bar zahlen oder das Fahrzeug zurück geben.

Ich hab mich im Kopf schon mal fürs zurück geben entschieden und wollte man wissen ob es hier Leute gibt die damit schon Erfahrung haben ob das alles direkt so klappt mit dem zurück geben.

Was mich halt nur stutzig macht ist das ich KEINE Kilometer Begrenzung habe

Mein Vater z.b hat in seinem Rs3 eine Begrenzung drin.

Danke schon mal.

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 24. Februar 2019 um 21:00

Zitat:

@George 73 schrieb am 24. Februar 2019 um 21:58:19 Uhr:

Zitat:

@Philipj schrieb am 24. Februar 2019 um 21:33:23 Uhr:

 

So ist es :D

Ja das ist wahr. Hatte als Erstwagen n schicken e36 Cabrio 20i mit netten 50k Kilometern drauf. Nach 2 Monaten hab ich ihn zersägt, so viel zum Thema es kommt manchmal anders als man denkt :(

Hast du Bilder von deinem F31?

Ja die sind doch in meinem Fahrzeug Profil

Oder nicht? 2 Bilder müssten das sein

Zitat:

@Philipj schrieb am 24. Februar 2019 um 22:00:29 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 24. Februar 2019 um 21:58:19 Uhr:

 

 

Hast du Bilder von deinem F31?

Ja die sind doch in meinem Fahrzeug Profil

Oder nicht? 2 Bilder müssten das sein

Bei mir zeigt er keine Fahrzeuge.

Nachdem ich mit meinem F31 so ne Rennerei hatte (Inzahlungnahme bei bmw wäre unterirdisch gewesen) und am Ende privat verkauft habe, bin ich jetzt mit dem Leasing sehr zufrieden.

 

Ich seh es so: du finanzierst 19000 Euro, du trägst also auch das Risiko der Summe. Wenn dein Auto in 4 Jahren auf Grund irgendwelcher Umstände (z.b. Die dieseldebatte) nichts mehr wert ist wirst du ihn weder privat ohne Verlust verkaufen noch ein gutes Angebot vom Händler bekommen. Und dann werden aus 9000 Euro Restsumme schnell 6000 euro Verkehrswert. Angenommen: dann hättest du 13000 Euro für 4 Jahre gezahlt anstatt der geplanten 10000 Euro.

Von solchen unkalkulierbaren Finanzierungen bin ich geheilt und finde, eine zielfinanzierung in dem preissegment mit dem Ziel der Abgabe nach 3/4 Jahren lohnt sich nur für den Händler.

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 11:18

Zitat:

@Asheway schrieb am 25. Februar 2019 um 09:20:22 Uhr:

Nachdem ich mit meinem F31 so ne Rennerei hatte (Inzahlungnahme bei bmw wäre unterirdisch gewesen) und am Ende privat verkauft habe, bin ich jetzt mit dem Leasing sehr zufrieden.

Ich seh es so: du finanzierst 19000 Euro, du trägst also auch das Risiko der Summe. Wenn dein Auto in 4 Jahren auf Grund irgendwelcher Umstände (z.b. Die dieseldebatte) nichts mehr wert ist wirst du ihn weder privat ohne Verlust verkaufen noch ein gutes Angebot vom Händler bekommen. Und dann werden aus 9000 Euro Restsumme schnell 6000 euro Verkehrswert. Angenommen: dann hättest du 13000 Euro für 4 Jahre gezahlt anstatt der geplanten 10000 Euro.

Von solchen unkalkulierbaren Finanzierungen bin ich geheilt und finde, eine zielfinanzierung in dem preissegment mit dem Ziel der Abgabe nach 3/4 Jahren lohnt sich nur für den Händler.

Da hast du auch vollkommen recht. Solch eine Finazierung werde ich auch nicht mehr machen denke ich. Entweder Leasing oder bei der Bank den Kredit holen und das Auto bar bezahlen.

Ich hab die 19k ohne Anzahlung finanziert. Ich hätte noch meine ersparten 6000 Anzahlen können aber die wollte ich behalten.

Hatte überlegt 4000 anzuzahlen das hätte aber an der Restsumme nicht viel geändert. Aus den 9000 wurden dann nur 7000 knapp und das lohnt sich nicht meiner Meinung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Fahrzeug Rückgabe nach Finanzierung