Fahrwerke des A6

Audi A6 C6/4F

Ich möchte mir gerne einen A6 Avant C6 (Facelift) ab Bj 2009 oder juenger zulegen.
Deshalb möchte im vorraus wissen welche Fahrwerke es gibt (Serie). Ich will auf jeden Fall verhindern das das Auto mit schönen Alus (zb 19""😉 wie "höhergelegt" aussieht, das ist nämlich bei meinem Passat der Fall. Tieferlegen will ich nicht.

Vielen Dank im vorraus LG

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von martn1986

Zufrieden mit dem 2,7 tdi, in puncto Leistung und Beschleunigung? Ich bin eig nur auf der Suche nach dem 3,0 tdi . Wichtig sind mir sportsitze, Leder, sportfahrwerk, und relativ wenig km. Komplett weiße sitze, holzoptik oder allroad fallen sofort raus.
Hoffe das ich zum herbst nen passenden finde.
Und gut das es erwähnt wurde,.... beim facelift Modell gibt es keine großen unterschiede mehr im mmi? Hab mich damit noch gar nicht befaßt. Schönen Gruß

Hy

Ja mir reicht es , natürlich wäre der 3,0tdi etwas besser Gewesen in Punkte Kraftentfaltung und Beschleunigung , bin aber doch froh das ich den 2,7tdi habe.

Den soviel ich mitbekommen habe , hat der 3,0tsi einige Probleme gehabt oder hat diese noch , was der 2,7tdi nicht hat, da der Motor nicht so ausgereizt wurde.

Und wenn doch zu wehnig Leistung, dan kenne ich einen von der Firma OK Tuning , der macht ein softwaretuning , ( diese Firma wurde übrigens schon einige Male , zur BESTEN Motor und Ecotuning Firma gewählt)

Schönes Wochenende😉

Ps. Und Fahr mal das sline Fahrwerk Probe, dan weißt welches Fahrwerk du nicht nehmen solltest 😉

Lg

Nichts gegen das Adaptive Air Suspension, keine Frage!
Aber was redest Du denn da, ich bin mit dem S-Line Fahrwerk wirklich bestens zufrieden!!
Und für meinen 10-Zyl. gibt es gar kein AAS, warum denn wohl...

Zitat:

Original geschrieben von longtomsilver

Nichts gegen das Adaptive Air Suspension, keine Frage!
Aber was redest Du denn da, ich bin mit dem S-Line Fahrwerk wirklich bestens zufrieden!!
Und für meinen 10-Zyl. gibt es gar kein AAS, warum denn wohl...

KAnn ja sein das es verschiedene Ausführungen des sline Fahrwerkes gibt.

Naja dein auto ist bestimmt wesentlich schwerer als mein NUR 6 Zylinder😉

Leermasse lt. ZLB I (G) 2045 kg (schafft er aber ganz gut 😁)

Ähnliche Themen

Zitat:

Leermasse lt. ZLB I (G) 2045 kg (schafft er aber ganz gut 😁)

Hehe geil

Solch einen s6 hätte ich auch gerne .

Naja knapp 320kg schwerer also mein 2,7

Das erklärt natürlich meinen Mehrverbrauch 😉
Ich winke solche Fragen von Tankstellenmitarbeitern inzwischen müde ab wenn gefragt wird - hast Du was vergessen, Tom? und gebe sofort ehrlich zu, 'nee ich bin schon wieder hier...' 😁

Wer sich einen A6 mit zehn Stück Zylindern und fast doppelt soviel Hubraum wie ein auch nicht gerade langsames Fahrzeug wie den 2,7 TDI kauft, der tut das nicht zur gemütlichen Ausfahrt mit Frau, Kind und den berühmten Kegeln. So'n Auto wäre mit einem Komfort-Fahrwerk auch ein Witz! Das sind mindestens zwei verschiedene Welten. Wer bewußt einen 2,7 TDI wählt, sortiert seine Argumente anders. Und für den wiederhole ich meinen Tipp: Wenn es denn zu bekommen wäre bei einem Gebrauchten, was in der Tat schwierig ist und mit längerer Such- u Wartezeit verbunden sein könnte, der sollte das AAS nehmen. Dieses Feature ist den Preis wirklich wert - und eine Wartezeit ebenfalls.
Bei dieser Gelegenheit: Mit so'nem S6 wäre ich auch gerne mal ein Weilchen unterwegs. Aber ganz sicher würde ich Panikatacken bekommen, gleich mehrere, zuerst an den Tankstellen und etwas später wegen der amtlichen Briefe, die angetrudelt kämen, und die verlauten würden, dass es Bewahrer von Vorschriften gibt, die mir den Spaß nicht gönnen wollen. Bin aber nicht wirklich traurig, dass es zum S6 nicht gereicht hat, bin mit meinem 2,7 TDI mit AAS sehr glücklich.
Gruß, raubgräber

Das erklärt schon alles, wenn man mit dem Tankstellenbetreiber schon per DU ist 😉 😁

Zitat:

Das erklärt natürlich meinen Mehrverbrauch 😉
Ich winke solche Fragen von Tankstellenmitarbeitern inzwischen müde ab wenn gefragt wird - hast Du was vergessen, Tom? und gebe sofort ehrlich zu, 'nee ich bin schon wieder hier...' 😁

@lippe1audi
du hast vollkommen Recht mit den Argumenten und ich wünsche dir alles Gute mit deinem Dicken!!
So hatte ich mir die Anschaffung allerdings auch sehr sehr genau überlegt und, was soll ich sagen, er ist sogar günstiger als 'befürchtet' 😁

@Jonnyrobert
nee?! Ich hab den immer nur für dreist gehalten... Jetzt muß ich da nochmal neu drüber nachdenken 😉

Deine Antwort