ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. fahrverhalten

fahrverhalten

Kia Sephia 1 (FA)
Themenstarteram 8. November 2011 um 15:25

hallo erst mal!!!

hab mir letzte woche meine winterreifen drauf gemacht und nun fängt das lenkrad zwischen 110 und 140 an zu vibrieren!

beim wuchten war ich heut morgen schon!!

das vibrieren ist zwar weniger gewurden aber noch nicht weg!!!

und auf lanstrecke(100 km autobahn am tag) nervt das schon etwas!!!

weis jemand was das noch sein kann?

reifen wurden im KIA autohaus gelagert!!!

danke schon mal für die schnellen antworten!!!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von salzberg

 

Hallo zusammen,

das mit dem "Abdrehen" hast Du jetzt falsch verstanden!

Ich meinte wirklich in einer Reifenfachfirma bearbeiten lassen. Da Reifen immer billiger werden, ist diese Art der Reparatur kaum noch bekannt. Da ich auf Anhieb jetzt auch keine (PKW-)Werkstatt wüßte, könntest Du bei Reifenhändlern in Deiner Nähe nachfragen, die LKW ausrüsten. Die können das manchmal (noch)!

Das mit dem finanziellen Nährwert hat in diesem Fall nichts mit der Profiltiefe zu tun, sondern mit dem Alter der Reifen. Nach ca. sechs Jahren sind die Reifen genau so hart wie Sommerreifen.

Wenn Du die Räder mit Vollgas durchdrehen läßt, könnte es durch den Drehzahlbegrenzer noch eine Verschlimmerung des Höhenschlages geben.

Bis dänne, Günter!

... ein PKW-Anhänger verliert seine 100-Zulassung automatisch, wenn die Reifen sechs Jahre alt sind.

Also kann er sie, rein Theoretisch,dieses Jahr auf den Hänger ziehen, die beiden Vorderen und im nächsten Jahr die beiden Hinteren, oder er hat nen Doppelachshänger, da muss er halt überlegen ob er sie noch ein Jahr auf dem Pkw fährt und dann auf den Hänger wechselt. Es kann ja aber auch sein, dass die schon so ausgehärtet sind das er sich gleich ein paar neue Schluffen holt.

MfG Schubilein, der ohne Hänger......

Hallo zusammen,

Zitat:

MfG Schubilein, der ohne Hänger......

... da bin ich mir nicht so sicher, denn dem Wortlaut nach handelt es sich offensichtlich nicht um einen PKW-Anhänger ...

... andererseits ist es wiederum sehr schade. Mit einem PKW-Anhänger könnte man die vielen sinnfreien, sinnlosen oder albernen Beiträge aus diesem Forum dorthin bringen, wo diese hingehören: in die Müllverbrennungsanlage!

Bis dänne, Günter!

__________________

@ Schubilein

Meine vorangegangenen Beiträge waren keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Nach mittlerweile fast 500.000 (zufriedenen)km mit verschiedene KIA-Magentis alleine in den letzten 11 Jahren möchte ich mir kein Fachwissen anmaßen, aber ein wenig Erfahrung ist doch vorhanden. Die einschlägigen Normen/Vorschriften wurden dabei beachtet. Der Hinweis auf die 6-Jahresfrist bei Anhängern mit 100km/h-Zulassung diente ausschließlich der Verdeutlichung zu Entscheidungen unseres Gesetzgebers. Ein Rechtsanspruch gegen mich kann hieraus trotzdem nicht abgeleitet werden.

Für Laien gilt: Meine Beiträge erläutern allgemein die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt ausschließlich den Fachbetrieben.

Meine Ratschläge beruhen allerdings teilweise(!) auf einem erlernten Fachwissen aus Zeiten, in denen noch Kohlen in Lichtmaschinen gewechselt oder Anker abgedreht wurden.

Also, liebes Schubilein: In Zeiten, in denen das "Fachpersonal" nur noch Fehlercodes auslesen und dementsprechend Ersatzteile austauschen kann, war es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einem Großteil der hier anzutreffenden User unbekannt, einen Höhenschlag abdrehen zu lassen.

...und falls Du doch einen Sinn in einer Antwort sehen solltest:

Verzichte bitte auf die "Zitatfunktion"!

Da jeder den vorherigen Beitrag lesen kann, erzeugen diese ellenlangen Zitat-Zitat-Zitate nur weiteren Datenmüll für die Müllverbrennunganslage ...aber das hatten wir ja schon...

