Fahrwerksprobleme ,Meyle usw.

BMW 3er E36

Schönen Tag . Hab das Problem das mein Fahrwerk ne Überholung braucht !
Die Vorderen Traggelenke sind wohl wieder dran, habe mir die von Meyle geholt gibt bei denen ja nur diese passen die auch 100% oder hat schon jemand diese drin ? Der Freundliche meinte als es sie sah " HM weis nich ob die passen "

Desweiteren werde ich die Hinteren Stützlager und die Längslenkerlager tauschen.

Habe beim BMW-Syndikat ne schöne seite gefunden wo das Fahrwerk sehr gut beschrieben wird.
Da wird gesagt das man das Längslenkerlager vom M3 3,2 nehmen kann das würde passen !
Hat diese schon jemand gemacht oder weis was drüber ? Wäre sehr hilfreich ansonsten mache ich wieder das originale rein.
Ist es eigentlich erlaubt diese vom M3 zu verwenden ?

Fragen Fragen Fragen 🙂 hoffe jemand kann helfen ! Danke.

34 Antworten

So geschafft hab gerad Stützlager hinten und die Längslenkergummis getauscht ! Bin voll im Ars..h.

Habe beide vom M3 3,2 genommen und es passt alles ohne Probleme.

Die Stützlager bekommt man relativ einfach raus. Nur bei den Längslenker is was kompliziert.Aber es ist weiches Material, habe den Aussenring mit nem Schraubendreher und nem kleinen Meissel gesprengt so sitzt es nich mehr so stramm und man kann es mit nem Dorn rausschlagen.

Zum einpressen habe ich einen gewöhnlichen Abzieher "2 Armig" für Kugellager genommen,nen stück Flachstahl vor das Lager und dann mit dem Abzieher drücken geht wunderbar. Dann alles wieder zusammen.

Aber soetwas sollte man nur machen wenn man Ahnung davon hat .Bei fragen melden.

@ Bigurbi hier noch die pics von der Strebe.

Noch eins.

hmm das sieht ja schonmal gut aus.. obwohl die ja immernoch geschraubt ist 😁

gibts diese wirklich einteiligen geschweissten domstreben gar nicht mehr? ich find dass die auch viel besser aussahen...

*edit*
sowas in der richtung: Ebay

Also Bigurbi die is mein ich auch von Sandler hatte mein Händler auch bei E-bay wollte aber keine mit 2Rohren , musst ma schauen die sind rah aber gibt es dort mal hab meine ja auch endlich bekommen.