ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Fahrwerksempfehlungen?

Fahrwerksempfehlungen?

Opel Corsa D
Themenstarteram 4. Januar 2017 um 1:08

Hey, ich brauche dringend Hilfe bezüglich der Wahl eines neuen Fahrwerks. Momentan habe ich noch das Originale drin. Jedoch schwimmt es mir zu sehr. Ich suche jetzt ein Neues, was aber nicht zu hart sein sollte.

 

Kann mir jmd. etwas empfehlen? :)

 

Dankeschön!

Beste Antwort im Thema

@apfelgruener Hab es jetzt auch mal geschafft ein Foto zu machen. Der Rechte ist meiner mit 50/40 und im direkten Vergleich dazu links der meiner Freundin mit den 35/35.

29 weitere Antworten
29 Antworten
am 4. Januar 2017 um 7:26

35"er H&R Federn kann ich dir empfehlen. Nicht zu tief, sieht super aus und ist nicht Knüppel hart.

Ich hatte erst 40/30 KAW Federn, die waren super. Da ich aber noch tiefer wollte, fahre ich jetzt ein H&R Monotube auf 65/55 mm runter gedreht. Das fährt sich auch gut, ist aber deutlich härter als die KAW Federn.

Ich fahre die 50/40 Federn von H&R. Für meinen Geschmack hoppelt der Wagen jetzt zu viel. Da muss ich nochmal dran :D Ich bin schon ein H&R Cup Kit in 50/40 gefahren, dass war wesentlich angenehmer.... :)

@apfelgruener Fährst du die Federn mit Seriendämpfer? Falls ja, ist die Vorspannung noch ausreichend?

am 23. Februar 2017 um 7:38

wie hat sich das dich nervende "schwimmen" angefühlt? war es nur ein leichtes Schlingern bei Seitenwind oder schon so wie bei mir?

Vielleicht hast du ja dasselbe wie ich. Aber nach Überprüfung findet man bei mir keine Ursache (bei mir bricht auch z.T. einfach mal so das Heck aus). Wäre dankbar für jeden Tipp der mich irgendwie zur Ursache bringt da FOH und freie Werkstätten nichts gefunden haben.

VG

Zitat:

@E-CE schrieb am 23. Februar 2017 um 08:30:48 Uhr:

@apfelgruener Fährst du die Federn mit Seriendämpfer? Falls ja, ist die Vorspannung noch ausreichend?

Ich hab das OPC-Line Paket mit 20mm Tieferlegung ab Werk bestellt, ob dort andere Dämpfer als normal drin sind weiß ich nicht. Die Dämpfer hab ich jedenfalls original gelassen.

Die Vorspannung ist natürlich ausreichend, sonst wärs ja auch schlecht ... :D

Dämpfer sind anders aber Kolbenstange ist genauso lang. Dank dir ;)

Überlege nämlich die Koni STR.T mit den Federn zu fahren. Leider sind die ja nicht gekürzt. Wäre ja schade gewesen 400€ hinzulegen und dann klappern die Federn in den Dämpfern...

@apfelgruener Hast eventuell auch Fotos, wie er jetzt aussieht mit den Federn?

Im Fahrzeugprofil dürften einige sein....

Oh sorry, ich habe nur die App, da sehe ich das nicht

 

Haben sich deine Federn schon gesetzt und sind immer noch straff mit dem Dämpfer verbunden? Dann könnte ich meine guten Gewissens bestellen... :D

Ich denke, dass sie immer noch verbunden sind. Es klappert nix! :D

Schaue alle paar Wochen mal drunter und konnte bis jetzt nichts negatives feststellen.

Das angefügte Bild ist direkt nach dem Einbau der Federn enstanden. Hinten sind sie auf jedenfall noch etwas nachgesackt.

Ps: Traurig das "Europas größtes Autoforum" es immer noch nicht schafft, eine vernünftige App zur Verfügung zu stellen :rolleyes:

Super, danke. Schaust denn auch immer im ausgefederten Zustand? Darauf kommt's ja hauptsächlich an, wenn der nette Mann das eintragen soll :D

Ist aber schön runtergekommen. Wie fährt es sich denn? Ich hab die 35er, jedoch mit Sportdämpfer. Knüppelhart der Mist.

Vom Fahrverhalten an sich ist es schon okay, aber wie oben schon geschrieben hoppelt er ziemlich.

Da ich mittlerweile weiß, wie ich das Auto am besten angehoben bekomme, schaue ich auch im ausgefedertem Zustand. Allerdings ist das nur eine Nebensache, ich kontrolliere eher den Unterboden ... :D

Edit: Und lass dir nicht erzählen, dass die Domlager spiel hätten und kaputt wären. Das ist beim Corsa D konstruktionsbedingt völlig NORMAL! :D (Kann man auch Google nach fragen ... )

Ich weiß, sehe ich des öfteren;) Erzählen lassen ist sowieso schlecht, mache alles allein :D Beim E leider auch noch

Deine Antwort