ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Fahrzeug anhalten. Motor laufen lassen.

Fahrzeug anhalten. Motor laufen lassen.

Mercedes B-Klasse W247

Neuerdings kommt bei mir diese Meldung: "Fahrzeug anhalten. Motor laufen lassen".

Was ist der Grund dieser Meldung?

Die Meldung "Niedriger Batteriestand" bzw. "Teilgeladen" hatte ich vorher auch schon.

Warum unterschiedliche Meldungen wenn es immer um die Batterie geht?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@WolfgangZa schrieb am 17. Mai 2021 um 22:37:29 Uhr:

Wenn die Meldung kommt schau mal im Info-Menü unter Motor nach, welche Batteriespannung angezeigt wird. Normal während der Fahrt wäre 14,0V bis 14,8V. Wenn sie nur 12V bis 12,6V ist läuft die Lichtmaschine nicht.

Mache ich die Tage. Danke für den Tipp!

Zitat:

@c63_tu58 schrieb am 17. Mai 2021 um 22:25:01 Uhr:

Zitat:

@TH-H schrieb am 17. Mai 2021 um 18:50:18 Uhr:

15Km Fahrstrecke reicht nicht zum Laden der Batterie!

Entweder manuell Nachladen oder eine lange Strecke, so 200Km bis 300km am Stück fahren.

Ich glaube du hast es nicht verstanden. Ich bin ja schon 15 km gefahren und während der Fahrt kommt die Meldung. Die Batterie wird ja nicht während der Fahrt schwächer vorallem wenn man SS, Abblendlicht und Klima nicht an hatte.

Ich starte den Wagen, fahre 15km und dann kommt plötzlich die Meldung.

Dann fahr in die Werkstatt und lass das Prüfen!

Normal ist das nämlich nicht!

Außer die Batterie ist nahezu leer oder hat einen Defekt!

Melde mich nochmal kurz. Nachdem die Meldung jedesmal kam habe ich mir eine Batterie gekauft. Als ich diese dann wechseln wollte ist mir aufgefallen, dass die Klemmmutter am Pluspol total lose war. Habe dann erstmal auf den Wechsel verzichtet und die Klemmmutter angezogen. Direkt km Anschluss eine Probefahrt und alles war wieder in Ordnung. Bin jetzt ein paar Tage gefahren und die Meldung kommt nicht mehr.

Falls es jemanden interessiert und vllt. vorher das mal prüfen möchte. An der Batterie war niemand dran.

Deine Antwort