ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Fahrwerk Eintragung

Fahrwerk Eintragung

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 12:16

Servus hätte mal eine Frage habe mir mein fahrwerk mit alus eintragen lassen nach der 21 er Abnahme.

Kann ich jetzt trotzdem meine originalen stahl felgen drauf machen? Im Gutachten steht das serie kein Problem ist aber ich frage Mich ob das gilt da die sonderräder mit fahrwerk jetzt eintragen sind...

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ja die vorher eingetragenen Rad/Reifenkombinationen darfst du weiter fahren. Sonst wäre sie gestrichen worden.

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 13:06

Okey aber da müsste ich ja theoretisch wenn ich meine winterreifen drauf mache (15) Zoll das fahrwerk wieder so verändern das es so ist wie eingetragen weil die Höhe sich ja ändert .

Google mal nach Abrollumfang. Alle gültigen Kombinationen haben etwa den selben Abrollumfang bei dir. Sonst müsste der Tacho jedes Mal verändert werden damit die Geschwindigkeit stimmt die er anzeigt.

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 16:17

Okey na gut ??

Muss ich das Gutachten mit der Belästigung das es abgenommen ist mit führen? Oder reicht da die Zulassung weil es ja da drinnen steht ?

Wenn es in den Papieren eingetragen wurde reicht das.

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 16:36

Ok alles klar vielen dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen