ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Fahrzeug finden nach Onstar Ende 2020

Fahrzeug finden nach Onstar Ende 2020

Opel Insignia B
Themenstarteram 3. Januar 2020 um 15:23

Hallo

Ich habe da eine Frage.

Gibt es eine gute Alternative zum Nachrüsten für Onstar ersatz?

Es gibt doch einige Anbieter die an der OBD2 Schnittstelle Geräte Anbieten.

Mir wäre das noch wichtig, so wie gewohnt vom Onstare App den Standort abzufragen.

Ich bin schon ein paar male froh gewesen, dass ich mit der Karte mein Auto in einer fremden

Statt wiedergefunden habe.

Hat Jemand schon so etwas in Gebrauch?

Oder eine Empfehlung?

Google Maps geht natürlich auch :)

Ich habe das gefunden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@-Pitt schrieb am 3. Januar 2020 um 18:58:38 Uhr:

Zitat:

@Rotti-Vectra schrieb am 3. Januar 2020 um 18:54:24 Uhr:

Was mir fehlen wird, ist die Meldung bei OnStar wenn ein Unfall passiert.

Gibts da schon was vergleichbares?

Wie oft hast du das schon benötigt?

Gott sei Dank noch nie. Hoffe das bleibt auch so. Allerdings finde ich die Option sehr gut.

Im Falle eines Unfalls, ruft OnStar im Auto an und alarmiert falls du dich nicht meldest die Rettungskräfte.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 18. Januar 2020 um 02:28:00 Uhr:

Zitat:

@Rotti-Vectra schrieb am 3. Januar 2020 um 18:54:24 Uhr:

Was mir fehlen wird, ist die Meldung bei OnStar wenn ein Unfall passiert.

Gibts da schon was vergleichbares?

Wenn einem was fehlt dann meist weil man sich daran gewöhnt hat...... wieviele Unfälle hattest Du den schon?:cool:

IRONIE AUS !!!!;)

Naja, ein bisschen kann ich das schon verstehen.

Würde heut jemand noch auf Airbags verzichten wollen? Die helfen auch nur einmal, nutzt man auch nicht täglich, aber in dem einen wichtigen Fall können diese Leben retten.

Zitat:

@Rotti-Vectra schrieb am 3. Januar 2020 um 19:12:08 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 3. Januar 2020 um 18:58:38 Uhr:

 

Wie oft hast du das schon benötigt?

Gott sei Dank noch nie. Hoffe das bleibt auch so. Allerdings finde ich die Option sehr gut.

Im Falle eines Unfalls, ruft OnStar im Auto an und alarmiert falls du dich nicht meldest die Rettungskräfte.

@Omegabesitzer

Hättest du Seite 1 gelesen, wäre deine Frage schon beantwortet.

Also total überflüssig!

Also am meisten werde ich die Möglichkeit vermissen, über OnStar (also über das Handy) eine Zieladresse an das Navigationssystem zu senden. Ich nehme an, diese Möglichkeit gibt es dann auch nicht mehr, oder hat da einer eine Idee?

Da wird gar nichts mehr gehen.

Google Maps, Sygic o. ä....

Nehme auch nur Google maps

Zitat:

@Laderl2 schrieb am 27. Januar 2020 um 17:30:40 Uhr:

Da wird gar nichts mehr gehen.

Habe mich auf den Beitrag vorher bezogen:

Also am meisten werde ich die Möglichkeit vermissen, über OnStar (also über das Handy) eine Zieladresse an das Navigationssystem zu senden. Ich nehme an, diese Möglichkeit gibt es dann auch nicht mehr, oder hat da einer eine Idee?

Navi wird schon noch weiter laufen, halt die Onstar Sachen wird es nicht mehr geben.

Nicht das es Missverständnis gibt

War auch von mir so gemeint. Es gibt keine OnStar - Dienste mehr.

Also Routenplanung am PC mit z. B. Maps nutzen und über AA navigieren.

 

Das IL900 Navi funzt natürlich weiter, auch ohne OnStar. Zieleingabe dann aber nur im Auto.

Na ja nimm Google Maps oder TomTom Go App, sowieso viel aktueller als das Fahrzeugnavi

 

Oder wie ich - TomTom Go Gerät montiert und über MyDrive den Zielort eingegeben - hat den Vorteil dass Du eine Routenleiste hat wo Du siehst wo und wann eine Verzögerung ist und ob es eine Umfahrungsempfehlung gibt. Ist trotz Zusatzinstallation noch das beste (zu überblickende) System. Allerdings nur noch neue Geräte kaufen die Verbindung zum Handynetzwerk benötigen da 2g abgeschaltet wird. Die TomTom App zeigt leider keine Routenleiste an

Zitat:

Na ja nimm Google Maps oder TomTom Go App, sowieso viel aktueller als das Fahrzeugnavi

 

Oder wie ich - TomTom Go Gerät montiert und über MyDrive den Zielort eingegeben - hat den Vorteil dass Du eine Routenleiste hat wo Du siehst wo und wann eine Verzögerung ist und ob es eine Umfahrungsempfehlung gibt. Ist trotz Zusatzinstallation noch das beste (zu überblickende) System. Allerdings nur noch neue Geräte kaufen die Verbindung zum Handynetzwerk benötigen da 2g abgeschaltet wird. Die TomTom App zeigt leider keine Routenleiste an

2G wird nicht abgeschaltet. Nur 3G.

In D hat man wohl mal etwas nachgedacht und eine sinnvolle Entscheidung getroffen - Bei uns leider nicht und die schriftliche Bestätigung des Telefonanbieters liegt vor dass 2g ab 1.1.2021 nicht mehr funktioniert

Was ist denn bei „euch“?

Schweiz

Heidiland war schon immer etwas anders... :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Fahrzeug finden nach Onstar Ende 2020