Fahrwerk, Scheinwerfer etc wo eingetragen?

Opel Astra G

Hallo,
ich hab mein Auto zwar vom Händler und der sagt es wäre alles ok, aber mein Fahrzeugschein sieht nicht groß anders aus als vom alten Auto, bei dem nix zum eintragen dran war.
Wo muss denn was stehen, wenn Fahrwerk, Scheinwerfer, was sonst nicht Serie ist weiß ich garnicht so genau...😕

32 Antworten

tja du wirst um das geld für die abe nicht drumherum kommen.
du brauchst sie ja.

desweiteren würde ich das fahrwerk in den fahrzeugschein eintragen lassen.
die netten herren sehen das immer gerne wenn alles mehr als vorschriftsmäßig ist 😉

Wende dich an genehmigung@remus.at
Soweit ich weiß schicken die die Papiere direkt per email und nehmen dafür nur eine kleine Bearbeitungsgebühr.
Steck denen mal dass ein Onlineshop, der höchstwahrscheinlich keine Kopierrechte hat Geld mit deren Gutachten scheffelt.

Eine kleine Gebühr ist üblich, schließlich hat es den Hersteller einmal viel Geld gekostet die Gutachten erstellen zu lassen. Aber das Geld sollte auf keinen Fall bei einem Händler landen dessen Aufwand sich auf das 2minütige bedienen des Kopierers und 1Cent Druckertinte beschränkt.

Zitat:

Original geschrieben von blubberblasen

tja du wirst um das geld für die abe nicht drumherum kommen.
du brauchst sie ja.

desweiteren würde ich das fahrwerk in den fahrzeugschein eintragen lassen.
die netten herren sehen das immer gerne wenn alles mehr als vorschriftsmäßig ist 😉

ich hatte heute wegen was anderem beim Tüv angerufen und auch wegen dem Fahrwerk gefragt... der Herr sagte wenn das so drauf steht wäre das ausreichend...

klar bezahle ich für die ABE, aber 30 Euro fand ich schon beeindruckend. aber im Zweifelsfall würde ich aber auch das bezahlen... ich hab aber inzwischen beim Hersteller gefragt 😉

Deine Antwort