Fahrwerk

VW Passat B5/3BG

Servus
weis wer von euch wo ich ein originales sportfahrwerk her bekomme?
Passat 3bg Variant 1,9tdi
Frontantrieb?
Lg Fischer!

38 Antworten

was den das für ein Quatsch? du lebst schon in Deutschland?

Österreich

ah... ok
da kenn ich natürlich die abläufe nicht

@Passat3BGVariant
Sorry, dass ich deinen Thread benutze. Du solltest Passat_V6 wirklich mal eine PN schicken, da er auch aus Ö kommt 😉

@marccash
Erstmal danke für deine Mühe. Werde übernächste Woche Montag mit einem Kumpel schrauben. Dann schauen wir mal, ob das absolut nicht geht.
Letzte Frage: wenn es nicht passt, nehme ich Eibach und AL-KO Dämpfer.
Die Federn gibt es ja für 4motion (kann ja sicherlich die vom 3BG nehmen?). Müssen die Dämpfer auch speziell 4motion sein? Hatte darüber nichts gefunden auf die schnelle.
Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

@exgubblah schrieb am 11. Juni 2015 um 21:09:06 Uhr:

Letzte Frage: wenn es nicht passt, nehme ich Eibach und AL-KO Dämpfer.
Die Federn gibt es ja für 4motion (kann ja sicherlich die vom 3BG nehmen?). Müssen die Dämpfer auch speziell 4motion sein? Hatte darüber nichts gefunden auf die schnelle.
Gruß

du muss schon die Eibach Federn nehmen mit der Nummer: E8565-140, diese haben eine ABE für genau deinen Bock.

Und ja Natürlich brauchst du bei einem 4Motion hinten andere Dämpfer.

der 4Motion hat ja hinten eine Federbein, sprich Dämpfer und Feder zusammen, beim 2WD ist der Dämpfer extra und Feder sitzt daneben.

frag mal bei Car-Bock nach den 4Motion Dämpfer für hinten. der hat die AL-KO immer günstig im Angebot.

Wenn er von Typisieren schreibt klingt das für mich nach Ösiland 😉.

Da herschen wohl andere Gesetze wenn es ums Eintragen geht...

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 11. Juni 2015 um 22:03:39 Uhr:

Wenn er von Typisieren schreibt klingt das für mich nach Ösiland 😉.

Da herschen wohl andere Gesetze wenn es ums Eintragen geht...

daher fragte ich ja nochmal nach... kam mir alles komisch vor

Zitat:

@marccash schrieb am 11. Juni 2015 um 19:48:07 Uhr:

Warum machst nicht einfach eine Komplett abnahme, in deinem Fall eine Einzelabnahme für die Felgen - Fahrwerkskombination. verstehe nicht ganz wo das Problem ist.
Denk nur daran das in manchen Gebieten es nur der TÜV darf und in machen gebieten nur die DEKRA.

z.B. hier im Ruhrgebit darf die DEKRA nur änderungsabnahmen machen, der TÜV darf auch Einzelabhnahmen durchführen.
In Thüringen ist es genau andersrum.

Genau 🙂

Einzelabnahme Felgen,Reifen und Fahrwerk ca. 150€.
Dann noch in die Papiere eintragen lassen,ca. 15€ und fertig.

MFG

Moin,
Kleines Update zum Schluss. Heute eingebaut neue Querlenker, sowie das originale Sport FW. Hat alles ohne Probleme gepasst. Einzig die Domlager mussten vom 3B sein.

Image
Deine Antwort