ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Fahrweksgeräusche

Fahrweksgeräusche

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 1. August 2020 um 19:34

Hallo Zusammen,

ich habe komische Geräusche am Fahrwerk, nach 1-2 Stunden Fahrt höre ich diese Geräusche auf Unebenheiten wenn das Auto wippt. Es hört sich an als würde man einen Knautschball zusammendrücken. Hat jemand eine Idee was es sein kann?

4 Antworten

W, S, Luft oder Stahl?

Themenstarteram 1. August 2020 um 21:08

Stoßdämpfer etc. ist Standard Fahrwerk also keine Luftfederung.

Km Stand, Baujahr usw.

Hört sich nach Stößdämpfer an

Themenstarteram 1. August 2020 um 23:42

Erstzulassung 01/2019, Kilometerstand 103.000 km, Fahrzeug ist als Taxe im Einsatz. Die Stoßdämpfer waren heute auf dem Prüfstand und technisch in Ordnung. Die Geräusche habe ich in etwa bei 90000 km angefangen wahrzunehmen.

Deine Antwort