fahrwerk TUNING!!!---HILFE!!!!!!
hallo,
war am Samstag bei der Werkstatt und wollte mein Gewindefahrwerk runterdrehen lassen.
Die haben lediglich die Begrenzungsgummi, die dazwsichen waren, entfernt, leider ist das Ergebnis für mich noch nicht zu friedenstellend.
Die Mechaniker haben mir davon abgeraten, runterzudrehen, da das Fahrwerk zu weich wird.
Stimmt das?????
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golfgirl04
Eingetragen ist:
FZ. Tiefergelet d. Einbau v. Fahrwerk FK Panama, Bestehend vo. aus Hauptferdern kennz.FK 1866, Vorferdern Kennz. FK862, Federteller, Zentrieteller u. Federbein Kennz. FK G1, Freie Gewindelange unten 85mm, HI. Hauptfeder Kennz.FK3065, Vorferder FK862, Federteller, Zentrierteller U. Federbeim Kennz. FK G2, Freie Gewindelange unten 100MM*Ziff.20-23.GEN.VUH
Damit ist die Sache doch klar. Vorne müssen 85 mm und hinten 100 mm Gewinde "sichtbar", also frei sein. Einfach mal nachmessen, dann weißt du ob noch dran drehen darftst. Mensch.
Grüße
Ist es nicht so das z.B. ein 60mm Gewindefahrwerk immer für den ganzen Spielraum (sprich 1-60mm) getestet wird/werden muß und dann auch so eingetragen wird ?
ne, stimmt schon dass mit dem restgewinde. Das restgewinde von 85mm vorne und 100mm hinten ist eingetragen. Wenn sie jetzt dran rumdreht, muss sie wieder 40E zahlen für die neue eintragung und wenn sie kein bock auf neue reifen hat auch ne spureinstellung machen.. nochmals 40E.
Ihre tiefe ist ca ein 60/40
60/40 ist schon mördertief 🙂 denk auch dran das man irgendwan mal n neuen Stabi und ne Strebe braucht wende den wagen noch tiefer legst 80/80 z.B.
Preisfrage ... wenn ich n 80/80 eintragen lasse bei der maximaltiefe kann ich es dann auch hochschrauben auf z.b. 60/60 ohne ne neue eintragung (will ich mal machen 80/80 für treffen etc. und 60/60 oder weniger für normal)
sobald du dran drehst, is die eintragung hinfällig. Es sei denn, man hat bei dir keine angabe eingetragen, also es steht nur gewindefahrwerk usw im schein.
Mein preis schickst dann an die adresse in der pm, firma dankt 😁
Ahem ja äh danke aber ich muß dann doch ins Bett he he öh ... 😁