ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Fahrwerk passt nicht

Fahrwerk passt nicht

BMW 3er E30
Themenstarteram 14. Februar 2011 um 11:04

Hallo

meine Dämpfer haben einen Durchmesser von 45mm brauche aber 51mm. Wisst ihr was man da machen kann?

Beste Antwort im Thema

warum derartige spielereien an immens sicherheitsrelevanten teilen, wenn es auch passende dämpfer/federbeine gibt?

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

umtauschen?

EDIT: federbeine wechseln

Anderes Fahrwerk nehmen oder umbauen auf 51mm durchmesser.

MfG

Mike

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 11:39

und einfach einbauen geht nicht?

nein. bestimmte spielereien sollte man tunlichst vermeiden. oder würdest du deine federn auch abflexen?

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 11:56

und was ist wenn ich eine reduzierhülse drehe?

gute frage. mal auf e30 geschaut? ob es da was zu dem thema gibt?

warum derartige spielereien an immens sicherheitsrelevanten teilen, wenn es auch passende dämpfer/federbeine gibt?

Der Dämpfer ist das einzie, was dein Federbein führt. Hier muss also alles 100%ig passen.

Willst du eine Reduzierhülse über die gesamte Länge kann nicht klappen, wäre auch wahnsinnig teuer zu fertigen.

Zwei Hülsen fertigen... gerade unten ein Problem wegen der Dämpferform. Und wie willst du die Hülse (mit Passung) unten jemals wieder herausbekommen?

auch oben darf es kein Spiel haben da sich sonst schlimmstenfalls die Dämpfermutter lösen könnte. Zudem darf die obere Hülse nicht über die Zeit runterwandern.

Andere Dämpfer kaufen kommt dich deutlich deutlich billiger!

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 10:07

Und was ist wenn ich einen neuen Achsschenkel mit 45mm besorge?

Ich glaube die gab es nicht mit ABS sondern nur ohne. Außerdem würde ich dann keine Breitreifen mehr fahren wollen. Ist eigentlich ein Aufwand wo ein paar Dämpfer billiger sind.

MfG

Mike

mit Achsschenkel meinst du wohl Federbein.

EINS? du willst nur einen Dämpfer tauschen und dann mit zwei unterschiedlichen Federbeinen fahren?

Ansonsten kannst du natürlich so lange du kein ABS hast oder dieses gleich mit rückrüstest auf 45mm Federbeine umbauen.

Ich hätte noch welche mit guten Radlagern hier. Bei Interesse PN.

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 19:07

habe auch das problem das ich das federbein nich rausbekomme aus dem querlenker. oder sind die miteinander verschweißt? LG

Zitat:

Original geschrieben von ak.demiker

habe auch das problem das ich das federbein nich rausbekomme aus dem querlenker. oder sind die miteinander verschweißt? LG

also alles in allem würde ich sagen:

lass das lieber alles von jemandem machen, der genau weiß, was er da tut. ;)

"pfusch" am fahrwerk ist noch keinem gut bekommen... :(

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 19:27

tut mir leid hab ich kein geld zu ^^ ich frag mich grad nur mal wie man das fahrwerk vorne einbaut...hinten hat das wunderbar funktionniert. aber wie mache ich das vorne?

Deine Antwort
Ähnliche Themen