ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fahrwerke des A6

Fahrwerke des A6

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Juni 2013 um 15:40

Ich möchte mir gerne einen A6 Avant C6 (Facelift) ab Bj 2009 oder juenger zulegen.

Deshalb möchte im vorraus wissen welche Fahrwerke es gibt (Serie). Ich will auf jeden Fall verhindern das das Auto mit schönen Alus (zb 19"") wie "höhergelegt" aussieht, das ist nämlich bei meinem Passat der Fall. Tieferlegen will ich nicht.

Vielen Dank im vorraus LG

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 8. Juni 2013 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von martn1986

Ich möchte mir gerne einen A6 Avant C6 (Facelift) ab Bj 2009 oder juenger zulegen.

Deshalb möchte im vorraus wissen welche Fahrwerke es gibt (Serie). Ich will auf jeden Fall verhindern das das Auto mit schönen Alus (zb 19"") wie "höhergelegt" aussieht, das ist nämlich bei meinem Passat der Fall. Tieferlegen will ich nicht.

Vielen Dank im vorraus LG

Also da gibt's das schlechtwegefahrwerk ist höher als das stinknormale

Dann sportfahrwerk 20 tiefer als Serie

Und sline 30 tiefer als Serie

Oder aas luftfahrwerk da kannst mit vcds noch spielen und tiefer setzen

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 18:32

ok, ueberschaubar ;)

und woran erkenn ich das der wagen das sportfahrwerk hat? s-line Fahrwerk ok, dann muss er s-line exteriörpaket haben.

habe auch gehört, dass das Facelift sowieso schon 20mm tiefer ist als das 2005er model.

Also ich würde das AAS bzw. Luftfahrwerk empfehlen, Du kannst ja nach Bedarf auch höher und komfortabel

fahren oder im Dynamic Modus recht sportlich und wie schon BLJ19 geschreiben hat.

Im Anhang ein paar tiefergelege Fahrzeuge mit Luftfahwerk.....

Luftfahrwerk beim nächsten Auto auf jeden Fall auf meiner Wunschliste!

Beim Tieferlegen ist natürlich noch mehr "Spielraum" drin ;) :D

 

Aas-allroad-dynamic-modus
Aas-allroad-lift-modus
Img-20130126-wa0003
+1
am 8. Juni 2013 um 18:47

Steht im Serviceheft auf der ersten Seite unter den Codes bzw ein Code sagt aus was verbaut ist was für was steht weiß ich aus dem stehgreif nicht ... aber sollte auch in der Ausstattungsliste auftauchen wenn er zusätzlich ein sportfahrwerk hat wenn ich mich nicht irre... sonst Fahrgestellnr bei audi.de sollte auch gehen... ob das fl model jetz wirklich tiefer ist als der vfl weiß ich auch nicht

am 8. Juni 2013 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Also ich würde das AAS bzw. Luftfahrwerk empfehlen, Du kannst ja nach Bedarf auch höher und komfortabel

fahren oder im Dynamic Modus recht sportlich und wie schon BLJ19 geschreiben hat.

Im Anhang ein paar tiefergelege Fahrzeuge mit Luftfahwerk.....

Luftfahrwerk beim nächsten Auto auf jeden Fall auf meiner Wunschliste!

Beim Tieferlegen ist natürlich noch mehr "Spielraum" drin ;) :D

Hast dir mühe gegeben :) wollte auch Bilder einstellen aber handy und so ...

Zitat:

Original geschrieben von martn1986

s-line Fahrwerk ok, dann muss er s-line exteriörpaket haben.

Falsch. Das S-Line-Fahrwerk ist im S-Line-Sportpaket drin. Das hat nicht das Exterieur-Paket dabei. Man konnte aber trotz S-Line-Sportpaket das Fahrwerk frei wählen. Es gibt also auch S-Line-Modelle mit AAS oder dem 20mm-Sportfahrwerk.

