Fahrverbot umgehen

BMW 3er E36

Hallo,

war gestern auf dem weg nach hause. 22:30 und fahr so vor mich hin, AB war leer. Plötzlich ging mir ein licht auf🙂 War aber leider ein rotes😁 Na ja, hatte ca.180 auf´m Tacho bei erlaubten 100. Bekomme ich das irgendwie auf ne höere Geldstrafe gedreht, ohne fahrverbot. 3 Monate wären echt hart😠

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Wenn du Berufstechnisch auf deinen Führerschein angewiesen bist (z.B. Außendienstler, Kurierfahrer etc.), dann kann man das wohl umgehen.
Um die Strafe zu umgehen, müsstest du das dann erstmal nachweisen, dass es ohne Führerschein wirklich gar nicht geht.
Aber das liegt dann immer noch in der Macht der Behörde bzw. des Gerichtes.

@Kredenschel

Das ist mitlerweile extrem schwer, da wohl jeder zweite mit dem Argument kommt, der Führerschein sei Berufsnotwendig. Ich kenn sogar nen Fernfahrer, der den Lappen 4 Wochen abgeben mußte wegen einem Geschwindigkeitsdelikt, selbst der kam nicht drumrum.

Ich für meinen Fall schau immer dass ich über 250km/h liege, da passiert so gut wie nichts...! 😁😁😁 

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Ich für meinen Fall schau immer dass ich über 250km/h liege, da passiert so gut wie nichts...! 😁😁😁

Moderne Lichschranken funktionieren bis 399km/h - da siehst auch du alt aus. 😉

Zitat:

Original geschrieben von ti_comp

Moderne Lichschranken funktionieren bis 399km/h - da siehst auch du alt aus. 😉

Wenn man sowas hat nicht 😁 😁 😁

Drück mich

Zitat:

Original geschrieben von ti_comp

1 Monat bedeutet 1 Monat.

Egal ob Februar oder Dezember.

Nicht ganz 😉 zumindest war es bei meinem Arbeitskollege so.....

Da gings um genau 4 Wochen !

Also freitags Eingang (mit Stempel von der Polizei oder dem Verkehrsamt) und genau 4 Wochen später wieder Erlaubnis erteilt,
wobei einem der Fürhrerschein ein paas Tage vorher zugestellt wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Meiner Mutter möchte ich es ned zumuten. Sie braucht ihn zwar auch nicht wirklich, aber lieber ned. Meine Freundin wäre mir da lieber.

Wie sieht deine Freundin aus?

Kannst du deine Freundin vielleicht "zurechtmachen"? Haare abschneiden und umstylen, dass sie so ähnlich aussieht wie du... 😁

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Wie sieht deine Freundin aus?
Kannst du deine Freundin vielleicht "zurechtmachen"? Haare abschneiden und umstylen, dass sie so ähnlich aussieht wie du... 😁

Ich glaube eher NEIN 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von GStar

100 ist auch da voll übertrieben!

😰

Du hälst dort selbst 100 km/h für eine zu hohe Höchstgeschwindigkeit und wagst es trotzdem, die Strecke mit 180 km/h (!) zu durchfahren?

meine meinung zu diesem thema: sei ein mann und steh dazu...

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ich weiß ja ned ob du es wußtest, aber das Jahr hat 365 Tage an denen man geblitzt werden kann. Ich habe jetzt in 3,5 Monaten 10TKM gemacht. Da ist die Wahrscheinlichkeit nochmal geblitzt zu werden sehr hoch. Und wenn ich Punkte habe und innerhalb von einem Jahr nochmal geblitzt werde, dann bekomme ich noch ein Fahrverbot. Also finde ich die Punkte viel schlimmer wie das Geld. Die Geldstrafe ist mir relativ egal.

Du gibst nur den Lappen ab, wenn Du innerhalb eines Jahre mindestens nochmal 26 km/h zu schnell warst.

Mich haben sie von 16 auf 13 Punkte zurückgesetzt, weil die Affen meinem Nachbarn die Verwarnung zugestellt haben,...habe natürlich nix

bekommen und vor dem Verwaltungsgericht gewonnen :-)

Moin, moin,
wozu gibt es freigegebene AB´s?????
Muss denn überall so übertrieben schnell gefahren werden?

Seid froh, wenn das Außerorts war, denn Innerorts wird das etwas teurer und richtig ärgerlich! Ich hab das schon mal erlebt, dass einer mit 280km/h in der Stadt (Sadtautobahn mit 3 auf 2 Spuren und Baustelle mit 50km/h - gelasert) rausgezogen wurde (ich saß hinten), was dann gewaltig Ärger gab, wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Berlin!
Wir sind mir dem seinem RS6 in Berlin mit gut 300km/h angekommen und er wollte grade Bremsen, wie er das Baustellenschild sah, nur da wars schon zu spät und dann gleich innerorts, was vor Gericht richtig Ärger gab und der Kollege zu 2 Jahren mit Bewährung, 7 Punkte, 3 Jahre Fahrverbot, MPU und 9000€ Geldstrafe verurteilt wurde, wegen grob fahrlässiger Verkehrsgefährdung (vorallem nachts um 3 und ohne vorgewarnte Baustelle nach einer leichten Kurve)!

