Fahrzeug geht nicht in Ruhestand :(
Hallo leute,
Gestern ohne probleme mein a8 gefahren. Letzte mal um 15:00 gefahren und war dan zu hause und hab es abgeschlossen mit fernbedienung. Batterie war 100%.
Zujetzt bin ich bei meinem fahrzeug und siehe das die alarmleuchte nicht mehr blinkt und die warnleuchte is noch an zusammen mit leuchte von getriebe schalter in mittelkonsole 🙁... die fahrzeug ist gestern nicht in ruhestand gegangen bis heute... hab fahrzeug geoffnet, mmi 10% und meldung BEM auf tacho 🙁.... mit vcds gelesen und sagt: ruhe strom 1.2.3 und 5 fehler (Grenze überschrittet)... alle fehler gelöst (geschaft), nochmal abschliessen, aber fahrzeug geht nicht ruhe! Leuchten getriebe schalter und warnleuchte bleiben an 🙁... batteriespannung uber vcds gibt 10V an ( auto lauft nicht)!!! Es muss ein verbracher sein das nicht abschaltert nicht?
Ich benutzte jeden tag Ctek weil ich in winter wenig mit fahre, ungefähr eins in 2-3 wochen...
Mein BEM STG habe ich gewechselt mit die neuste STG, buchstabe C. Software von BEM STG ist SW550.. mmi sw ist 3460.
Batterie ist noch die älte aber richtig codiert!
Wo kann es liegen das die auto nicht in ruhestrom geht?
Muss ich vielleicht probieren um das Batterie komplett zu entkoppeln, laden met ctek, und dan und dan wieder koppeln? Vielleicht das alle Geräte dann reset wurde und das fahrzeug dan in ruhe geht?
Diese problem habe ich nimmer gehabt! ....
Hilfe 🙁
32 Antworten
Zitat:
@K.Reisach schrieb am 5. Oktober 2017 um 19:18:37 Uhr:
Meiner hat in den ersten 2 jahren 11 neue griffe rundrum bekommen. Ja...11 stück...jede tür. Fie haltbarkeit von paar Monaten scheint daher normal.
Was??? 11 neue griffen jeden tür?!?!? Wansin 😁
11 gesamt...fahrertür glaub 4 oder 5 mal. Griff ist natürlich wieder kaputt.
Das Kessy-Stg wurde auch 3 oder 4 mal in den ersten Jahren getauscht. Der war auch 7 mal in der Werke wegen Standheizung in den ersten Jahren.
Musste beim Historie gucken schon etwas schmunzeln..war anscheinend zu Anfang ne echte Montagsgurke.
Zitat:
@K.Reisach schrieb am 5. Oktober 2017 um 21:13:43 Uhr:
11 gesamt...fahrertür glaub 4 oder 5 mal. Griff ist natürlich wieder kaputt.
Das Kessy-Stg wurde auch 3 oder 4 mal in den ersten Jahren getauscht. Der war auch 7 mal in der Werke wegen Standheizung in den ersten Jahren.
Musste beim Historie gucken schon etwas schmunzeln..war anscheinend zu Anfang ne echte Montagsgurke.
Alle 11 komplett selbst bezahlt?! Oder auch mit garantie bekommen? Wenn du alles selbst hasst bezahlt ist das 11x125€= katjienggg viel geld 😁