Fahrverbot an Sonn und Feiertagen für Motorräder

Hallo erstmal,

der Titel sagts ja schon.
Wann fahren wir nach Berlin?

Grüße!

Beste Antwort im Thema

Bin heute selber mit dem Motorrad unterwegs gewesen und habe leider genug Gründe für das Fahrverbot gesehen.
Da sollte man ansetzen.

Z.B. hat einer mich und das nicht langsame Auto vor mir auf einer Serpentinenstrecke bei durchgezogener Linie überholt und ist dabei fast in den Gegenverkehr gerauscht.

Allerdings wurde er kurz darauf bei einer Verkehrskontrolle rausgewunken.

Ansonsten die üblichen dB-Eater Verlierer, deren defekte Getriebe nur noch maximal drei brauchbare Gänge haben.

Da hilft keine Petition, sondern eher Prügel beim nächsten Bikertreff, wenn diese Helden einkehren.

333 weitere Antworten
333 Antworten

Was mir auffaellt das nicht nur die junge Generation laute Motorraeder faehrt und auch mal ordentlich am Gas dreht. Ich habe zu meiner FJ 1200 Zeit nur ein einziges mal eine Tour mit anderen zusammen gemacht. Ich war damals mit 35 Jahren der Juengste. Mein Motorrad war als einzige Orginal. Die anderen waren alle 50+ vom alter her. Das erste was die bemaengelten war mein Auspuff. Der klang denen nicht dumpf genug. Bei der Tour selbst kam ich nicht hinterher. Das war nur Stress fuer mich. Das erkannte man auch an dem Hinterreifen von mir contra den anderen 😉
Wenn man sich mal durch Videos bei Youtube klickt und schaut was da alles von der Polizei rausgezogen wird, faellt auch auf das die eigentlich vom Alter her die Reife haben muessten sich an Regeln zu halten.

Ist wie beim Ehebruch. Je oller, desto doller.

"Alter schützt vor Torheit nicht."

Wie man an der Wortwahl dieses Spruchs merkt, scheint das wohl schon länger so zu sein 😉

Warum sollte man auch im mit zunehmendem Alter das Interesse an umgebauten Fahrzeugen verlieren?

Ich bin immer mehr oder weniger umgebaute Fahrzeuge gefahren. Aber komischerweise lehnt auch mein Vater das nicht ab sondern ihm gefällt das, wenn ein Auto tief und breit ist oder ein Motor einen schönen Klang hat. 😉

Wie heißt es so schön - eine Demokratie muss sowas aushalten. 😁

Ähnliche Themen

In Deutschland will man einfach alles verbieten was Spaß macht. Allein das man jetzt schon drüber diskutiert Prostitution als solches zu verbieten zeigt einfach was hier bei uns Sache ist. Alles am durchdrehen.

Zitat:

@Marodeur schrieb am 25. Mai 2020 um 12:47:38 Uhr:

In Deutschland will man einfach alles verbieten was Spaß macht. Allein das man jetzt schon drüber diskutiert Prostitution als solches zu verbieten zeigt einfach was hier bei uns Sache ist. Alles am durchdrehen.

Macht Prostitution spass? 😁

Duck und weg.

Raucher fanden den Spruch "Mich stört es auch nicht, wenn Sie nicht rauchen." clever und irre komisch, weil er wohlwollend formuliert "mit einem Augenzwinkern für Toleranz anderen gegenüber" warb.

Nur ist das Rauchen wenn andere am Nachbartisch noch essen schlicht eine Belästigung und keine Frage der Toleranz. Raucher haben das nicht verstanden und sich dann plötzlich gewundert, wie es passieren konnte, dass auf einmal ca. 30% der Bevölkerung im Winter raus in den Schneeregen musste, wenn man mal eine rauchen möchte.

