Fahrzeug „humpelt“ (wackelt) bei langsamer Fahrt
Liebe Motortalker,
ich habe mal eine Frage:
Ich bin letztens mit meinem Audi TT 8N 1.8T quattro in der Nacht auf der freien Autobahn ca. 30km lang Vollgas mit Tacho 250km/h gefahren (ja, die Winterreifen sind dafür zugelassen und 250km/h gehen wegen meines Chips).
Am nächsten Tag habe ich bei langsamer Fahrt (ca. 30 - 40km/h) bemerkt, dass das Auto etwas ruckelt und zwar von oben nach unten, wie wenn man über eine Straße mit kleinen Wellen fahren würde.
Motor ists sicher nicht, bleibt also nur das Fahrwerk.
Kann es sein, dass die lange schnelle Fahrt mit 250km/h die Radlager, oder irgendwas anderes rotierendes durch z.B. Hitze beschädigt hat?
HaTTet Ihr auch schon mal sowas ähnliches?
Ps.: im Forum habe ich leider keinen Thread dazu finden können, daher der neue...
Danke und mit vielen Grüßen,
motordude
81 Antworten
Das könnten auswaschungen sein und deuten auf defekte Stoßdämpfer hin
Zitat:
@Hayo1000 schrieb am 5. April 2024 um 10:45:09 Uhr:
Naja also ich hab den Satz reifen ja erst seit ca 500km wenn überhaupt drauf da ich diese Gebraucht bei eBay gekauft habe … was mein Fahrwerk angeht kann ich mich nicht beschweren meine Airmatic also Luft Fahrwerk funktioniert er hängt hinten nicht runter oder so
Zitat:
@Hayo1000 schrieb am 5. April 2024 um 10:45:09 Uhr:
Wo ich die Reifen das erste mal drauf hatte zum Luft auffüllen war der Luftdruck auch viel zu wenig sprich wurden diese mit zu wenig Luft Druck gelagert und das Monate der eine Reifen hinten hatte z.b. nur 1,8 bar ??
Was ist das überhaupt für eine Tuning Karre und bitte wer kauft gebrauchte Reifen..da muss man sich nicht wundern,
Ähnliche Themen
Zitat:
@BullTT68 schrieb am 5. April 2024 um 12:27:04 Uhr:
Was ist das überhaupt für eine Tuning Karre und bitte wer kauft gebrauchte Reifen..da muss man sich nicht wundern,
Wieso Tuning Karre es ist eine ganz normale E Klasse mit V6 Motor und Heck antrieb und alles Serie Nix verändert bis auf Felgen welche aber auch original von Mercedes sind und somit zugelassen für dass Auto … wie bekomme ich den dieses ungleich mäßige Profil wieder gerade so dass dieses gehumpel verschwindet?
Im extrem Fall könnte man ja diese eine Ecke die ich im Bild rot markiert habe abschleifen bis es eben ist oder ?
Ah okay...dann guck mal im Mercedes Tuning Forum, da steht es beschrieben.. mit der Flex musst du daran gehen und alles schön glatt machen. Ist bei Mercedes ein bekanntes Problem.
Zitat:
@BullTT68 schrieb am 5. April 2024 um 12:48:53 Uhr:
Ah okay...dann guck mal im Mercedes Tuning Forum, da steht es beschrieben.. mit der Flex musst du daran gehen und alles schön glatt machen. Ist bei Mercedes ein bekanntes Problem.
Wieso willst du mich jetzt veraschen ?
Ich mein das ernst man kann doch mit etwas Schleifpapier die unebe stelle begradigen und gut ist oder nicht ?
Richtig ,mit der Flex geht es schneller
Zitat:
@BullTT68 schrieb am 5. April 2024 um 12:56:17 Uhr:
Richtig ,mit der Flex geht es schneller
Ne ne mit ner felx geh ich lieber nicht an ein reifen zu Gange da hab ich nicht das Gefühl wie wenn man es mit der Hand macht … ist dass tatsächlich eine Option das mit dem abschleifen oder nicht ?
Ist ja nur vorübergehend ich würde mir dann demnächst also für den nächsten Monat Michelin Pilot Sport 5 kaufen für vorne und hinten und ne 3D Achsvermessung machen ????
Das abzuschleifen ist nur für vorübergehend da mich das gehumpel stört
Jetzt mal im Ernst, du bist hier völlig im falschen Forum..hier geht es ausschließlich um Audi TT 8n.. und mit deinen Reifen solltest du umgehen zum nächsten Reifendienst fahren. Habe ich dir schon 3 mal zu geraten..
Jaa tut mir ja leid ich habe bei Google meine Beschwerde eingegeben also das er eiert und dann kam ich hierauf keiner will doch extra noch ewig suchen
Fahr zum Reifendienst,deine Reifen sind schrott
Ich will nur wissen ob das abschleifen eine Lösung wäre das humpeln zu beseitigen da ja anscheinend überschüssiges Material übersteht was dann humpelt
Zitat:
@BullTT68 schrieb am 5. April 2024 um 13:15:21 Uhr:
Fahr zum Reifendienst,deine Reifen sind schrott
Ja zumindest der eine riefen der am humpeln ist der hat was … Problem ist auch dass man nicht immer gleich nen Termin bekommt
In der Drehbank abdrehen...