ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fahrwerksfedern

Fahrwerksfedern

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. Febuar 2020 um 12:34

Moinsen.....ich möchte meinen Dicken wieder auf originale Fahrwerksfedern zurück rüsten! Ich habe im Moment die H&R Tieferlegung drin, setzte aber manchmal mit den RS6 Endtöpfen auf! Ich habe den Wagen so gekauft und weiß nun nicht; Sind besondere Federn im 8 Zylinder verbaut oder sind die vom "normalem A6 4b C5 Avant" wie z.B. der 2.5 TDI kompatibel?

Könnt Ihr mir da helfen?

Gruß aus dem Weserbergland.......

Dete Brandt

Ähnliche Themen
3 Antworten

Wenn du die Federn willst die ab Werk drin waren, musst du dir die Teilenummer nach FIN raussuchen lassen. Da gabs ca. 20 verschiedene.

Themenstarteram 16. Febuar 2020 um 16:21

Also; Es müssen nicht die originalen vom Werk verbauten sein. Wenn die vom 2.5 TDI oder 2.4 V6 oder anderen Motorisierten passiv sind, dann gait dat auch. Einige Teile sind ja V8- spezifisch. Kann mir aber nicht vorstellen, das es auch das Fahrwerk betrifft. Es sei denn es wäre ein S6 oder RS6. Dem ist aber nicht so.

Es sogar 4 verschiedene 2.5 tdis 4 verschiedene federn drin haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen