ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Fahrwerksfeder Hinten beim XJ40 Tauschen, wie bekomme ich den Dämpfer raus ?

Fahrwerksfeder Hinten beim XJ40 Tauschen, wie bekomme ich den Dämpfer raus ?

Jaguar XJ Mark II (XJ40, X300, X308) XJ40/81
Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 14:08

Hallo Leute, ich habe mir einen 91er XJ40 3.2 R6 gekauft bei dem ich für den Tüv die Hinteren Fahrwerksfedern erneuern muss, da eine gebrochen ist.

Meine Frage wie bekommt man den Dämpfer da eigentlich raus bzw wo ist der von oben befästigt weil vom Kofferraum aus kann ich da nichts erkennen ?

 

bzw. wie umständlich ist das soeine Feder zu Tauschen bei dem Model ?

mfg

Ähnliche Themen
2 Antworten

Der Dämpfer wird mit einem 'Federteller' von unten an die Karosserie geschraubt. Am einfachsten ist es die Hinterachse zu lösen und einseitig abzulassen. Das geht flott und man gewinnt den notwendigen Platz.

Beim X300 und X308 waren es jeweils 4 Muttern an Stehbolzen. Glaube 13er Nuss (Lang) und dann geht das oben ab. Du musst weder die Kardanwelle lösen noch den Auspuff. Nur einseitig die Achse vom Fahrzeug trennen.

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 11:55

achso alles klar schau ich mir mal an die Tage, danke für den Tip

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Fahrwerksfeder Hinten beim XJ40 Tauschen, wie bekomme ich den Dämpfer raus ?