ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Fahrzeug finden nach Onstar Ende 2020

Fahrzeug finden nach Onstar Ende 2020

Opel Insignia B
Themenstarteram 3. Januar 2020 um 16:23

Hallo

Ich habe da eine Frage.

Gibt es eine gute Alternative zum Nachrüsten für Onstar ersatz?

Es gibt doch einige Anbieter die an der OBD2 Schnittstelle Geräte Anbieten.

Mir wäre das noch wichtig, so wie gewohnt vom Onstare App den Standort abzufragen.

Ich bin schon ein paar male froh gewesen, dass ich mit der Karte mein Auto in einer fremden

Statt wiedergefunden habe.

Hat Jemand schon so etwas in Gebrauch?

Oder eine Empfehlung?

Google Maps geht natürlich auch :)

Ich habe das gefunden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@-Pitt schrieb am 3. Januar 2020 um 18:58:38 Uhr:

Zitat:

@Rotti-Vectra schrieb am 3. Januar 2020 um 18:54:24 Uhr:

Was mir fehlen wird, ist die Meldung bei OnStar wenn ein Unfall passiert.

Gibts da schon was vergleichbares?

Wie oft hast du das schon benötigt?

Gott sei Dank noch nie. Hoffe das bleibt auch so. Allerdings finde ich die Option sehr gut.

Im Falle eines Unfalls, ruft OnStar im Auto an und alarmiert falls du dich nicht meldest die Rettungskräfte.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@Insi_B_ST schrieb am 3. Januar 2020 um 16:23:48 Uhr:

Hallo

Ich habe da eine Frage.

Gibt es eine gute Alternative zum Nachrüsten für Onstar ersatz?

Es gibt doch einige Anbieter die an der OBD2 Schnittstelle Geräte Anbieten.

Mir wäre das noch wichtig, so wie gewohnt vom Onstare App den Standort abzufragen.

Ich bin schon ein paar male froh gewesen, dass ich mit der Karte mein Auto in einer fremden

Statt wiedergefunden habe.

Hat Jemand schon so etwas in Gebrauch?

Oder eine Empfehlung?

Google Maps geht natürlich auch :)

Ich habe das gefunden.

Die Bewertungen (Impressum ThinxNet GmbH - Google) schrecken doch etwas ab. Oft zahlt man halt mit seinen Daten...

Nutze mein OnStar auch immer weniger, zumal die App sehr oft abstürzt. Du solltest auch schauen, ob der OBD Adapter einfach so drauf geht und nicht stört. Im Astra musste ich mit nem Winkelstecker und ner Verlängerung arbeiten (Happylightshow Modul).

Wenn es dir nur um das Orten des Fahrzeugs geht, dann nimm ein altes Handy welches du immer im Auto hast.

Google hat eine eigene App um das Handy orten zu lassen......du benötigst aber eine zusätzliche SimKarte mit Vertrag

Also einfach und günstiger wie mit Google Maps geht es doch kaum. Zwei Klicks und ich habe den Standort gespeichert (Thema Auto in einer fremden Stadt finden).

Orten geht damit aber natürlich nicht.

Bisher habe ich mein Auto noch in jeder Großstadt Europas gefunden....

Aber zur Not Google Maps oder "Wo ist mein Auto".

Ansonsten Car Connect von der Telekom.

Was mir fehlen wird, ist die Meldung bei OnStar wenn ein Unfall passiert.

Gibts da schon was vergleichbares?

Zitat:

@Rotti-Vectra schrieb am 3. Januar 2020 um 18:54:24 Uhr:

Was mir fehlen wird, ist die Meldung bei OnStar wenn ein Unfall passiert.

Gibts da schon was vergleichbares?

Wie oft hast du das schon benötigt?

Zitat:

@Insi_B_ST schrieb am 3. Januar 2020 um 16:23:48 Uhr:

Ich bin schon ein paar male froh gewesen, dass ich mit der Karte mein Auto in einer fremden Statt wiedergefunden habe.

GoogleMaps einfacher geht es nicht, vorausgesetzt du findest dein Handy.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 3. Januar 2020 um 18:58:38 Uhr:

Zitat:

@Rotti-Vectra schrieb am 3. Januar 2020 um 18:54:24 Uhr:

Was mir fehlen wird, ist die Meldung bei OnStar wenn ein Unfall passiert.

Gibts da schon was vergleichbares?

Wie oft hast du das schon benötigt?

Gott sei Dank noch nie. Hoffe das bleibt auch so. Allerdings finde ich die Option sehr gut.

Im Falle eines Unfalls, ruft OnStar im Auto an und alarmiert falls du dich nicht meldest die Rettungskräfte.

Na dann soll das auch so bleiben, nur ob es auch funktionieren würde bleibt dann offen. Was muss da passieren damit das System auslöst?

Also wenn die Airbags auslösen reagiert das System auf jeden Fall. Überschlag ohne Auslösen der Airbags weiß ich jetzt nicht genau, wird aber sicherlich auch auslösen.

Meines Wissens, erkennt OnStar anhand von Sensoren das ein Unfall passiert sein muss.

Evtl spielen auch die Airbags eine Rolle.

Können die Mitarbeiter von ONStar auch die Fehlercodes im Falle eines gespeichertem Fehlers auslesen?

Da bräuchte man nicht extra zum FOH/OSP hin für das kostenpflichtige auslesen.

Mit carPlay speichert Apple den Standort nach ausschalten in Maps

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 4. Januar 2020 um 17:22:39 Uhr:

Mit carPlay speichert Apple den Standort nach ausschalten in Maps

Dazu braucht es nicht CarPlay. Es reicht eine Bluetoothverbindung zu jeder x beliebigen FSE.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Fahrzeug finden nach Onstar Ende 2020