Fahrwerk: Eintragung+Tüv+wie lange warten!?
Hi,
werd heute mein Fahrwerk bestllen ( H&R Cupkit 55/35) und Termin bez. Einbau beim Fachmann machen!
Oftmals hab ich nun gelesen, dass man ne Woche fahren soll, bevor man einträgt+Achsvermessung macht, damit sich Fahrwerk vernünftig setzen kann!?
Wer kann mir sagen wie teuer Einbau+Tüv+Achsvermessung so ungefähr wird? Übern daumen? reichen da 250€?
Dann hab ich ja noch die alten Papiere, also Brief+Schein...hab eigentlich keinen bock den neuen Stuff zu bekommen...wie kann man das umgehen? Irgendwie mit Dekra Gutachten oder so?
Danke im Voraus!
42 Antworten
Kann man denn davon ausgehn, dass das auch gut zusammen passt? Nehme mal an, bei nem Komplettfahrwerk sind die Dämpfer auf die Federn abgestimmt.
Hier ist es... oder vielleicht auch nicht.... sorry
abgestimmt? hm...möglich isses...frag doch mal den fachmann...normalerweise gibts aber nicht zum astimmen, außer man spannt die feder anders!
@jolle...einfach bild aufm pc auswählen unter durchsuchen anwählen udn posten...darf nur nich größer alsn mb sein!
So??
Ähnliche Themen
nein😁
also: wenn du hier wasc hreibst, siehst du direkt unter dem "schreibfenster" das feld: Datei anhängen! dort klickst du auf durchsuchen, wählst das bild aus, was du hochladen möchtest und klickst dann auf antworten! das bild darf aber nicht größer als 102400 KB sein! also prüf das vorher, indem du normal unter windows (also nich über durchsuchen) mit der rechten maustatste auf das bild klickst udn eigenschaften auswählst! da steht wie groß das pic ist!
...
Hi,
wenn ich ehrlich bin.....Tieferlegungsfedern und gekürtzte Dämpfer....da kann man(n) sich auch gleich ein Fahrwerk kaufen....am Ende legst du noch drauf und hinzukommt das sich das u.U. schlecht fahren läßt (z.B. hüpfen über Querrillen)
Schau doch mal bei Xbay rein....und hol dir was komplettes
z.B. mein Bruder hat sich für seinen 1600er Astra F ein 60/40 komplett Fahrwerk von FK über Ebay für ~160€ inkl. Versand gekauft....ABE etc. alles bei und gab keine Probleme mit dem TÜV und er ist hochzufrieden....
ist ja gerademal 19 Jahre alt 😁, da hat man es noch nicht zu mit den Bandscheiben 😁
MfG Markus
Jep, vor den hat unser Tüvmensch auch schon mal gewahnt weil dort dann die Masse hinten und vorne nimmer passen wenn die so stark nachgeben.
Fahrwerk ist genau wie Reifen eins der wichtigsten Teile am Auto und wer da spart, denn kann ich erlich nicht verstehen. Da kauft man doch lieber für ein paar 100 Euro mehr was anständiges und es hält ewig
Bei FK muß man aufpassen AKX Fahrwerk = Schrott, die haben aber auch bessere Fahrwerke High Tec, Super Tec die kosten aber auch einiges mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
abgestimmt? hm...möglich isses...frag doch mal den fachmann...
Ich dachte ich bin hier bei Fachleuten!
Zitat:
Original geschrieben von Schumi DD
Schau mal hier:
http://www.mt-motorsport.de/home.htmlda gibt es im Shop ein FK High Tec FW VA+HA 35-40 und ein KW Suspension FW VA/HA 35/35.
Hab mal eben auf der HP von KW geguckt. Dort gibt es das Fahrwerk in 35/35 gar nicht! Handelt es sich hier um ein Auslaufmodell?
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
fk is aber nicht grade gesundheitsfördernd, wenn dann nach 3 monaten 90/70 draus wird ^^
Hi,
das Fahrwerk ist jetzt seit gut 9 Monaten drinne....keine Probleme und ist auch nicht viel tiefer gegangen....
wie gesagt, ist schon hart....aber solange es ihm gefällt hab ich damit kein problem...
hab ich ja geschrieben:
".....ist ja gerademal 19 Jahre alt , da hat man es noch nicht zu mit den Bandscheiben...."
Und ich bin ehrlich....wollte sich irgendwas no-name mäßiges zulegen und das FK war gerademal 10€ teurer....also dann lieber das FK......
man kann sich bei ebay auch mal nach Supersport umschauen gut und günstig; muß nicht gleich immer ein KW Fahrwerk sein 😉
MfG Markus
P.S. mein Kumpel (schafft beim ATU) hat privat eine komplett ausgestattet WKS in der Garage......mit noch nem Ford KFZ´ler zusammen.....
die kaufen nur bei FK und haben keine Probleme....