ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Fahrwerk Audi Q3 - VW Tiguan

Fahrwerk Audi Q3 - VW Tiguan

Audi Q3 8U
Themenstarteram 20. April 2020 um 9:23

Hi ich heiße Adam,

Fahrzeugdaten:

Audi Q3

BJ: 2013

2,0 TDI Quattro

140PS; 200.000km

VW Tiguan

BJ: 2014

2,0 TDI 4motion

140PS

meine Frage an euch ist, gibt es einen Unterschied zwischen dem Fahrwerk zwischen den beiden Fahrzeugen?

Ich hab einen VW Tiguan Teilespender und wollte mich vorab informieren ob sich das vordere Fahrwerk austauschen lässt? [Tiguan -> Q3]

Die Bremsscheibe ist identisch, jedoch bezieht sich meine Frage ausdrücklich auf das Fahrwerk, sprich Stoßdämpfer, Querlenker, Achsenlager,...

Mein vorderes Fahrwerk quietscht seit neustem bei kleiner Geschwindigkeit, über einer unebenen Straße. Auch in Kurven bei 30 - 70 km/h hört man im Fahrerraum Geräusche, was vorher nie der Fall war.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ja sollte passen, bei Ersatzdämpfern und Federn stehen bei Zubehörlieferanten immer beide Fahrzeuge in der Liste.

zu Querlenker und Gummilager kann ich nichts sagen ... such doch mal nach einem neuen Teil und schau in die Vergleichsliste der Fahrzeuge dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Fahrwerk Audi Q3 - VW Tiguan