Fahrzeug demnächst warten - Notlauf Programm Motor Steuerger

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

Heute ist auf der Autobahn 2x das Notlauf Programm gekommen.
Bin ca 120KM/H gefahren und dann ist beim beschleunigen die Meldung "Fahrzeug demnächst warten" für 2sek gekommen. Direkt dabei Notlauf Programm.
Nach dem Ausschalten und einschalten war alles normal wieder.
Das zweite Mal ist es Bergauf passiert, bei gleicher Geschwindigkeit und mit Tempomat.
War bei Opel und haben es ausgelesen.
Fehler sind im Anhang. Der KFZ Meister sagte, die Fehler sind nicht einem eindeutigen Problem zuzuordnen.
Es war nichts im Motorraum, also Marder etc...
Auf der Bühne war auch nichts festzustellen.

Der KFZ Meister sagte, nur intensive Diagnose hilft.

Wer hatte ähnliche Probleme bzw die Fehlermeldung?

P0234
P0403
P0108
P0193
P2100
P1553
U023A
P0404

Vielen Danke...

Fehler
Fehler
Fehler
+1
35 Antworten

Zitat:

@duAffentier schrieb am 2. Oktober 2020 um 15:36:36 Uhr:

Also es war das AGR.
Auch ohne Fehler am Motor habe ich die letzten Tage AGR Fehler gehabt. Nur eben nicht ohne die ganzen extremem Auswirkungen.
AGR sah auch bescheiden aus.
Es ist nun getauscht und werde 1 WOche Probe fahren und schauen, wie die Fehler kommen.
Es sollte nicht mehr vor kommen. Da der AGR Fehler nach dem Löschen Zeitnah wieder auftauchte.

hab kein Chiptuning, und vorkurzem dass undichte AGR Kühlergehäuse gewechselt bin grad im Urlaub 2600km von Deutschland entfernt und stehe auf dem Parkplatz mit Notlauf. Ich hab erst an Turboschlauch gedacht aber scheint in Ordnung zu sein. Kann mir da einer nen Tipp geben wo ich schauen kann

Was wurde aus dem Fehler U023A ?

Keine Kommunikation ACC

Zitat:

@fliyer schrieb am 25. November 2022 um 08:51:11 Uhr:

Was wurde aus dem Fehler U023A ?

Keine Kommunikation ACC

Sag mal: ist Dir langweilig….?? Nicht nur im Insignia B Forum versuchst Du, einen Thread der schon lange schlummert (2.5 Jahre!) mit unverständlichen Fragen neu zu „beleben“ - das Selbe nun auch hier? Und das zudem noch bezüglich eines Fehlercodes der vom TE vor 26 Monaten zwar aufgelistet wurde, welcher aber nicht Bestandteil der weiteren Diskussion war..??? Zudem fährst BMW und NICHT Opel gemäss Signatur !?? Was soll den das bitte?🙄

Weil ich den Fehler auch hatte, bei mir war ein Pin im Stecker verbogen.
Und du machst gerne immer wieder neue Threads auf um den selben Fehler immer wieder Neu zu beschreiben.

Was ein Quatsch

Und ja, ich fahre auch ein Opel, wüsste aber nicht, warum das wichtig ist.