Und außerdem bin ich der Meinung, dass ein Höhenschlag nichts mit falscher Lagerung zu tun hat sondern einzig und allein mit einem Produktionsfehler, bzw. Billigproduktion, da im Grunde an manchen Stellen zu viel bzw. zu wenig Material vorhanden ist. Stichwort egalisieren.

Mich würde einfach aus Neugier interessieren, von welcher Reifenmarke wir hier sprechen :confused:

Und was soll heissen:"laut der info die ich habe war das vor dem einlagern noch nicht!". Etwa gebraucht gekauft? Wird immer lustiger...

Zitat:

Original geschrieben von salzberg

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von salzberg

Zitat:

MfG Schubilein, der ohne Hänger......

... da bin ich mir nicht so sicher, denn dem Wortlaut nach handelt es sich offensichtlich nicht um einen PKW-Anhänger ...

... andererseits ist es wiederum sehr schade. Mit einem PKW-Anhänger könnte man die vielen sinnfreien, sinnlosen oder albernen Beiträge aus diesem Forum dorthin bringen, wo diese hingehören: in die Müllverbrennungsanlage!

Bis dänne, Günter!

__________________

@ Schubilein

Meine vorangegangenen Beiträge waren keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Nach mittlerweile fast 500.000 (zufriedenen)km mit verschiedene KIA-Magentis alleine in den letzten 11 Jahren möchte ich mir kein Fachwissen anmaßen, aber ein wenig Erfahrung ist doch vorhanden. Die einschlägigen Normen/Vorschriften wurden dabei beachtet. Der Hinweis auf die 6-Jahresfrist bei Anhängern mit 100km/h-Zulassung diente ausschließlich der Verdeutlichung zu Entscheidungen unseres Gesetzgebers. Ein Rechtsanspruch gegen mich kann hieraus trotzdem nicht abgeleitet werden.

Für Laien gilt: Meine Beiträge erläutern allgemein die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt ausschließlich den Fachbetrieben.

Meine Ratschläge beruhen allerdings teilweise(!) auf einem erlernten Fachwissen aus Zeiten, in denen noch Kohlen in Lichtmaschinen gewechselt oder Anker abgedreht wurden.

Also, liebes Schubilein: In Zeiten, in denen das "Fachpersonal" nur noch Fehlercodes auslesen und dementsprechend Ersatzteile austauschen kann, war es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einem Großteil der hier anzutreffenden User unbekannt, einen Höhenschlag abdrehen zu lassen.

...und falls Du doch einen Sinn in einer Antwort sehen solltest:

Verzichte bitte auf die "Zitatfunktion"!

Da jeder den vorherigen Beitrag lesen kann, erzeugen diese ellenlangen Zitat-Zitat-Zitate nur weiteren Datenmüll für die Müllverbrennunganslage ...aber das hatten wir ja schon...

Einen Höhenschlag abdrehen, das mag mal im vorigem Jahrhundert gemacht worden sein, also ein völlig unangebrachter Tipp, bei den heutigen Reifenpreisen stünde der Aufwand, schon allein jemanden zu finden der das macht, in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Die die einen Hänger besitzen, werden bestimmt auch die Bestimmungen kennen um diesen zu nutzen. Das nur mal am Rande zu Deinen hilfreichen Tipps. Deiner Bitte nach Verzicht möchte ich nicht nachkommen denn nur so ist ein Zusammenhang auf den 1. Blick möglich. Zum Fachpersonal, was möchtest Du an deren Qualität ändern bzw. was kannst Du daran ändern? Ich finde Deine Ratschläge ja nicht generell daneben, sie erscheinen jedoch sehr oft, mir auf jeden Fall, sehr antiquiert und somit selten anwendbar.

Also olle Günni, wir leben im 21. Jahrhundert, dementsprechend ist/sollte die Technik sein, Erfahrungen sind immer gut jedoch in der heutigen, schnelllebigen Zeit meist unnützer Ballast, das ist nicht nur bei Autos so. Werder Du oder ich werden daran was ändern.

Siehe Datenmüll den Du mit dem Hänger wegfahren willst, um den, wirtschaftlich, zu beladen, da hat der sich in Wohlgefallen aufgelöst....... Die Ära der C 64 ist vorbei...

MfG das Schubilein, ohne Hänger, die Deutung überlasse ich Dir

@Statler und Waldorf: Ruhe jetzt mal hier :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen