Fahrwerte BMW M3 / E36
Hallo,
mich würden mal die Beschleunigungswerte und die V-max (offen) der beiden M3's interessieren (286 & 321 PS, E36). Hat da jemand eine Ahnung 🙂?
Vielen Dank!
24 Antworten
Ahja Limo is Langsamer als Coupe?
Und das bei gleichem Gewicht ... ?
Wie geht denn dein Golf auf 100? Mal gestoppt/gestestet?
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
der 3.2 mit 231ps wurde als coupé ebenfalls nie schneller von 0 auf 100km/h getestet als der 3.0. also ebenfalls im idealfall 5,6sec.
mfg
Echt?
Dachte immer das die M3`s schon mind. eine Sekunde schneller gehen (von 0-100) als mein Wagen *grübel*
Dafür ist die Vmax und der Durchzug bei den ///M`s "bischen" besser 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Vielleicht war es auch einer dieser 318is,die sollen gehen wie sau😉
Habe einen, merke davon nix..im anzug zieh ich nen 320er ab! Aber so ein Audi 1.8 Turbo sieht mich ratz fatz im Rückspiegel.
Mein Bruder mit e46 cabrio 2.5 l Motor zieht mich auch locker ab.
@cocooncrew
Die 3.0er Motoren mit 231Ps ziehen von der Ampel weg verdammt stark. Ich nehm dene bis ende 2.Gang höchstens ne halbe Wagenlänge ab.
Ab Ende 2.gang is dann allerdings ende mit dem Spuk. 🙂
So wie du geschrieben hast. Wie gesagt die 231Ps Motoren sind sehr spurtstark vom Stand weg.
@Veritas
Das Coupe is leichter wie die Limo. Und zwar um ca. 50 kg.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VR6Heizer
@cocooncrew
Die 3.0er Motoren mit 231Ps ziehen von der Ampel weg verdammt stark. Ich nehm dene bis ende 2.Gang höchstens ne halbe Wagenlänge ab.
Ab Ende 2.gang is dann allerdings ende mit dem Spuk. 🙂
So wie du geschrieben hast. Wie gesagt die 231Ps Motoren sind sehr spurtstark vom Stand weg.@Veritas
Das Coupe is leichter wie die Limo. Und zwar um ca. 50 kg.
Häää? 3,0ltr mit 231PS, was soll denn das sein?? Denke du meinst sicher 210KW/286PS, beim 3,0 M3
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Häää? 3,0ltr mit 231PS, was soll denn das sein?? Denke du meinst sicher 210KW/286PS, beim 3,0 M3
Nee, ich denke das war auf Cocos 3.0er Z3 bezogen.
gruß
Chrisok
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Nee, ich denke das war auf Cocos 3.0er Z3 bezogen.
gruß
Chrisok
Na dann ist es ja klar 🙂
Genauso isses! Hab extra mit 231Ps geschrieben damit es keine Verwechslungen gibt mit dem 286Ps M Motor.
Zitat:
... der 3.2 mit 231ps wurde als coupé ebenfalls nie schneller von 0 auf 100km/h getestet als der 3.0...
sorry für die konfusion - die daten beziehen sich natürlich auf den 3.2 mit 321ps und
nicht231ps... 😉
mfg
Zitat:
sorry für die konfusion - die daten beziehen sich natürlich auf den 3.2 mit 321ps und nicht 231ps... 😉
mfg
Was willst du uns damit sagen? Das der 3.2er nicht schneller ist wie ein 3.0er M?