ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahrverhalten

Fahrverhalten

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 23:35

Halli hallo,

 

seit neustem fährt sich mein 330i wie ein stück ... :rolleyes:

Er geht jeder noch so kleinen Spurrille hinterher und das Lenkrad steht auch schief.

Ich weiß nicht wieso aber das kam aus dem nichts.

Was könnte dafür verantwortlich sein?

 

Grüße

Ähnliche Themen
10 Antworten

HA-Gummilager im Längslenker verrutscht, weil verschlissen = HA-Spur verstellt ?

Wohl eher ein Problem der Vorderachse. Querlenker bzw. dessen Hydrolager wäre möglich.

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 0:34

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 17. Oktober 2020 um 23:49:35 Uhr:

Wohl eher ein Problem der Vorderachse. Querlenker bzw. dessen Hydrolager wäre möglich.

Ja fühlt sich wie Vorderachse an.. ich kann das nicht richtig beschreiben er fährt sich einfach scheiße :D

vorne mal anheben, auch Radweise per Wagenheber.... und am Rad rütteln...

Der Fehler ist oftmals dass die Leute sich immer auf die Vorderachse versteifen. Wenn an der Hinterachse Spiel ist oder Lager weich geworden sind dann wirkt sich das ebenso schlecht auf das Fahrverhalten aus.

Dann steht aber das Lenkrad nicht schief ;)

 

Es schadet aber nicht, auch die Hinterachse zu checken.

Ich hatte mal einen E36.

Da hatte sich ein hinteres Längslenkerlager verabschiedet. Gummi komplett gerissen.

Folge war schwammiges Fahrverhalten und auf den Schlag ein schiefes Lenkrad.

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 10:35

Werde dann mal beides durchgucken lassen.. das nervt ja einfach nur so kannst doch nicht fahren :D

Benutze lieber mal die Suchfunktion. Du wärst nicht der erste bei dem die Werkstatt keinen Fehler findet und deshalb das halbe Fahrwerk tauscht.

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 12:14

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 18. Oktober 2020 um 11:45:48 Uhr:

Benutze lieber mal die Suchfunktion. Du wärst nicht der erste bei dem die Werkstatt keinen Fehler findet und deshalb das halbe Fahrwerk tauscht.

Nein nein nicht Werkstatt. Hab bei nem guten Freund ne Bühne und les mich mal so rein heute und schau dann alles durch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen