fahrwerk compact

BMW 3er E36

hi!

Ich möchte mir gerne ein neues Sportfahrwerk zulegen, da mein altes gnadenlos abgesackt ist und ich bei Burger King nicht mehr auf den Parkplatz komme.

Ich dachte an eine Tieferlegung von ca. 40-50mm an der Vorderachse und an ca 20-25 mm an der Hinterachse, da sonst meine Reifen hinten zu sehr ans Radhaus kommen.

Kann mir jemand vielleicht Pics von seinem Compact mit Sportfahrwerk schicken, damit ich weiß welche Tieferlegung ich brauche?

Und welches günstige Fahrwerk wäre zu empfehlen (ebay vielleicht)?
Danke

28 Antworten

Danke.
Das war das 60/40, richtig?

Dann Ist ja 40/20 bzw. 40/30 mit Unterlage perfekt für mich.

Ich danke Dir.
Ach so, wie ist das Fahrwerk von der Härte so?
Eher sportlich oder doch mehr auf Comfort?

Hi

habe auf meinem compact 40/40 mit M-Sportfahrwerk

...Link zu den Bildern findest du in meiner Signature 🙂

Ja das Fahwerk ist ca.60/40,vielleicht etwas weniger aber so stand es in der Bescheirbung drin.
Ich würde sagen es ist nicht zu hart, aber komfort beim Serienfahrwerk war natürlich besser, aber wer will das schon bei einem Sportfahrwerk? Aber wie gesagt, jede Ameise die du überfährst merkt man nicht:-)

Hey Sp4n,
bei deinem würden andere Rückleuchten gut aussehen, schon mal drüber nachgedacht? Ich habe Klarglas von FK bei meinem Compact drauf.

Ähnliche Themen

Frohes neues, habe ich ganz vergessen zu wünschen 😉

Wo Du gerade schreibst, daß Du die von FK drinn hast - hast Du die Abdeckungen hinten wieder drauf bekommen?
Ich nämlich nicht...

Also ich habe nur 50/50 tiefer und das sieht wie ich finde aber tiefer aus deshalb denke ich nicht das du vorne -60 hast !

Vorne Felge

Nein die original Abdeckungen passen bei den Rückleuchten von FK nicht mehr drauf, finde ich auch mist aber man kanns nicht ändern.

Ja StinkeBear hast recht, das sieht bei dir genauso tief aus wie bei mir würde ich sagen, vielleicht kommt meins ja noch etwas runter, aber wenn nicht ist auch nicht schlimm, 50 vorne sind auch okay, und jeden Bürgersteig kommt man damit auch nicht mehr hoch:-)Oder was meist du im altag?

Also ich habe nur in Parhäusern probleme und daran habe ich mich gewöhnt dh.ich Parke nicht mehr in Parkhäusern,
werde mir jetzt wohl noch ein Gewinde kaufen und dann so auf -65 oder -70 drehen :-)

Also ich muss sagen, ich bin die ganze Zeit mit ca. 60/40 oder so rumgefahren - kann das nicht so genau sagen, weil ich nen 6 Zyl eingepflanzt habe und deswegen wohl dei Federn zusätzlich abgesackt sind.

Aber für meine Kantsteine (bzw. ie Frontschürze) ist das der Horror. 50 ist mehr als genug, ich möchte deshalb auch 40 haben. Sieht gut aus und man kann trotzdem noch fahren.

Und die FK`s sehen sehr gut aus nur sind die qualitativ nicht auf BMW niveau...

Ich wundere mich immer wieder, daß es doch noch mehr gut aussehende Compacts gibt, als ich dachte.

Gerade beim "Mauerblümchen" ist es selten, hübsch gemachte und keine langweiligen standard 3er oder wenn dann überprollte Versionen zu sehen...

An StinkeBear,
wenn du das -65 oder -70 Schraubfahrwerk drin hast mach mal pics wenn du das ganz runter gedreht hast, sieht bestimmt geil aus! Aber Alltagstauglich ist das dann natürlich nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Krystek26MK

Hey Sp4n,
bei deinem würden andere Rückleuchten gut aussehen, schon mal drüber nachgedacht? Ich habe Klarglas von FK bei meinem Compact drauf.

jepp bin am sparen 😉

finde aber die klarglas nicht so toll weil da der weiße streifen so dick is und diese linie die sich an der seite und am kofferraum entlang zieht ned weitergeführt wird mit der grenze zwischen rot und weiß...werd evtl die ganz normalen rot weißen holen...

Zitat:

Original geschrieben von Krystek26MK

An StinkeBear,
wenn du das -65 oder -70 Schraubfahrwerk drin hast mach mal pics wenn du das ganz runter gedreht hast, sieht bestimmt geil aus! Aber Alltagstauglich ist das dann natürlich nicht mehr.

ach klar, das geht alles. -120 ist nicht mehr alltagstauglich

Deine Antwort