ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fahrwerkunterschiede C400 und C300

Fahrwerkunterschiede C400 und C300

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 19. März 2023 um 0:03

Hat der C400 als Serienmodell ein anderes Fahrwerk als die 4 Zylindermodelle?

Ich schaue gerade nach einem gebrauchten und es steht fast immer mit Sportfahrwerk dabei.

Ich möchte gerne den V6 allerdings wegen den Kindern kein Straffes Fahrwerk.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo,

nein... der C 400 hatte kein anderes Fahrwerk als der C 300.

Das Original Sportfahrwerk (wurde von AMG entwickelt) hat den SA Code 486.

Viel Erfolg bei der Suche.

Guten Morgen,

ich habe seit zwei Wochen einen C300T 4 matic. Das Fahrzeug ist ein MOPF und Besitz eine sehr reichhaltige Ausstattung. Darunter auch die Airmatic. Ich finde diese sehr gut, auch in Verbindung mit den 19 Zoll amg Felgen ein toller Zugewinn an Komfort. Wer es weicher mag, kann das nur empfehlen.

Herzliche Grüße an den Landgraf mit seinen legendären Videos... Gerade die Tage wieder eins gesehen. ;-)

Schönen Sonntag!

Grüße, Kai

Zitat:

@Tuerboy schrieb am 19. März 2023 um 10:03:49 Uhr:

Guten Morgen,

ich habe seit zwei Wochen einen C300T 4 matic. Das Fahrzeug ist ein MOPF und Besitz eine sehr reichhaltige Ausstattung. Darunter auch die Airmatic. Ich finde diese sehr gut, auch in Verbindung mit den 19 Zoll amg Felgen ein toller Zugewinn an Komfort. Wer es weicher mag, kann das nur empfehlen.

Herzliche Grüße an den Landgraf mit seinen legendären Videos... Gerade die Tage wieder eins gesehen. ;-)

Schönen Sonntag!

Grüße, Kai

Das kann ich bestätigen ... wir sind damals auch einen C400 mit dem Standardfahrwerk Probe gefahren und das hat uns nicht gefallen, das Auto lag damit einfach nicht so satt/stabil auf der Straße. Da für uns aber auch kein dauerhaft tiefes/hartes Fahrwerk in Frage kam, haben wir uns dann final gegen einen C400 und für einen sehr gut ausgestatteten C300 entschieden, der auch die Airmatic hat. Hier ist die Bandbreite sowohl was die Härte als auch die Fahrzeughöhe betrifft sehr groß, man hat quasi mehrere Fahrzeuge in einem und ist sehr flexibel je nach Fahrer, Untergrund und Laune ;)

Deine Antwort