ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fahrwerk Einbau Golf 6

Fahrwerk Einbau Golf 6

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 19:36

Hallo!

Hat jemand eine Anleitung zum Fahrwerkseinbau beim Golf 6?

Will am Freitag das GTI Fahrwerk in meinen Comfortline bauen. Hab noch ein paar Fragen:

- Wie bekommt man die Abdeckung über den hinteren Stoßdämpfern bei der Hutablage weg?

- Welche Verkleidungen müssen vorne alle weg?

- Wie sind die Anzugsdrehmomente?

Gibts was besonderes zum beachten?

Danke Ronny

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hinten musst du keine Verkleidung demontieren. Wenn das Fzg. angebockt ist wirst du oben am Dämpfer 2 Schrauben sehen ( 13er Schlüsselweite ). Diese schießt du mit nem Schlagschrauber los...... Anzugsdrehmoment.... Stufe 2 am Schlagschrauber. Besorg dir noch ne Spreiznuss für den Achsschenkel vorne. Dann musst du nicht wie ein Wahnsinniger auf dem Achsschenkel rumdreschen. Die Verkleidung für die Wischerarme brauchst du nur leicht anheben, dann kommst du an die 3 Schrauben vom Domlager dran ( Schlüsselweite 13 ).

- Schraube der Antriebwelle lösen 26er Doppelsechskant -

- Rad demontieren -

- Koppelstangen am Federbein lösen 16er -

- Vielzahnschraube am Achsschnekel lösen 12 oder 14 Vielzahn -

- 3 13er Schrauben am unteren Querlenker lösen -

- Leitungen des ABS Sensor + Bremssleitungen ausclipsen -

- Antriebswelle aus dem Radlager ziehen -

- Spreiznuss am Achsschenkel ansetzten -

- Dämpfer aus dem Achsschenkel ziehen -

- 3 13 oben am Domlager lösen -

- Hinten -

- beide 13 oben am Dämpfer lösen - VORSICHT!!

- untere Schraube des Dämpfers lösen 16er -

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

für welche Schrauben/Muttern ? Ich wüsste jetzt spontan nicht für was man diese Nüsse brauchen sollte.

Federbein ist in der Aufnahme mit einer 14mm Vielzahn befestigt.

8er Vielzahn für Antriebswelle.

Aber ich wüsste gerne ob Innen und Außenvielzahn richtig ist, siehe meine links. Nicht das ich das genau falsch herum nachher bestelle.

meinst du den 8er Innen-Vielzahn für die Schrauben am inneren Antriebswellengelenk, wenn ja ?, ist das richtig. Diese werden aber eigentlich nur im äußersten Notfall gelöst/demontiert.

Es sind eigentlich alles Innenvielzahn, ausser der Schraube der Antriebswelle aussen im Radlagergehäuse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen