Fahrwerk
Hallo,
ich möchte gern meinen Caddy Life tieferlegen, und bevor mich einer rügt, ich habe die Suchfunktion schon benutzt. Leider habe ich noch keine konkrete Antwort gefunden.
Ich möchte ihn gerne vorn und hinten tieferlegen (ca. 40mm). Ein Gewindefahrwerk ist mir aber zu teuer, außerdem möchte ich an der Einstellung nichts ändern, wenn eis denn einmal eingebaut ist.
Vorn scheint ja kein Problem zu sein, da gibt es ja einige Federn zu kaufen.
Aber für hinten (Blattfedern einlagig) habe ich noch nichts richtiges gefunden.
Ich habe aber vor geraumer Zeit mal etwas von einem Komplettsatz gehört, ich glaube von Eibach.
Ich hoffen ihr könnt mir weterhelfen.
50 Antworten
Noch eins von hinten
Links Hoch
Rechts Tief
Zitat:
Andererseits ohne Tieferlegung kann man sich meiner Meinung auch die Alufelgen sparen,denn das sieht dann aus wie gewollt und nicht gekonnt,oder? Was meint ihr dazu,gibts Bilder von 17 oder 18" Aluflegen auf Caddy`s ohne Tieferlegung...würde mich mal intertessieren 🙂
Grüsse
Schau mal in meinen Blog (Der Maxi als Bus) dort gibt es Fotos mit den Alus , derzeit habe ich nämlich erste die 17"er verbaut. Das Fahrwerk dauert noch ein wenig. Derzeit habe ich leider keine Zeit um mein Fahrzeig für eine Tag abzugeben.
Gruss Kay
Zitat:
Original geschrieben von Caddy Darko
Schau mal in meinen Blog (Der Maxi als Bus) dort gibt es Fotos mit den Alus , derzeit habe ich nämlich erste die 17"er verbaut. Das Fahrwerk dauert noch ein wenig. Derzeit habe ich leider keine Zeit um mein Fahrzeig für eine Tag abzugeben.Zitat:
Andererseits ohne Tieferlegung kann man sich meiner Meinung auch die Alufelgen sparen,denn das sieht dann aus wie gewollt und nicht gekonnt,oder? Was meint ihr dazu,gibts Bilder von 17 oder 18" Aluflegen auf Caddy`s ohne Tieferlegung...würde mich mal intertessieren 🙂
Grüsse
Gruss Kay
Lässt du ein KW Gewinde Fahrwerk einbauen? Naja,ohne Tieferlegung ist schon noch viel Platz über den 17" Alus.
Grüsse
Zitat:
Lässt du ein KW Gewinde Fahrwerk einbauen? Naja,ohne Tieferlegung ist schon noch viel Platz über den 17" Alus.
Grüsse
Ja, wird ein KW werden, Da ich ja den Maxi habe gibt es derzeit keine andere Möglichkeit. werde aber nur so ca 60mm vorne und ca 40mm hinten tiefer gehen. Übrigens hat das nicht soviel mit der Felgengrösse zu tun. Der Radumfang bleibt gleich nur das die Felge gröser wird und dafür weniger Gummi drauf ist. Ich fahre so ca 80-100 tkm im Jahr und die Pneus bei 18" sind mal eben 150 Euronen teuerer. macht da bei meinem Fahrstil im Jahr 300,-€ für zwei Sätze Sommerreifen.
Gruss Kay