Das war mir eine Lehre, vorallem konnte der nicht wirklich was dazu; seitdem fahre ich auch recht gesittet, aber auch nur deswegen, weil ich jeden Tag meinen Führerschein brauche. Wann man immer etwa 20km/h drüber fährt, ist man zumindest in Deutschland überall sicher unterwegs!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von alex_golf3_gti_

Ich hab das schon mal erlebt, dass einer mit 280km/h in der Stadt (Sadtautobahn mit 3 auf 2 Spuren und Baustelle mit 50km/h - gelasert) rausgezogen wurde (ich saß hinten), was dann gewaltig Ärger gab, wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Berlin!

Wir sind mir dem seinem RS6 in Berlin mit gut 300km/h angekommen...

...vorallem konnte der nicht wirklich was dazu...

Wie ist der letzte Satz zu verstehen?

Der Fahrer ist grundsätzlich für seine Handlungen verantwortlich.

Update:

Vor 3 Wochen waren 2 Polizisten bei meiner Mutter zuhause in Grünstadt. Un das um 9 Uhr morgens an einem Sonntag!!!!! Meine Mutter ist Altenpflegerin und hatte Nachtschicht. D.h. grade mal 3. Std. geschlafen und dann solche Lügner vor der Tür gehabt.

Ich weiß ned das solchen Polizisten nicht das "Handwerk" gelegt wird. Solche Ärsche. Ich wäre gerne dabei gewesen. Das sind die richtigen Kandidaten für mich.

Folgendes ist passiert:
Sie schellen und meine Mutter öffnet die Tür. Die Herrn halten meiner Mutter ein Foto vors Gesicht und fragen wer das sei. Meine Mutter antwortet nicht und der Herr fragt nochmal. Wieder keine Anwort. Dann kommt schon die erste Lüge. Er: Wenn sie mir nicht sagen wer gefahren ist, dann muss ich Ihnen den Führrerschein wegnehmen 🙄
Er: Wo ist ihr Mann?
Sie: Nicht da
Er: Wo ist er denn?
Sie: In Passau
Er: Wann kommt er wieder?
Sie: Keine Ahnung
Er: Wer ist das auf dem Foto?
Sie: Keine Ahnung
Er: Ok. Dann werde ich Morgen ein Schreiben fertig machen und Sie müssen dann zur Wache kommen und den Führerschein abgeben.
Meine Mutter meinte nur ok und hat die Tür zugemacht.

Die Frist von 3 Monaten läuft Morgen am 6.1.08 ab. Bisher weder ich noch sonstwer ein Schreiben erhalten. Also hat die Stadt Essen pech gehabt.

Ich hab mich nur gefragt, warum keiner auf die Idee gekommen ist, nach dem Auto zu fragen oder nach Kindern?!

@Golf

Also, ich war jetzt im Dezember auch Fussgänger. 100er Zone, mit 149 km/h geblitzt, waren 44 zu schnell. 1 Monat, 3 Punkte und 122 Euro + 4 Euro Nachnahme für das Zurückschicken des FS (Schweine!).

Wagen ist bei mir genauso wie bei Dir auf meine Ma angemeldet. Wir haben dann von dem Recht Gebrauch gemacht, das meine Mutter nicht wusste, wer das Auto gefahren ist.

So:
Ich arbeite in München bei Janus TV. Sitze also gemütlich im Schnitt, klingelt das Tele und unsere Empfangsdame meint: Du Philipp, da will Dich nen Polizist sprechen... Oha, der wusste, wo ich wohne (ich war gerade umgezogen und hatte mich noch nicht am neuen Wohnort gemeldet), er wusste eigentlich alles und hat mir auch am Tele direkt gesagt: Sie sind doch gefahren. Wissen wir doch! (O-Ton). Darauf hab ich nix erwidert und meine Strafe angenommen.

Frage:
Wie haben die rausbekommen, wo ich arbeite? An sich kann das nur über die Lohnsteuerkarte oder so was gegangen sein, ist illegal, das dürfen die nämlich nicht. Aber egal.

Wenn Du allerdings noch keinen Bussgeldbescheid mit der zu erwartenden Strafe bekommen hast, mach Dich locker (Du Glückspilz *g*)

Nachtrag:
Wenn ich Dir beim Ärgern der Polizisten helfen kann, schreib ne PN. Ich hab da ein paar Mittel.... Die Nummer, die die Jungs abgezogen haben, ist ja nun unter aller Sau!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von mr200de

Wie haben die rausbekommen, wo ich arbeite? An sich kann das nur über die Lohnsteuerkarte oder so was gegangen sein, ist illegal, das dürfen die nämlich nicht.

Das wäre mir neu, daß das nicht zulässig sein soll. Auf welchen Paragraphen soll sich dieses Ermittlungsverbot stützen?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von mr200de

Wie haben die rausbekommen, wo ich arbeite? An sich kann das nur über die Lohnsteuerkarte oder so was gegangen sein, ist illegal, das dürfen die nämlich nicht.
Das wäre mir neu, daß das nicht zulässig sein soll. Auf welchen Paragraphen soll sich dieses Ermittlungsverbot stützen?

Frag nicht mich, das habe ich nur gehört, (von jemandem, der sich da eigentlich auskennen sollte), was aber auch egal ist, selbst wenn es illegal wäre, könnte man dagegen nicht vorgehen.

Ich fand es nur krass, das die so nen Terror machen.

Deine Antwort