Fahrwerk

VW Passat 35i/3A

Hi Leute
Ich bräuchte mal eure Erfahrungsberichte was Fahrwerk beim Passat angeht.
Bin am überlegen was für eins ich mir rein mache,es sollte nicht zu hart sein auch nicht all zu tief.
So ein mittel ding halt,wenn die Kinder mal mitfahren das ich nicht um jeden huckel rumfahren muss.
Ich wollte aber auch nicht unmengen von Kohle ausgeben,es sei den es gibt ein gutes im Preis Leistung verhältniss(Gewindefahrwerk),dann nehme ich auch sowas.

Schreibt einfach mal was ihr für Fahrwerke bei euch drin habt und schreibt mal bitte mit dazu wie sie sich in den Kurven,Huckeln und beim beschleunigen verhalten.
Um so mehr Leute schreiben um so besser 🙂

Ach und mein Passat ist ein VR6 2.8 Baujahr 92

Hoffe es schreiben ein paar Leute ihre Erfahrungsberichte rein🙂🙂

Mfg
Lars

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jakker63

Hallo Matze,

wie muss ich das verstehen: gekürzte Gasdruckdämpfer?
Ab Werk oder haste oben was abgeschnitten und das Gewinde weiter rein geschnitten??
Yo und einen leichten Hängearsch hat er auch, obwohl die Federn alle noch heile sind. War gerade auf der Seite von KAW und finde da leider nur die 60/40 Variante; hmm etwas weniger würden mir reichen, ihr wisst ja, dass ich auch auf Serienschluffis unterwegs bin....

Gruss Jakker

Hi Jakker,

die Dämpfer sind von Hause aus schon 2cm kürzer. Bekommst du so zu kaufen.
Denkst du denn, daß der Hängearsch von den Federn herrührt?

Weis gar nicht ob es von KAW auch eine 40/40 Variante gibt.

Gruß
Matze

Hallo Matze,

käse, habe neue Dämpfer in originallänge verbaut. Kann man die Teile kürzen?
Wegen dem leichten Hängearsch: hatte wegen der Problematik dass gebrochene Federn kaum auffallen, bei der Renovierung die Teile extra begutachtet und alle sind ungebrochen.
Bei KAW gibt es nur 60/40 und 70/45 für den 35i.
Man stelle sich mal die Optik vor, Karosserie kurz vorm Schleifen auf dem Asphalt und Räder der Dimension Mofa drunter. 😁 😁 😁

Gruss Jakker

LOL das sieht bestimmt lustig aus 😁😁

Was spricht dagegen Jakker? Genauso hab ich´s beim Winterpassi vor. 😁😁😁
Nur die Toten dürfen tiefer liegen!!! 😛😛

Ähnliche Themen

Hi UURRUS,

wie war das mit dem spruch auf der Heckklappe? 😁

Gruß
Matze

P.S. Auf der Seite findet man auf der rechten Seite auch ein Bildarchiv... da sind auch Bilder vom 35i zu sehen... mit beiden Varianten.

😁😁😁 Hab dazu gelernt Matze 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

😁😁😁 Hab dazu gelernt Matze 😁😁😁

Edit beachten!!!

Ich Danke euch schonmal für die gute beteiligung und die gute unterhaltung 🙂
Ich werde mich dann mal morgen im Netz auch die suche machen.
So wünsch euch noch einen schönen Abend,muss jetzt erstmal in die Koje meine Freundin ruft schon 🙂

Mfg
Lars

Guckt ihr mal hier,ich hab mal ein bisschen gestöbert und da bin ich auch das Fahrwerk gestossen.
Artikelnummer bei Ebay

170240109550

Mfg
Lars

Für ein gebrauchtes Fahrwerk würd ich nicht mehr als 100€ ausgeben. Schließlich kann dir keiner Garantieren wie alt das ist oder wieviele Kilometer es runter hat oder ob es aus nem Unfallwagen kommt. Ich such zwar auch ein gebrauchtes aber es ist nur für´s Winterauto. Is halt immer problematisch, wenn du das Fahrwerk eingebaut/einbauen lassen hast, ne Achsvermessung und die Eintragung durchgeführt wurde und dann ist nach 2000km der Dämpfer undicht. Wenn du also auf der sicheren Seite sein willst, dann hol dir ein neues mit 2 Jahren Garantie.

Passen bei mir eigendlich alle 35i Fahrwerke egal limo oder Vari,Facelift usw.Ich hab einen Baujahr 92 Nasenbär vr6 2.8 automatik.
Wäre cool wenn ihr mir ein paar seiten sagen könntet wo ich sowas finde!!!

Mfg
Lars

PS:Hammer Geiles FORUM man bekommt immer sofort Antworten,MACHT WEITER SO 😁

Limo und Vari sind alle gleich! Die meisten Hersteller machen auch keinen Unterschied zwischen VR6 oder nicht. Entscheident ist deine VA+HA Last. Die steht im Fahrzeugschein. Was suchst du jetzt genau? Komplettfahrwerk oder nur Federn? Was willst du max ausgeben?

Zitat:

Original geschrieben von Lars53b

Guckt ihr mal hier,ich hab mal ein bisschen gestöbert und da bin ich auch das Fahrwerk gestossen.
Artikelnummer bei Ebay

170240109550

Mfg
Lars

Hi Lars,

wie dir bestimmt aufgefallen ist, fehlt an den Hinteren ja auch noch was bei dem Fahrwerk.
Außerdem kann ich UURRUS nur Recht geben... schließlich willst du den VR6 ja alltäglich fahren und da würde ich dann auch kein gebrauchtes Fahrwerk einbauen. In den meisten Fällen recht sich sowas und ist dann doppelt teuer.
Also lieber gleich etwas richtiges einbauen und du hast erstmal Ruhe.
Die Fahrwerke unterscheiden sich eigentlich nur bei der Achslast, wie UURRUS schon geschrieben hat... also auf die Achslast achten.
Guck doch einfach mal bei den einschlägigen Herstellern, denn dort gibt es des öfteren auch recht gute Angebote, weil sie etwas neues auf den Markt bringen und die Vorgänger aus dem Lager haben wollen.

Gruß
Matze

Auf der Seite letzes Angebot ist das das was du drin hast Matze???
Hier Klicken

Ich möchte mir lieber nur Federn einbauen,nicht wegen dem Geld sondern wenn ich mir ein Gewindefahrwerk oder so hole dann komm ich wieder in versuchung den Wagen zum Schneeschieber zu machen 😁

Deine Antwort