ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fahrzeug hat extrem wenig Gasannahme wie im Notlauf

Fahrzeug hat extrem wenig Gasannahme wie im Notlauf

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. Juni 2020 um 6:27

Hallo Gemeinde

 

Und zwar konnte ich mein aktuelles Problem noch nicht beheben daher frage ich hier nochmal nach.

 

Seit längerem besteht das Problem das das Fahrzeug beim fahren kein Gas mehr richtig annimmt. So wie im Notlauf wenn der DPF voll ist. Man gibt Gas und hat gefühlte 20 PS. Das vorherige Ruckeln tritt nicht mehr auf und der Fehlerspeicher ist Leer. Das einzige ist das die Luftmasse beim Fahren im Keller ist. Ich habe sogar mehrere LMM ausprobiert es war bei allen auch bei Hitachi. Wenn das Fahrzeug längere Zeit steht (ich sag mal 1 Tag) fährt er längere Zeit ganz normal mit seinen 180 PS. Stellt man das Fahrzeug danach wieder ab für ne halbe Stunde vielleicht ist er wieder wie im Notlauf ohne einen Fehler zu hinterlegen oder anzuzeigen. Laut Stellgliedtests klacken alle Ventile und Regler so wie sie sollen.

 

Gewechselt wurden bis jetzt LMM (mehrere), AGR Ventil, und Lambdasonde. Jetzt wird noch der Bremslichtschalter und das Fahrpedal mit Elektromodul gewchselt.

 

Veilleicht hat jemand schon mal diese Erfahrung gemacht oder davon gehört.

 

Danke

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fahrzeug hat extrem wenig Gasannahme wie im Notlauf