ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Fahrwerk - Geräusche von der Hinterachse bei langsamer Fahrt und beim Rangieren

Fahrwerk - Geräusche von der Hinterachse bei langsamer Fahrt und beim Rangieren

Opel Insignia B
Themenstarteram 26. Mai 2018 um 16:02

Hallo allerseits! Ich fahre einen 1.5T mit 165PS, ST 2/2018, 5100km und habe folgendes Problem:

Seit einiger Zeit habe ich bei ganz langsamer Fahrt dieses Geräusch von der Hinterachse bemerkt (siehe Videos) . Es kommt bei Schrittgeschwindigkeit, ca. nur unter 5km/h und beim Einparken, und verschwindet (oder wird vom Abrollgeräusch der Reifen unterdrückt) bei schnellerer Fahrt.

Im innenraum ist das nur bemerkbar wenn ich das Radio und das Gebläse der Klima ganz ausschalte.

https://drive.google.com/open?id=1yl7Ac1q2iM9zNgOCfVsxHAKNUciNjWUI

https://drive.google.com/open?id=1wi-Lzkm177EizKGnMugDb7I557K1nIAP

Was könnte es sein? Ist es etwa ein normales Geräusch was auch eure Autos beim Rangieren machen?

 

Beste Antwort im Thema

Hi. Ich habe das gleiche Problem und mein Opel Autohaus in Bottrop hat die Ursache gefunden...

Es waren die Gummilager an den Achsträgern die neu eingefettet wurden und seit dem ist Ruhe... Nachstellen konnte man das , indem man den Wagen auf einer Hebebühne bockte und an den "Querlenkern" in der Mitte das Einfedern simulierte . Opel hat hier die Achsträger jeweils ausgebaut, die Lager neu gefettet und wieder eingebaut. Seitdem ist Ruhe.. Laut Meister schlug Metall an Metall und verursachte so das Geräusch.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@DS79 schrieb am 2. Juli 2018 um 18:19:50 Uhr:

...

Was den Parkschaden angeht, so ist es schon erheblich. Wird sicher teuer. Ich finde es zum Kotzen wenn jemand Schaden an anderen Fahrzeugen verursacht, und dann nicht dafür gerade steht. Zumal es ja eine Versicherung gibt. Hatte ich bei meinem Insignia A vier mal... richtiger Mist.

Wir auch schon 2x, hier beim Insignia kostet's ca 500€.

Das ist mE. mittlerweile schon ein Volkssport sich nach einem Parkrempler nicht zu melden... Immer weniger Leute haben den Arsch in der Hose um für ihren Bockmist gerade zu stehen... und kommen damit durch... LEIDER

Den Parkschaden habe ich noch nicht beheben lassen, möchte mir aber jetzt mal nen Angebot holen. Wenn es nur ein Lackschaden wäre, wäre es nur halb so wild. Aber sowohl die Tür, als auch der Kotflügel (inclusive Falz) sind deutlich eingedellt. Keine Ahnung, aber ich vermute das wird sicher teurer... Mittlerweile suche ich mir die (öffentlichen) Parkplätze genau aus. Ich versuche so das Risiko zu minimieren. Aber ich bin mir sicher, irgendwann passiert es wieder. Echt zum Kotzen solche Sachen.

Hi. Ich habe das gleiche Problem und mein Opel Autohaus in Bottrop hat die Ursache gefunden...

Es waren die Gummilager an den Achsträgern die neu eingefettet wurden und seit dem ist Ruhe... Nachstellen konnte man das , indem man den Wagen auf einer Hebebühne bockte und an den "Querlenkern" in der Mitte das Einfedern simulierte . Opel hat hier die Achsträger jeweils ausgebaut, die Lager neu gefettet und wieder eingebaut. Seitdem ist Ruhe.. Laut Meister schlug Metall an Metall und verursachte so das Geräusch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Fahrwerk - Geräusche von der Hinterachse bei langsamer Fahrt und beim Rangieren