Fahrzeug kaufen oder eher nicht ?
Hallo Zusammen,
suche einen Nachfolger für meinen Passat B3 und bin da auf ein Fahrzeug gestoßen.
Passat
was haltet ihr davon, ich gebe immer viel auf die Meinung des Forum und würde gern eure ehrliche Meinung hören.
Habe schon mehrere Seiten hier gelesen und mich über VR 6 Informiert.
DANKE
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von lupusiursu
ja aber trotz allem der wagen wurde nicht für 17" + distanzscheiben + sporttopf und andere sachen ausgelegt. wie meiner der vom vorbesitzer auch nur koni und co. verbaut hat. ich habe schon davor einen passat 35i 1,6 td gehabt und der war komfortabler zu fahren und nicht so wie der jetzige. Wen ich sowas haben möchte dan holl ich mir gleich einen M3 oder SLK oder andere sportliche modelle.
wen ich ein auto ohne sportfahrwerk will warum kaufst du dann eins mit? absolutes unverständniss! und was hat dein nicht gefallen mit "problemen" zu tun?
27 Antworten
Ich seh das jetzt auch nicht so das Problem.
Und FlashLube ist nunmal mehr als umstritten. Mit einer Gasanlage sollte man von Volllast sowieso Abstand nehmen, würde das nicht so kritisch sehen.
Etwas interessanter fände ich die Frage, ob beispielsweise das Lenkrad eingetragen ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von hanspassat
Etwas interessanter fände ich die Frage, ob beispielsweise das Lenkrad eingetragen ist 😁
zuwas? is doch original vw und steht sogar riesengross drauf 😁
die Komponenten sind ja auch noch nicht alt und nicht das Schlechteste. Muss man sich anschauen wenn man auf die Farbe und so steht... und dann Preis drücken.
Zitat:
Original geschrieben von Passat Variant GT
Finger weg wenn eine Gasanlage verbaut ist aber ohne FlashLube kann ganz schnell die ventilsitze ein weg bekommen
ggf Motorschaden !
Was ist ein FlashLube ?
Das der Motor die Hitze von der Gasanlage nicht ab kann wurde mir auch erzählt.
Lenkrad ist eine gute Frage wird mal nachfragen.
Habe Fahrzeugschein gesehen. Gasanlage, Standheizung, Fahrwerk und Felgen eingetragen.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
naja der preis is natürlich gesponnen....das mit der flash lube, hab ich da was überlesen?ach ja ich glaube noch zu wissen das sich der besitzer "drüben" im 35i forum schon rungetrieben hat 😉 bis auf den mondpreis find ich das ding garnet soooo schlecht. wem die optik gefällt und der preis als vhb halbiert wird...warum net? es wird sogar ein besuch bei dekra/tüv empfohlen/hingewiesen. das spricht schonmal FÜR den wagen.
Naja die Optik ist Geschmackssache ….so verbastelt find ich ihn garnicht. Fahrwerk und Felgen.
Die Übermaßkolben die verbaut sind bringen die Nachteile ?
Ähnliche Themen
nein, das heißt nur das er ordentlcih gemacht wurde, gebohrt, gehont und passende Kolben...
Also ich habe meine erfahrung mit so einem umgebauten bzw. gepfuschten auto schon gemacht ich würde sagen für den preis finger weg sonst wirst du vieleicht auch probleme bekommen mit der zeit.
Mein fazit wer so viel ins optische steckt vernachlässigt das relevante zu 90% ist das der fall.
Zitat:
Also ich habe meine erfahrung mit so einem umgebauten bzw. gepfuschten auto schon gemacht ich würde sagen für den preis finger weg sonst wirst du vieleicht auch probleme bekommen mit der zeit.
Mein fazit wer so viel ins optische steckt vernachlässigt das relevante zu 90% ist das der fall.
wen da jetzt "ta technix gewinde, fk sportsitze, aluette felgen und atu endtopf" plus "karre geht wie die sau" drinstehen würde dann würde ich dir 100% recht geben 😉 aber anhand von den komponenten kann man schon sehen das man es "ernst" gemeint hat. und nicht mal eben mit der "billich willich" welle mitschwimmt.
ja aber trotz allem der wagen wurde nicht für 17" + distanzscheiben + sporttopf und andere sachen ausgelegt. wie meiner der vom vorbesitzer auch nur koni und co. verbaut hat. ich habe schon davor einen passat 35i 1,6 td gehabt und der war komfortabler zu fahren und nicht so wie der jetzige. Wen ich sowas haben möchte dan holl ich mir gleich einen M3 oder SLK oder andere sportliche modelle.
also ich bin der meinung das der preis anakzeptabel ist......ich weis was solche teile kosteten....dennoch bekommt man das geld nie mehr raus....ausserdem ist die karre meines erachtens schweinehässlich...aber das ist geschmackssache......blau und orange......das passt ja nun mal garnich....schrift rauf und die karre sieht aus wien werbeträger
Zitat:
wen ich ein auto ohne sportfahrwerk will warum kaufst du dann eins mit? absolutes unverständniss! und was hat dein nicht gefallen mit "problemen" zu tun?
Zitat:
wen ich ein auto ohne sportfahrwerk will warum kaufst du dann eins mit? absolutes unverständniss! und was hat dein nicht gefallen mit "problemen" zu tun?Zitat:
das der vorbesitzer nicht gesagt hat das der wagen 30mm tiefer ist und ein scheißfahrwerk hat. da brauchen wir nicht groß rum zu diskutieren den wen der wagen füe so einen mist vorgesehen wäre dan hätte ich nicht die probleme die ich habe. Passat Variant steht so weit mir bekannt ist nicht für sport und für rennen fahren sondern für ein zuverlässigen vorrankommen und gemütliches fahren.
Probleme die bereifung ist zu teuer da es sonder größen sind. Fahrwerk leidet unter den distance scheiben und so weiter....
nochmals: absolutes unverständniss. den sowas steht in den papieren und wird bei der probefahrt schon bemerkt. felgen und spurplaten sieht man und stehen auch im schein. werf das fahrwerk raus und kauf n serien teil. ebenso die felgen und die platten. ich kapiers net. stahlfelgen bekommst hinterhergeworfen und n schicke baumarktreifen gibts auch an jeder dönerbude. wo isses problem? in der zeit die du gebraucht hast um dieses posting zu schreiben währen die reifen schon getauscht.
im übrigen: ICH fahr mit einem passat (ok gelogen is a) n santana und b) ein 83er) rallyes mit felgen und fahrwerk. und soll ich dir was sagen? das sogar a) erfolgreich, b) super zu fahren und c) auch im alltag einsetzbar.
Zitat:
nochmals: absolutes unverständniss. den sowas steht in den papieren und wird bei der probefahrt schon bemerkt. felgen und spurplaten sieht man und stehen auch im schein. werf das fahrwerk raus und kauf n serien teil. ebenso die felgen und die platten. ich kapiers net. stahlfelgen bekommst hinterhergeworfen und n schicke baumarktreifen gibts auch an jeder dönerbude. wo isses problem? in der zeit die du gebraucht hast um dieses posting zu schreiben währen die reifen schon getauscht.im übrigen: ICH fahr mit einem passat (ok gelogen is a) n santana und b) ein 83er) rallyes mit felgen und fahrwerk. und soll ich dir was sagen? das sogar a) erfolgreich, b) super zu fahren und c) auch im alltag einsetzbar.
passt schon hat sich erlädigt der wagen wurde abgemeldet.