Fahrwerk G3 Ideen Erfahrungen und Fotos sind gefragt
hallo
alle zusammen mein g3 steht noch auf seinen Werks-Stoßdämpfer
und soll jetzt ein Fahrwerk bekommen dachte da an 40/40 oder 60/40. weiß aber
nicht genau wie was aussieht. so das es nicht übertrieben ist und das wichtigste Fahrbar ist also nicht zu tief, schöne gerade linie und keine keilform.
Meine Reifen Sind 195/50 R 15
die Radkasten möchte ich nicht ziehenlassen!!!
Fotos von euer g3 und mit Angabe der tiefe und kleine Tipps währen somit sehr nett
Mfg
31 Antworten
Bei mir geht der Link net (Firefox), egal.
Also schaut vernünftig aus.
2 Sachen:
1. Würde fragen ob hinten nutenverstellung und
2. progrssive Kennlinie der Feder ist gut, da es anfangs etwas weicher (aber schon straffer wie das serienfahrwerk) ist und dann im grenzbereich beim einfedern hart wird. somit erhälst du ein nicht ganz so straffes fahrverhalten im normalbetrieb ohne größere lasten im auto und im grenzbereich wird er dann schön stramm. so wie es sein soll. hatte es bei meinem weitec damals.
es schreibt hier keiner was über Vogtland. ich kenn nur vom hörensagen, das die fahrwerke von vogtland allgemein anständig sein sollen.
greets B
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
mal ein link zum fw:http://cgi.ebay.de/...QptZAutoteileQ5fQ5AubehQc3Qb6rQQsalenotsupported
Hey, mach mal vorher paar Bilde rund nachher.
Um die Tieferlegung nachzuvollziehen, kannst du vorher mal von der kotflügelkante bis zur Radmitte messen (vorne und hinten) und dann nach dem einbau nochmal. so sihest du genau wieviel er tifer geworden worden ist und ob die tieferlegungsmaße vom hersteller ungefähr stimmen.
greets b
Ähnliche Themen
Nur zum Vergleich.
Bei mir war es vorher vorne 350mm und hinten 360mm (ungefähr)
danach vorne 285mm und hinten 305mm (das wurde auch mit eingetragen)
Habe aber den GT mit den Plastikverbreiterungen.
Gruß B
@B-Motor
Hast ja gesagt das du ein billig fahrwerk drinnen hast? wie fährt sich des so? genügend restsicherheit? die meinungen über solche Fahrwerke gehen ja weit auseinander😁 würde mir nämlich auch gerne ein Fahrwerk kaufen, bin aber noch unentschlossen. Würde gerne einen gleich großen abstand zwischen radnabe und kotflügel haben wie du(vl doch eine spur höher aber mal schauen)
weiß aber nicht genau wie tief ich ihn legen muss, was ich weiß hat meiner vorne
38cm u hinten 37cm abstand
Was meinst du?
So, also fahren läßt er sich schon gut, ist halt relativ hart. Ich fahre mit dem Auto hauptsächlich auf arbeit und zurück und noch weng mal kurzstrecken. Macht etwa 7000km im Jahr. Dafür reicht es aus.
Ich find von der tiefe her ist es genau mein geschmack (optisch) :-) Wollte ihn zwar net so tief aber jetzt ists halt so. Mit der härte, das haben viele im Vorfeld schon gesagt, deswegen wusste ich auf was ich mich einlasse. Meine empfehlung, wenn du nen hunderter mehr hast, dann geb den auch aus für ein anständiges Fahrwerk sollte man nicht sparen. Bei mir war es ja der grund, das es nur zweitauto ist und ich im sommer auch ncoh roller fahre, das es da ein low low budget sein darf.
grüße B
so fw ist eingebaut und abgenommen
Einbau verlief ohne Probleme
hinten Kamm exakt 32mm tiefer
vorn ist es etwas mehr geworden 56mm
fotos vorher nachher im anhang
@fitzner36: Schön, dass es noch Leute gibt, die zum Abschluss auch mal ein Feedback geben!
Sieht jetzt doch recht ordentlich aus! Nur über das Gelb könnte man sich noch unterhalten 🙂
ja ja das gelb das hat mich beim Kauf auch zuerst beim Kauf abgeschreckt aber jetzt muss ich sagen
ich möchte es nicht mehr missen schwarze,silberne und andere Farben fahren zu tausende Rum und gelbe so gut wie garnicht und haben somit einen sehr großen wiedererkennungswert und man fehlt natürlich in der Masse immer auf.
alleine auf der Autobahn rutschen manche Fahrer eher nach links als bei einer unauffälligen Farbe ist
zu mindestens meine Erfahrungswerte.
und wer dem gelb die vorfahrt nimmt der hat es unter Garantie mit absicht gemacht🙂🙂😉
danke fürs Feedback
Hi,
ich dachte du wolltest eher eine gerade Linie? Schaut hinten m.M.n. recht hoch aus? Hat das Fahrwek hinten Nuten? Würde ihn da ggf. noch 1 od 2 Nuten runterstellen, sofern der Radabstand nicht eingetragen ist. Ist aber nur meine Meinung.
So von der Gesamttiefe ist es das was du wolltest, oder? ANgebn stimmen also so etwa, oder was war das lt. Beschreibung? Wie fährt er sich so? Hast noch "etwas" comfort, oder ist der recht hart geworden. Das einfederverhalten kann sich in den ersten 2 Wochen schon noch etwas verändern. wenn die Federn mal etwas eingefahren sind.
Ich find das Gelb eigentlich schön gefällt mir auf dem New Beetle auch recht gut, da gabs auch so ein blasses Gelb. Und selten ist es auch noch.
Schöne Grüße
B