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 20:09

Über AAS hab ich auch schon nachgedacht. Bin eher sehr vorsichtig da es ja sehr reperaturanfällig sein soll. Außerdem stehen schon viele andere Dinge auf meiner Wunschliste, alles perfekt bekommt man ohne hin nicht als gebrauchtwagen

Hier wurde schon einmal aufgelistet welche Fahrwerke es gibt.

Zitat:

Teilweise original geschrieben von martn1986

......da es ja sehr reparaturanfällig sein soll.

Schmarrrn! Wer hat das behauptet und anschließend mit sehr genauen Statistiken belegt?! Schau mal, wie oft hier - und vermutlich anderorts ebenfalls - was von Kolbenkippern, Motorschäden, Injektorenproblemen, Rost, etc., etc. geschrieben steht. Wenn man aus solchen Meldungen rückschließen wollte, dieses Modell dürfte man auf keinen Fall kaufen, dann sollte man beim Fahrrad bleiben. Lass dich nicht verunsichern, beim Autofahren kann alles kaputtgehen - übrigens auch der Fahrer! Bleibst du deswegen Fußgänger? Also: Ein AAS ist die Traumausstattung für einen Dicken.

Gruß, lippe1audi

 

Themenstarteram 9. Juni 2013 um 19:44

Aber leider sehr selten bei den GW, deswegen versuch ich mehrere Kompromisse zu finden, die für mich in frage kommen.

am 9. Juni 2013 um 19:45

Das stimmt leider

am 10. Juni 2013 um 18:05

Habe meinen A6 4f selber erst einige Monate.

 

War auch auf der suche nach Aas , aber das findet man echt extrem selten, und wenn , dan fehlte immer eine andere Ausstattung .

 

Für mich war PFLICHT:

mmi High+2g Navi-High, FIS, Xenon, pdc (vorne und hinten , mit anzeige in mmi)Sportsitze ,reifendrucksystem, sportfahrwerk (oder Aas, aber kein sline Fahrwerk , ist viel zu hart), 6zylinder diesel (eher 2,7tdi), wehnig km, Klima +, und natürlich tempomat;)

 

Naja habe auch noch extra dabei, was aber nicht unbedingt benötigt wird.

 

Ladesystem mit Schienen und Gurt , Teleskopstange im Kofferraum, bluetooth handyvorbereitung,wärmerundumverglasung, handschalter, Ami, Sonnenschutz hinten und in den Türen ,Regen-Lichtensensor,....

 

Habe mittlerweile schon das fehlende MFL Lenkrad nachgerüstet.

 

Aber wie du sagst , bei einem Gebrauchten muss man mit dem oft zufrieden sein , auch wenn nicht alles auf der Wunschliste ist.

 

Hatte damals dem ersten Besitzer über 62t€ gekostet,(kenne ihn gut) habe nicht alles aufgelistet ....

Naja

Schönen abend

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 20:26

Zufrieden mit dem 2,7 tdi, in puncto Leistung und Beschleunigung? Ich bin eig nur auf der Suche nach dem 3,0 tdi . Wichtig sind mir sportsitze, Leder, sportfahrwerk, und relativ wenig km. Komplett weiße sitze, holzoptik oder allroad fallen sofort raus.

Hoffe das ich zum herbst nen passenden finde.

Und gut das es erwähnt wurde,.... beim facelift Modell gibt es keine großen unterschiede mehr im mmi? Hab mich damit noch gar nicht befaßt. Schönen Gruß

Zitat:

Original geschrieben von martn1986

Und gut das es erwähnt wurde,.... beim facelift Modell gibt es keine großen unterschiede mehr im mmi? Hab mich damit noch gar nicht befaßt.

Dies ist ein Fahrwerk-bezogener Thread. Bitte nutze die Sufu für die MMI 3G-Anfragen. Es gibt schon diverse Auflistungen der Inhalte. Auch von mir. Aber hier ist das falsche Thema. ;)

Alternativ google dir das passende SSP435.

Deine Antwort
Ähnliche Themen