ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Fahrzeug mit Automatik gesucht 5000 Euro(+-1500)

Fahrzeug mit Automatik gesucht 5000 Euro(+-1500)

Themenstarteram 29. Oktober 2020 um 15:07

Liebe Forumscommunity,

ich bin auf der suche nach einem Fahrzeug für einen Studenten(+Freundin). Anforderungen wären ca. 10000km im Jahr, hauptsächlich Langstrecke. (Heimkehrkapsel vom Studienort). Automatikgetriebe und Tempomat erwünscht. Gerne auch ältere zuverlassige Autos (Servolenkung und ABS erwünscht). Auto befördert hauptsächlich 2 Personen. Ansonsten ist ein Zigarettenanzünder zum Handy laden erforderlich.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich Empfehle in der Preiskategorie immer die 5-Gangwandlerautomaten, die sind flott, angenehm und saufen vor allem nicht so wie ihre Vorgänger mit 4 oder weniger Gängen...

 

Wenn wir mal von Benzinern ausgehen:

-Mazda 3/6 (technisch Top! Vorsicht Rost!)

-Toyota Avensis

-Honda Accord

-evtl. Opel Signum/Vectra C (bin mir grad nicht sicher)

 

Evtl. passen auch schon 6-Gänge ins Budget:

-Opel Astra J / Meriva B

-VW Golf / Golf Plus 1.6/2.0l FSI (können aber mit der Einspritzung und/oder Steuerkette Probleme machen, benötigen Super+)...

 

Oder vielleicht ein Auris/Prius 1.8 Hybrid, vor allem sparsam in der Stadt+Überland, haltbar!!

Den Golf 5 und 6 gibt es auch als 1.6 ohne FSI

Ist dann ein 2 Ventiler mit klassischer MPI und Zahnriemen mit 102PS

Aber nicht mit 6 Automatikgängen...

Aso, im Skoda Roomster gab's zumindest noch den 1.6FSI + Automat...

In der Preisklasse engt Automatik das Angebot an Fahrzeugen stark ein.

Zudem sind die Getriebe in den VAG Fahrzeugen keine Wandlergetriebe, sondern DSG, die technisch anfällig sind.

Gerade auf Langstrecke wird wenig geschaltet.

Also mal überlegen, ob Automatik wirklich notwendig ist.

Auf die TSI trifft das DKG zu, einfach mal informieren ;)

Vor einer Weile wollte der fragende Benutzer noch einen Mercedes mit Wasserstoffantrieb haben.

Prioritäten ändern sich nunmal :D

Bzw. wie erwähnt, ist die Anfrage nicht für den TE selbst...

 

Müsst ihr eigentlich immer hinterher glotzen, in welchen Themen die TE's so alles drinn sind?^^

Zitat:

@Mopedcruiser schrieb am 29. Oktober 2020 um 19:50:45 Uhr:

Aber nicht mit 6 Automatikgängen...

Zumindest in Golf V,5 Gänge hatte da nur der Schalter

Ob es im VI 1.6 noch die Tiptronic war oder schon DSG weiss ich aber gead auch nicht

Golf V 1.6 102 PS, Wandler/Tiptronic. Golf VI 1.6 102 PS, DSG.

 

Ich werde mal noch nen Astra H 1.8 mit 125 PS und Wandler in den Ring.

Mit 4,5 oder 6 Gängen??

(Zumindest bei Opel bin ich der Meinung, gab es auch 5 Gänge)...

Im Golf 5 gab es die 6 Gang Wandlerautomatik im 1,6, 1,6 FSI und im 2,0 FSI. Sollte sich also etwas finden lassen.

Z.B.:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Astra H mit 125 PS hat lediglich einen 4 Gang Wandler. 6 Gang Wandler gab es auch, aber nicht beim 1,8er. 5 Gang Wandler gab es nie.

Wenn man das Budget ausreizt, findet man allerdings auch schon ein paar schöne Astra J:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Ansonsten, bei lediglich 2 Personen vielleicht auch eine Nummer kleiner:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Fahrzeug mit Automatik gesucht 5000 Euro(+-1500)