Jetzt ist nicht die Zeit für Sprüche wie "Es stört mich auch nicht, wenn Du im Vorgarten liegst und schnarchst."
Macht sich natürlich unter Gleichgesinnten prima und alle lachen über die einsame Wurst, die sich hinter der Gartenhecke ärgert, nur wird der Schuss mittelfristig nach hinten gehen.

Zitat:

@mattalf schrieb am 25. Mai 2020 um 12:52:59 Uhr:

Zitat:

@Marodeur schrieb am 25. Mai 2020 um 12:47:38 Uhr:

Den Freiern wahrscheinlich. Den Menschenhändlern bestimmt, wenn sie das Geld zählen.

Den Prostituierten? Wohl eher nicht.

Zitat:

@phludowin schrieb am 25. Mai 2020 um 12:56:11 Uhr:

Zitat:

@mattalf schrieb am 25. Mai 2020 um 12:52:59 Uhr:

Den Freiern wahrscheinlich. Den Menschenhändlern bestimmt, wenn sie das Geld zählen.
Den Prostituierten? Wohl eher nicht.

Es ist Arbeit. Vielen macht ihre Arbeit Spaß, anderen nicht. Ich gehe nicht davon aus, dass das älteste Gewerbe der Welt verboten wird. Obwohl die Schweden wohl den Freier sanktionieren.

Moin!

Was mich mal von einem Unterstützer der "Muss möglichst laut sein"-Fraktion interessieren würde, ob sie auch - gibt es ja auch schon bei diversen Kfz - mit einem Soundaktuator leben würden, der den erzeugten Sound nicht in den Innenraum, sondern schon per Funk in den Helm überträgt. Dann han man für sich das, was man hören will und draußen könnte es ruhig sein...

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 25. Mai 2020 um 13:08:59 Uhr:

Es ist Arbeit. Vielen macht ihre Arbeit Spaß, anderen nicht. Ich gehe nicht davon aus, dass das älteste Gewerbe der Welt verboten wird. Obwohl die Schweden wohl den Freier sanktionieren.

Ist hier in Norwegen auch so. Als Prostituierte rumstehen ist nicht verboten. Es ist Verboten ihre Dienste anzunehmen. Das Kostet den Freier wenn er erwischt wird richtig viel Geld. Wird zusaetzlich in der Zeitung erwaehnt und per Post wird da auch noch was zugesendet damit eventuell die Frau davon erfaehrt 😉

Zitat:

@Ben_F schrieb am 25. Mai 2020 um 10:50:31 Uhr:

...

Ich fahr auch n anderen endtopf an meiner Fazer, klingt geil, ist laut, bollert beim runterschalten - in Ortschaften fahre ich halt mit nem höheren Gang und gut isses....

Wieso muß es laut sein? Hast Du überhaupt eine Ahnung wie weit man solchen Brülltüten hört - v.a. in bergigem Gelände?
Da bringt es überhaupt nichts wenn Du im Ort und 500m davor und danach 'anständig' fährst.

Hier im Sumpf lässt sich laut quaken. Aber die Drainagen sind schon im Bau.

Natürlich wird es kein pauschales Fahrverbot für Motorräder an Wochenende geben. Aber es wird definitiv massive Einschränkungen geben. Das ist jetzt mal richtig angestoßen und wird nicht wieder zu bändigen sein.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 25. Mai 2020 um 14:21:29 Uhr:

Natürlich wird es kein pauschales Fahrverbot für Motorräder an Wochenende geben.

Da gab es mal einen der sagte ,,Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!`` 😉

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 25. Mai 2020 um 14:21:29 Uhr:

Hier im Sumpf lässt sich laut quaken. Aber die Drainagen sind schon im Bau.

Natürlich wird es kein pauschales Fahrverbot für Motorräder an Wochenende geben. Aber es wird definitiv massive Einschränkungen geben.

Ich frage mich was man bei mir noch einschränken könnte. Die meisten interessanten Strecken sind hier 60 und Überholverbot. Das nervt sogar als Autofahrer.

Deine Antwort