Fahrwerksprobleme

Audi TT 8J

Unser TT 2,0 Tfsi zickt bei flott überfahrenen Bodenwellen. Hat jemand schon ähnliches erlebt? Wie stellt man das ab? Übrigens , am TT ist noch alles Serie.

Beste Antwort im Thema

Am Ortseingang - von 160 auf 60 abgebremst...
Irgendwas stimmt an dem Satz nicht - seit wann kann man von einer Autobahn in den Ort einfahren. 😉
Vielleicht liegt das Fahrwerksproblem ja auch an deiner sehr fordernden Fahrweise.
Das Standardfahrwerk ist schon sehr gut und absolut spurtreu.
Welche Reifen fährst Du?

23 weitere Antworten
23 Antworten

Welches Fahrwerk ?

Emulex

was meinst du mit zickt??meine Freundin zickt auch des öfteren🙄
kannst du das etwas näher beschreiben

Fahrwerk ist Orginal. Unter zicken meinte ich, das Fahrzeug hält die Spur nicht. Wie bei den Mädel´s eben!

Hallo Duc Duc,

ich meine es ernst: ist dein Wagen so neu, dass eventuell der Händler vergessen hat die Federwegsbegrenzer (die während der Überführung drin sind, so dass man den Autozug rauf und runter kommt) zu entfernen?
Mein nagelneuer Seat Leon TopSport hatte diesen "Hüpfeffekt" 2003 nach der Abholung 😁

semu

Zitat:

Original geschrieben von Duc Duc

Fahrwerk ist Orginal. Unter zicken meinte ich, das Fahrzeug hält die Spur nicht. Wie bei den Mädel´s eben!

Ja aber welches - das standardmässige Sportfahrwerk, das Magnetic Ride oder das S-Line ?

Emulex

Also standartmäßig und das Auto hat 4000 km drauf. Ich habe sowas auch schon bei einem 3.2erTT beim Anbremsen erlebt. Beispiel: Ich bremse am Ortseingang aus ca. 160 auf 60 herunter. Die Fahrbahn hat einseitige Bodenwellen. Das Lenkrad schägt dabei ziemlich heftig links und rechts aus.

Also standartmäßig und das Auto hat 4000 km drauf. Ich habe sowas auch schon bei einem 3.2erTT beim Anbremsen erlebt. Beispiel: Ich bremse am Ortseingang aus ca. 160 auf 60 herunter. Die Fahrbahn hat einseitige Bodenwellen. Das Lenkrad schägt dabei ziemlich heftig links und rechts aus.
Hallo Semu, das kann ich mir nicht vorstellen. Das Auto fährt sonst ganz normal. Nur bei scharfer Fahrweise tritt dieses Problem auf.

HALLO !?!

WELCHES FAHRWERK HAST DU?

Dann können wir dir auch weiterhelfen. 😉

Gruß Olli

Gute Frage: Nochmal STANDART. Keine Extras!

Am Ortseingang - von 160 auf 60 abgebremst...
Irgendwas stimmt an dem Satz nicht - seit wann kann man von einer Autobahn in den Ort einfahren. 😉
Vielleicht liegt das Fahrwerksproblem ja auch an deiner sehr fordernden Fahrweise.
Das Standardfahrwerk ist schon sehr gut und absolut spurtreu.
Welche Reifen fährst Du?

Das Problem tritt bei verschiedenen Situationen auf. Die Bereifung ist ein Conti 2 in der Größe 245/45-17. Vielleicht verträgt das Standartfahrwerk die "Fahrweise" nicht. Deshalb wollte ich von euch wissen, ob ihr schon ähnliches erlebt habt.

Welchen Reifendruck fährst du?

Autsch. Hast recht. Die einfachsten Dinge vergisst man. Reifendruck wird morgen geprüft.

Wusste nicht daß Audi ein "Standartfahrwerk" hat...
(sorry, das tut einfach weh)

Deine Antwort