ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Fahrzeug Kauf (kombi Diesel)

Fahrzeug Kauf (kombi Diesel)

Toyota Avensis 3 (T27)
Themenstarteram 12. Juli 2020 um 18:47

Hey liebe community,

Will mir einen Kombi (Diesel kaufen).

Was würdet ihr mir empfehlen einen( toyota avensis T27) oder

(skoda Octavia Typ 5E)?

Würde mich freuen wenn iht einen bestimmten diesel motor, getriebe bei diesen Fahrzeugen empfehlen würdet.

Ich danke euch

Ähnliche Themen
6 Antworten

Du bist im Toyota Forum. Glaub nicht, dass sich viele mit Skoda auskennen.

Hab von 2013 bis 2020 den Avensis T27 mit Diesel Motor 2,2 Liter und 150 PS gefahren. Problemlos. Habe den T27 mit 100 000 km gekauft und vor kurzem mit 199 000 km abgegeben.

Nimm den Ave!!!

Gute Fahrt Jens

Hi,

würde auch zu den T27 greifen. Aber da gibt es auch Unterschiede. Die mit Toyota Diesel sind sehr Problemlos, aber dafür brauchen Sie im Durchschnitt der Halter auch mehr Kraftstoff ( siehe Spritmonitor ) und dann gibt es die Neueren mit BMW Diesel, diese sollen weniger verbrauchen. Aber kannst Du natürlich alles bei Spritmonitor vergleichen.

Wir hätten unseren D-Cat auch behalten, aber Leider hätten/haben die Politiker etwas dagegen gehabt. Unser T27 hatte ein ganzes Stückchen über 310 tkm runter und machte keinerlei Probleme. Ist jetzt bestimmt im tiefen Osten oder Arfika.

MfG

Vermeide die Motoren von BMW.

Der 2.0 mit 124 PS und der 2.2 mit 150 PS sind zuverlässiger.

Meinen Avensis habe ich im Durchschnitt mit 6,5 Liter bewegt.

Über die BMW Motoren habe ich aus meiner Werkstatt nie was gutes gehört. Im Avensis !!! 2,2 mit 150 PS ohne Probleme.

Die neueren haben doch alle ein bmw Motor, oder ?

Der 1.6 und der 2.0 ab 2015 sind von BMW. Es dürfte sich um den N47 handeln, der ist eigentlich ganz ok. Die Steuerkettenprobleme wurden schon 2013 abgestellt. Hatte den Motor selbst 3 Jahre im 120d in der 184 PS Version, war bis auf die dieseltypischen Komfortnachteile sehr zufrieden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/BMW_N47

Deine Antwort
Ähnliche Themen