Fahrwerk

VW Passat 35i/3A

Hi Leute
Ich bräuchte mal eure Erfahrungsberichte was Fahrwerk beim Passat angeht.
Bin am überlegen was für eins ich mir rein mache,es sollte nicht zu hart sein auch nicht all zu tief.
So ein mittel ding halt,wenn die Kinder mal mitfahren das ich nicht um jeden huckel rumfahren muss.
Ich wollte aber auch nicht unmengen von Kohle ausgeben,es sei den es gibt ein gutes im Preis Leistung verhältniss(Gewindefahrwerk),dann nehme ich auch sowas.

Schreibt einfach mal was ihr für Fahrwerke bei euch drin habt und schreibt mal bitte mit dazu wie sie sich in den Kurven,Huckeln und beim beschleunigen verhalten.
Um so mehr Leute schreiben um so besser 🙂

Ach und mein Passat ist ein VR6 2.8 Baujahr 92

Hoffe es schreiben ein paar Leute ihre Erfahrungsberichte rein🙂🙂

Mfg
Lars

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lars53b

Auf der Seite letzes Angebot ist das das was du drin hast Matze???
Hier Klicken

Nein... in dem Fall... eine Seite weiter das 3. Angebot... Variant 60/40 für 142,-€ ... diese sind es!!!

Gruß
Matze

Also muss ich mir,wenn ich die Bestelle das 1 Angebot von der 2 Seite bestellen.
Wenn ich das jetzt richtig sehe weil ich hab ja limo!?!?!

Zitat:

Also muss ich mir,wenn ich die Bestelle das 1 Angebot von der 2 Seite bestellen.
Wenn ich das jetzt richtig sehe weil ich hab ja limo!?!?!

Genau... Artikel-Nr. 1080-4060 für 135,-€ wären dann die Richtigen... dann benötigst du noch die passenden großen Federteller, die im Gutachten angegeben sind.

Die bekommst du beim 😁 anhand der Teile-Nr. auf dem Gutachten.

Gruß
Matze

Hab gerade mal geguckt was ich für die Federteller bezahlt habe... 30,23 €

Gruß
Matze

Ähnliche Themen

Muss ja nur die für vorne nehmen oder doch für alle.
Du hast für einen soviel bezahlt?

Nein... für die beiden Vorderen und nur die brauchst du.

Gruß
Matze

Das get ja noch,also muss ich mit der ABE zum 😁 und die nummer sagen,dann gibt er mir die anderen ja????

Dann kauf Dir nen Satz H+R Federn, mit 35-40 mm Tieferlegung! Das sind die besten! Hab ich bei mir auch drin! Mußt nur genau aufs Baujahr achten, da mit dem 93er Modell die vorderen Federn und Domlager geändert wurden! Und natürlich auf die Achslasten achten, da es für VR6 zum Beispiel ne andere Ausführung gibt!

Die Federn kosten neu zwischen 150 und 200€!

H&R sollen aber ziemlich hart sein.
Ich wollte es schon straff haben aber nicht zu dolle🙂

Zitat:

So straff sind die nicht! Ist absolut Alltagstauglich! Und angenehm zu fahren!😁

Ich hab ab und zu Kinder im Auto und wie ich oben schon geschrieben habe möchte ich nicht um jeden Huckel rum fahren.
Und ich möchte ja auch nicht das die ganzen weichteile sowie im Auto und auch bei mir am rücken drunter leiden😁😁😁

Mfg
Lars

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Zitat:

So straff sind die nicht! Ist absolut Alltagstauglich! Und angenehm zu fahren!😁

Dann bist du aber der Erste der das sagt!!!

Außerdem hat er ja auch gesagt, daß ab und zu auch die Kinder mitfahren... da würde ich die nicht nehmen.

@ Lars,

ja... die Nummer, die dir mit der ABE geschickt wird, ist die maßgebliche... damit zum 😁 und der besorgt die innerhalb von 24h.

Gruß
Matze

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Außerdem hat er ja auch gesagt, daß ab und zu auch die Kinder mitfahren... da würde ich die nicht nehmen.

Also meine Weichteile leiden eher unter was anderem!😁

Nee Spaß beiseite! Also ich hab echt keine Probleme mit zu harten Federn! Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert, auch die Kinder nicht!😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Zitat:

Also meine Weichteile leiden eher unter was anderem!😁

Nee Spaß beiseite! Also ich hab echt keine Probleme mit zu harten Federn! Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert, auch die Kinder nicht!😁😁😁

Deine Kinder sind ja auch noch ungeboren und werden in der Hose mitgeführt. 🙂😁

Zitat:

Deine Kinder sind ja auch noch ungeboren und werden in der Hose mitgeführt. 🙂😁

Meine schon!😁 Aber die von meiner Schwester sind real, und öfters mal mit dem Onkel unterwegs!😁😁😁

Deine Antwort