Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Fahrwerk /federn le mans

Fahrwerk /federn le mans

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 12. Januar 2013 um 7:51

Schönen guten Morgen .

Gestern hab ich bescheid bekommen das ich den 207le mans

110hdi Anfang März bekomme B-)

Nur doof das mein Nachbar die 20mm federn für seinen

208behalten will !

Ich bin aber der Meinung tiefer=sicherer .

Also was gibt's gutes und nicht zu übertrieben teures?

Ich muss mindestens 11cm BodenFreiheit -2cm Toleranz also 9cm haben.

Momentan fahr ich in Polo 40/40und bin an 9cm.das ist aber ein bisschen tief für die front vom 207!was sagt ihr?

Der 207soll nicht mit 19"durch die Stadt geschoben werden 0:)

Termin beim Chipen ist schon fast gemacht 0:)

Gruß aus Belgien

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich würde das mit dem tieferlegen sein lassen! Viel Spielraum ist da nicht mehr und wenn du mit der Tieferlegung einmal an ne Bordsteinkante kommst, dann kannst du dir gleich eine neue Frontschürze ordern. Besonders in der Stadt wo es erfahrungsgemäß schonmal enger wird.

Meiner hat ein Sportfahrwerk ab Werk drin wirkt aber nicht wirklich tiefer wie die originale. Trotzdem liegt das Teil mit den Sommerreifen wie ein Backstein auf der Straße.

Wäre das nix für dich?

Kollege hat Tieferlegungsfedern von H&R drin, sieht super aus, nicht zu hart & nicht zu weich.

Dann noch 18 Zöller drauf & Fertig das Produkt.

Das ne Variante? mit den Federn?

 

Gruß

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 12:22

Danke erstmal .

Härter muss er auf jeden Fall und auch en bisschen was tiefer.

Wenn ich nämlich um die Kurve geflogen komme und der kleine macht hinten was anderes als ich will ,ist er Schrott :-/

40mm ist bestimmt zu tief. 30mm ?

18er spar ich mir ,17er für'n Sommer und 16er für'n Winter sind dabei B-)

Wir haben 35mm verbaut ;)

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von lowsteven

Wir haben 35mm verbaut ;)

Wie viel Platz zum Boden habt ihr denn ? Nur federn ?

Gruß aus Belgien B-)

Ja nur federn, mit Daten kann ich grade nicht dienen.

Am Montag allerspätestens ;)

Grüße

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 3:43

Das wäre sehr nett :-Dvielleicht auch 'n Bild von der Seite ,um die RadKästen zu sehen ?

Wie fährt er sich in Vergleich zu den normalen federn ? Und im Vergleich zu nen Fahrwerk ?

meine Freundin fährt den 1.6 90ps ,

Wenn ich dran denke das ich den demnächst mit knapp 140 ps

Hier stehen hab,

Das wird lustig !

Gruß hier schneit's

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Ich würde das mit dem tieferlegen sein lassen! Viel Spielraum ist da nicht mehr und wenn du mit der Tieferlegung einmal an ne Bordsteinkante kommst, dann kannst du dir gleich eine neue Frontschürze ordern. Besonders in der Stadt wo es erfahrungsgemäß schonmal enger wird.

Meiner hat ein Sportfahrwerk ab Werk drin wirkt aber nicht wirklich tiefer wie die originale. Trotzdem liegt das Teil mit den Sommerreifen wie ein Backstein auf der Straße.

Wäre das nix für dich?

Viel Spielraum ist nicht?

> bin über 70mm tiefer O.o

Man bleibt ja auch vor dem Bordstein stehen, Auto fahren sollte man schon können ;-) ...

Der LeMans hat ebenfalls das Sportfahrwerk, ist aber kein Vergleich zu einem richtigen Fahrwerk...

 

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 13:56

sind das 70 mm teifer ? da sind aber auch keine 11 cm mehr zwischen strasse und auto ?

schonmal in belgien gewesen ?bts assen sind meisetens scheisse ;-)und dann gibts da noch verkehrsberuhiger wo ich mein auto nicht drüber heben will ;-) und der fück tüv will 11+ 2 cm tolleranz ;-)

cihdenke mal mit 3-3.5 cm komm ich so in die richtung ?

gruss aus belgien

Ich kann dir sagen das ich 15 cm von der Kennzeichenunterkante zur Straße hab...

Nein in Belgien war ich noch nicht und wenn ich das so lese ändert sich das nicht so schnell ;-)

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von 207lemans

Nein in Belgien war ich noch nicht und wenn ich das so lese ändert sich das nicht so schnell ;-)

heh lohnt sich aber tanken in luxemurg(1.23diesel), rennen in belgien(wir haben einen mobilen blitzer für 6 gemeinden ;-) ) und das flache land mit den vielen blumen ist auch nicht weit.

was will man mehr?

die höhe vom kennzeichen ist hier nur 2.rangig :-(

Ich wohne an der polnischen Grenze :-P

Ich würde ja mal messen aber meine Lemone ist aufgebockt und auseinander gerissen...

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 11:22

boaaaaa

da war ich gerade mim polo beim belgischen TÜV weil der polo verkauft ist.

der nette her macht das tor auf ich fahr rein, geb papiere ab, abgase in ordnung. sie können weiter,und dann ...

da komm ich tatsächlich nicht mehr auf die grube. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

die 40/40 federn sind seit 4 jahren eingetragen und ich bin immer über das beschissene loch gekommen.

jetzt heists beim polo federn wechseln um den zu verkaufen. obwohl's eingetragen ist.

 

so en misst

das darf mir beim 207 nicht passieren

am 4. Mai 2013 um 8:56

ich habe das gegenteilige Problem.

Vorne ist der Peugeot 207 zu tief, habe vor der Garage kleine Unebenheiten

und er kommt am Boden an. Auch auf Naturstrassen fahre ich manchmal,

ist es möglich zumindest vorne die Höhe zu vergrössern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen